ANZEIGE

Videokolumne: TC Electronic Polytune Test

Egal ob Alleinunterhalter, Folkmusiker oder fortgeschrittener Saitenakrobat der metallenen Zunft: Kaum etwas ist so universell verbindend, wie der Bedarf nach Stimmung. Und kaum etwas ist fieser, als ein Konzert erleben zu müssen, wo miese Stimmung herrscht (OK: genug des platten Wortwitzes). Effektpedale erfreuen sich generell ja großer Beliebtheit unter Gitarristen und Bassisten. Und dann gibt es da noch dieses “Ding” im Effektboard: langweilig, klingt nach nix – und muss man trotzdem haben. Genau: der Tuner!
Jahrelang dachte man, dass da nix Neues mehr passieren kann. Es gab ein reichhaltiges Produktangebot von Pedalform über 19″-Version bis zu Ansteckvarianten. Aber alle waren eigentlich sehr ähnlich in der Bedienung: Saite für Saite stimmte man das Instrument durch. Und dann kam mit dem TC Polytune ein Tool, das plötzlich alle Saiten auf einmal zu stimmen versprach (ausführlicher Test HIER). Thomas checkt für Euch mal aus…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Unser Fazit:
0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Videokolumne: TC Electronic Polytune Test
Hot or Not
?
auchdasnoch_24_tc_polytune_test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von BlackSun

BlackSun sagt:

#1 - 05.06.2014 um 17:27 Uhr

0

Ick mach jetzt och mal Stimmung: Alda! Deine Folgen sind so geil, aber die Wartezeit dazwischen... Pfui! ...Du wirst doch nicht wirklich ein Privatleben oder ähnlich unnötiges führen..... oder??? Ein furchtbarer Gedanke... 1 Monat auf ein neues Video warten... *Ick knüpp mirn Strick*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
TC Electronic Infinite Sample Sustainer Test
Test

Der TC Electronic Infinite Sample Sustainer verhilft Akkorden und Tönen bei Bedarf zum ewigen Leben, auch in mehreren Lagen und mit Hall und Modulation.

TC Electronic Infinite Sample Sustainer Test Artikelbild

Mit dem TC Electronic Infinite präsentiert der dänische Pedalschmied einen Bodentreter, mit dem sich gespielte Töne oder Akkorde quasi einfrieren lassen. Unser Testkandidat arbeitet wie ein Haltepedal, das durch Sampeln des Gitarrensignals herrliche Soundflächen erzeugt, über die man nun seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Hier drängen sich natürlich sofort Vergleiche zum "Freeze" Pedal aus dem Hause Electro Harmonix auf, doch die TC-Variante hat noch ein paar zusätzliche Finessen an Bord.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)