ANZEIGE

Videokolumne: Geschenke für Gitarristen und sonstige Musiker

Eure Geschenke-Rettung: Egal, welches Fest für den oder die Liebe(n) gerade mal wieder näher rückt – man ist doch immer irgendwie im Geschenkedruck. Cool soll es sein, nützlich – und das Budget nicht sprengen. (Der Wackel-Elvis ist schon lange durch, und ahem… auch nicht wirklich nützlich.) Aber was schenkt man Gitarristen, die ja eigentlich immer schon alles haben? Kein Problem – Thomas hat da für Euch mal ein paar abgefahrene Dinge ausgegraben. Da ist sicher eine passende Überraschung dabei! Und ganz nebenbei erläutert euch unser Nerd vom Fach, dass Geschenke doch auch eine sehr gute Form der Kommunikation sein können…

Der Guitar Grip Hanger zum Beispiel: Der hängt das Instrument stilecht an die Wand. Oder eine kleine nützliche Sache, um Griffe nie mehr zu vergessen: Ein Finger Board Notepad! Oder wie wäre es mit einem kleinem Tool, um sich das Handy wie einen Teleprompter an den Hals zu schnallen? Mit dem Guitar Side Kick. Dann vergisst man nix mehr. 

Fotostrecke: 3 Bilder Idee 1 – Hu00e4ng es einfach weg: Der Wandgreifer.

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Unser Fazit:
0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Videokolumne: Geschenke für Gitarristen und sonstige Musiker
Hot or Not
?
auchdasnoch_39_Weihnachten Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Audio-Interfaces für Gitarristen
Recording / Feature

Als Gitarrist, der sich selbst aufnehmen will, kann man viele Wege gehen! Grundlegenden Informationen und konkrete Interface-Kaufempfehlungen!

Die besten Audio-Interfaces für Gitarristen Artikelbild

Wer sich als Gitarrist selbst aufnehmen will und dabei Wert auf Klangqualität legt, der benötigt ein hochwertiges Audio-Interface. Wir zeigen, was wichtig ist und welche sich besonders gut im Zusammenspiel mit der Gitarre eignen.

Kaufberatung Fullrange Cabs für Gitarristen
Feature

Fullrange Cab heißt die Lautsprecher-Lösung für Besitzer von Amp-Modelern, die unabhängig von der PA sein möchten. Unser Kaufberater sagt, worauf es ankommt.

Kaufberatung Fullrange Cabs für Gitarristen Artikelbild

Die Menge an Modeling-Amps, Profiling-Amps oder Effektgeräte mit Amp-Modeling, die von Gitarristen auf der Bühne eingesetzt werden, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Und das hat mehrere Gründe. Zum einen hat sich die Qualität der digitalen Klangerzeuger dank leistungsstarker Prozessoren und sehr detailgetreuem Modeling bzw. Profiling erheblich verbessert, wovon vor allem das Reaktionsverhalten der Geräte und damit das Spielgefühl erheblich profitieren.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts