Anzeige

Equipment Videokolumne: Auch das noch!

Die Musikwelt ist bunt: Deshalb fühlen wir in dieser Video-Kolumne mal allerlei Produkten und Instrumenten abseits des Mainstreams auf den Zahn. Von der Reisegitarre über Plektren, die Karriereschübe versprechen, bis hin zu … nein, das verraten wir noch nicht! Freut Euch auf allerlei Besonderes, Abgedrehtes, Schräges und Ungewöhnliches – immer live und in Farbe vorgeführt von unserem Video-Kolumnisten Thomas Schuber. Viel Vergnügen!

bonedo_kolumne_auch_das_noch

Auch das noch! No more Autsch

Ein Gitarrist ohne Hornhaut ist wie Vettel ohne Reifen oder ein Haifisch ohne Zähne. Dumm nur, wenn man die letzten Monate kaum geübt hat und plötzlich der lukrative 4-Stunden-Gig im Bierzelt ansteht.  
Pflaster sind keine Option und für stundenlangen Stahlsaiten-Masochismus bist du einfach nicht der richtige Typ. Eventuell ist Rock-Tips Liquid Callus Formula das Richtige für dich: künstliche Hornhaut zum Aufpinseln. Ob das kleine Fläschchen hält was es verspricht, verrät euch Thomas in dieser Folge.

Weitere Folgen dieser Serie:

Videokolumne: How to Rock! Artikelbild

Videokolumne: How to Rock!

Wir haben die Geheimformel: So werdet ihr mit minimalem Kraftaufwand Gitarrenheld. Thomas teilt sein Wissen mit euch...

24.04.2015
Kommentare vorhanden 1
Videokolumne: DiMarzio Pickups Test Artikelbild

Videokolumne: DiMarzio Pickups Test

Genervt vom Hype und haltlosem Nachplappern beim Equipment-Stammtisch? Ganz ohne Vintage-Kult stellt Thomas im objektiven "Blindtest" zwei Pickup-Sets von DiMarzio vor.

02.06.2015
Hot or Not
?
auch_das_noch_60_rock_tips_test Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Profilbild von Klaus Wolf

Klaus Wolf sagt:

#1 - 16.10.2013 um 15:06 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Servus!Was will man mehr? ich finde,ein super Preis-Leistungsverhältnis!!!
Hoffentlich erfindet jemand sowas bald mal auch für Saxophone!Ich finds echt KLASSE!

Profilbild von Frank

Frank sagt:

#2 - 16.10.2013 um 15:19 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ja, das Ding hatte ich auch mal daheim, speziell wegen des eingebauten Kopfhörerverstärkers. Die Gitarre an sich ist ok und über den Amp klingt's auch ganz vernünftig, wenn auch ein wenig sehr glasig - ist halt so ohne wärmendes Holz. Aber das kann ja auch erwünscht sein. Der Kopfhörerverstärker war dann leider aber auch der Grund für die Retoure. Keinerlei brauchbares Amp- oder Cabinet-Modeling drin, was zu dem typisch harschen Sound führt, den ihr auch bekommt, wenn man direkt vom Amp oder Bodentreter in die Stereoanlage geht. Clean gespielt klingt's noch ganz vetretbar durch die Kopfhörer, aber angezerrt leider nicht hörbar. Ohne Nachbesserung ist der Headphone-Amp meiner Meinung nach völlig verzichtbar.

Profilbild von WilderPilger

WilderPilger sagt:

#3 - 16.10.2013 um 18:59 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Schön, auch mal eine Demonstration von sog. No-Go-Marken zu sehen. Ich finde das Teil gut, jedenfalls wenn Du es spielst.Daumen hoch für dieses Video.

Profilbild von Markus

Markus sagt:

#4 - 30.10.2013 um 22:58 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Sympathischer Typ bist du, ich möchte mehr von dir sehen !

Profilbild von Manuel

Manuel sagt:

#5 - 22.11.2013 um 12:23 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Also ich muss hier unten jetzt echt mal ein Lob los werden:
Ich bin zwar ein Tasten-Mensch - aber das hier ist der erste Gitarren-Equipment Check, den ich gerne anschaue!!
Mach weiter so!

Profilbild von Eylhardt

Eylhardt sagt:

#6 - 29.11.2013 um 16:18 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Meine absolute Lieblingskolumne (und ich bin ein ziemlicher "picky bastard"...).
Und neidisch auf die Hoefner Klampfe bin ich auch noch!

Profilbild von Didi

Didi sagt:

#7 - 12.12.2013 um 12:21 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hammer!!!!!!!!!!! diese Kolumne ist absolute Klasse.Man kann nur hoffen das da mehr kommt!!

Profilbild von Alex (bonedo)

Alex (bonedo) sagt:

#8 - 20.12.2013 um 16:40 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hey Leute,freut uns, dass die Kolumne so gut bei euch ankommt, da geht einem doch das Herz auf! :)Viele Grüße,
Alex

Profilbild von Niklas

Niklas sagt:

#9 - 05.02.2014 um 22:19 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Das ist ja mal geil! Wo gibts das denn zu kaufen? :D

Profilbild von Tobias

Tobias sagt:

#10 - 24.02.2014 um 14:59 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ein super Mr. Schuber, eine klasse Gitarre und eine einzigartige Kolumne. Bitte mehr davon!!

Profilbild von ratmfreak

ratmfreak sagt:

#11 - 11.03.2014 um 15:39 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ja...aber bitte regelmäßig. Warum kommt nichts neues mehr? Ist der Meister krank?

Profilbild von Andrius

Andrius sagt:

#12 - 18.03.2014 um 12:52 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Alter ist der cool drauf :DDD Find das lobenswert das der auch mal die Preise dort anspricht... diese waren dieses Jahr extrem hoch.

Profilbild von andy s.h.

andy s.h. sagt:

#13 - 23.03.2014 um 09:44 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Wie willste den Dir einen ansaufen, bei DEN preisen? Kopfweh wegen Lautstärke? Vor 3Jahren war der Pegel pro Stand begrenzt? Die Füsse tun weh? Achso, Jungspund, hahaha!
Die Preise sind ja noch unterirdischer geworden, krass!!
Da für Lefties eh nix bei ist an klampfen...und Messe nicht mher Messe ist wie ganz weit früher, hihihi, lass ich das lieber.
Trotzdem Danke, das nächste mal gehen wir zusammen, ok? Ich bring auch Kaffee mit, kostenlos! *gg*

Profilbild von Dani

Dani sagt:

#14 - 17.05.2014 um 17:34 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ich möchte mich auch an dieser Stelle für diese wunderbare Kolumne bedanken. Du bringst die Reviews so interessant und spannend rüber, dass ich mir sogar die mit für mich absolut uniteressantem Zeug bis zum Ende ansehe. Daumen hoch.

Profilbild von Joerg

Joerg sagt:

#15 - 18.07.2014 um 15:28 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hi Thomas,
Bei jedem Deiner Tests treibt es mir vor Lachen die Tränen in die Augen.
Bitte weitermachen !!!!!!!!
Best Testberichte for ever !!!!!!
Gruss
funkyjojo

Profilbild von Peter

Peter sagt:

#16 - 07.08.2014 um 13:24 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Großartige Review-Kolumne. Immer wieder sehenswert.

Profilbild von Klaus

Klaus sagt:

#17 - 24.10.2014 um 15:58 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hi Thomas,danke, danke, danke und nochmals danke, dass du immer wieder in deinen Viedeos zum Nachdenken und "Selber-Ausprobieren" anregst. Zu dem neuem Video mit den Metal Tonabnehmern kann ich nur sagen: Ich war diese Woche auf einem Gig, da hat doch glatt der Gitarrist mit einer Ibanez Metal Axt durch einen Engl Screamer 50 (ebenso Metal, wenn man den ganz schlauen Zeitschriften alles abkauft) einen der fettesten Jazz Sounds auf die Bühne gebracht, die ich je gehört habe.
Darum kann ich dir nur recht geben: ausprobieren - hören was dabei rauskommt - wenns gefällt, passts :)

Profilbild von Phil

Phil sagt:

#18 - 27.11.2014 um 15:31 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Auch das noch!! Jetzt warten wir schon sehnsüchtig seit Wochen auf die nächste Folge. Wann gehts denn weiter? Oder wurde die Reihe abgesetzt?

Profilbild von BonedoRalf

BonedoRalf sagt:

#19 - 04.03.2015 um 13:49 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo Phil, hallo Alle!Vielen Dank für euer reges Interesse an der Kolumne - wir machen natürlich weiter, wie ihr inzwischen gesehen habt. :)
Aber manchmal brauchen wir eine kurze Pause, bis der neue Wurf fertig ist.Viele Grüße von bonedo, Ralf

Profilbild von Juergen

Juergen sagt:

#20 - 07.05.2015 um 11:49 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Sehr geile Kolumne, weiter so!

