Anzeige
ANZEIGE

Videokolumne: Geschenke für Gitarristen und sonstige Musiker

Eure Geschenke-Rettung: Egal, welches Fest für den oder die Liebe(n) gerade mal wieder näher rückt – man ist doch immer irgendwie im Geschenkedruck. Cool soll es sein, nützlich – und das Budget nicht sprengen. (Der Wackel-Elvis ist schon lange durch, und ahem… auch nicht wirklich nützlich.) Aber was schenkt man Gitarristen, die ja eigentlich immer schon alles haben? Kein Problem – Thomas hat da für Euch mal ein paar abgefahrene Dinge ausgegraben. Da ist sicher eine passende Überraschung dabei! Und ganz nebenbei erläutert euch unser Nerd vom Fach, dass Geschenke doch auch eine sehr gute Form der Kommunikation sein können…

Der Guitar Grip Hanger zum Beispiel: Der hängt das Instrument stilecht an die Wand. Oder eine kleine nützliche Sache, um Griffe nie mehr zu vergessen: Ein Finger Board Notepad! Oder wie wäre es mit einem kleinem Tool, um sich das Handy wie einen Teleprompter an den Hals zu schnallen? Mit dem Guitar Side Kick. Dann vergisst man nix mehr. 

Fotostrecke: 3 Bilder Idee 1 – Hu00e4ng es einfach weg: Der Wandgreifer.
Fotostrecke

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Unser Fazit:
Sternbewertung 0,0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Videokolumne: Geschenke für Gitarristen und sonstige Musiker
Hot or Not
?
auchdasnoch_39_Weihnachten Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Banjo spielen für Gitarristen
Gitarre / Feature

Das Banjo als Zweitinstrument bietet sich vor allem für Gitarristen an, weil es die Soundvielfalt erweitert und der Umstieg schnell und problemlos gelingt.

Banjo spielen für Gitarristen Artikelbild

Wer als Gitarrist auch Banjo spielen kann, der entfernt sich nicht allzu weit von seinen Wurzeln und erweitert sein Angebot doch um eine neue, attraktive Klangfarbe. Ob Ukulele, Mandoline oder eben auch Banjo - als Gitarrist liegen einem diese Saiteninstrumente mit ihrem bundierten Griffbrett naturgemäß näher als andere Instrumente.

Kaufberatung Fullrange Cabs für Gitarristen
Gitarre / Feature

Fullrange Cab heißt die Lautsprecher-Lösung für Besitzer von Amp-Modelern, die unabhängig von der PA sein möchten. Unser Kaufberater sagt, worauf es ankommt.

Kaufberatung Fullrange Cabs für Gitarristen Artikelbild

Die Menge an Modeling-Amps, Profiling-Amps oder Effektgeräte mit Amp-Modeling, die von Gitarristen auf der Bühne eingesetzt werden, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Und das hat mehrere Gründe. Zum einen hat sich die Qualität der digitalen Klangerzeuger dank leistungsstarker Prozessoren und sehr detailgetreuem Modeling bzw. Profiling erheblich verbessert, wovon vor allem das Reaktionsverhalten der Geräte und damit das Spielgefühl erheblich profitieren.

Pedalboard Eigenbau-Workshop für Gitarristen
Gitarre / Workshop

Step-by-Step zum maßgeschneiderten Effekt Pedal-Board - Der Selbstbau-Workshop für Gitarristen zeigt anhand eines konkreten Beispiels, wie man ein Effekt-Pedal-Board konzeptioniert und realisiert.

Pedalboard Eigenbau-Workshop für Gitarristen Artikelbild

In meinem Proberaum hängt eine Jutetasche. Wenn ich fertig geprobt habe und zum Gig muss, packe ich dort meine Effektgeräte hinein. Da ich meistens etwas spät dran bin, stopfe ich alle Kabel dazu, die ich auf dem Boden finden kann und renne los. Im Club angekommen, leere ich meinen beigen Beutel auf dem Bühnenboden aus und versuche mich daran zu erinnern, wie das Ganze vor dem Einpacken noch gleich ausgesehen hat. Nach einer Weile bin ich dann soweit, dem örtlichen Tontechniker etwas vorspielen zu können. Der ist aber leider schon zum Essen. Genau wie meine Bandkollegen. Mir tun die Knie weh. Ich habe Hunger. Ich möchte so nicht mehr leben.

Bonedo YouTube
  • Catalinbread Soft Focus - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)