Profilbild von Ralf

Ralf sagt:

#21 - 16.07.2015 um 22:18 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Großartig!!! Sehe die Videos immer wieder gerne. Die Beiträge werden mit Humor und Sachverstand erstellt, und geil Gitarre spielen kann er auch noch. Weiter so, Thomas!!!! Freue mich immer auf die nächste Folge.

Profilbild von gschwolli

gschwolli sagt:

#22 - 18.07.2016 um 12:51 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Wann jibbet denn mal wieder neue Folgen?

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Living Colour beim Woodstock Festival 2016 - fühlt ihr es auch noch?

Bass / Feature

Dieses Version des Living-Colour-Klassikers "Cult Of Personality" ist wie geschaffen, um sich in diesen schwierigen Tagen auf bessere Zeiten zu freuen!

Living Colour beim Woodstock Festival 2016 - fühlt ihr es auch noch? Artikelbild

Erinnert ihr euch noch, liebe Leser? Es gab da mal eine Zeit mit fetten Gigs und Festivals, coolen Bands, Drinks und Party ohne Ende! Da momentan aus nur allzu bekannten Gründen eher Zurückhaltung und "Social Distancing" angesagt sind, kommt mir dieses Web-Fundstück gerade recht, um die Stimmung (auch meine eigene!) etwas aufzuhellen und Appetit auf die Zeit nach der Corona-Pandemie zu machen! Der Clip zeigt die New Yorker Funkrock-Formation Living Colour auf dem polnischen Woodstock Festival im Jahr 2016.

Eine Liebeserklärung an das Gitarren-Equipment

Gitarre / Feature

Viele Gitarristen verbinden die Liebe zur Musik mit der Liebe zu bestimmten Gitarren und Effektgeräten, die maßgeblich an ihrem persönlichen Sound beteiligt sind.

Eine Liebeserklärung an das Gitarren-Equipment Artikelbild

Liebe auf den ersten Ton! Es gibt ganz besondere Instrumente, Effekte oder andere Teile des Equipments, die sich mit ihrem Sound und ihrem Vibe in unsere Musikerherzen spielen und nicht selten sogar einen festen Platz in der Musikgeschichte erobern. Dazu gehören E-Gitarren-Klassiker genau so wie Effektpedal- und Verzerrer-Ikonen, die alle den ganz besonderen Spirit gemeinsam haben, der sie aus der Masse hervorhebt.

METALLICA: Das Gitarren- und Bass-Equipment der ersten drei Alben!

Gitarre / News

Welches Equipment die Thrash-Metal-Ikonen in ihrer frühen Schaffensphase genutzt haben und wie ihr den Sound von METALLICA heute umsetzt.

METALLICA: Das Gitarren- und Bass-Equipment der ersten drei Alben! Artikelbild

Sie gehören seit Jahrzehnten zu den absoluten Metal-Giganten, trugen maßgeblich zur Erschaffung eines neuen Genres bei und schrieben Hymnen, die um den Globus gingen. Wir haben uns die Anfänge der Thrash-Metal-Ikonen METALLICA angesehen: Welche die wichtigsten Instrumente, Verstärker und Effekte für Gitarre und Bass waren und wie ihr dem Sound (und Look) der Ära 1982-1986 mit aktuellen Geräten nahe kommen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Viel Spaß!

Bad Cat Double Drive – Ist das Boutique-Pedal noch günstig?

Gitarre / News

Zwei separate Schaltkreise, die deinen Sound wie bei einem Verstärker verzerren: Bad Cat Double Overdrive ist wie das Siamese Drive, nur besser?!

Bad Cat Double Drive – Ist das Boutique-Pedal noch günstig? Artikelbild

Bad Cat macht sich seit Jahren als Boutique Firma einen guten Namen, die dann und wann auch mal über den großen Teich nach Deutschland schwappen. Die Produkte lassen sich klar in die High-End-Sparte einordnen, sind in den letzten Jahren aber auch durch andere Fertigungsprozesse preiswerter geworden. Aber es gibt nicht nur Amps im Sortiment, sondern auch Effektpedale. Das Double Drive ist das neuste – und kann sich hören lassen.

Bonedo YouTube
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Valco KGB Dist Pedal Sound Demo with Korg Minilogue XD (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)