Anzeige
ANZEIGE

Videokolumne: Quercus Chord Box for Guitar Test

Wer kennt das nicht: Da hattet Ihr diesen abgefahrenen Griff gespielt, der dem Song erst die “Magic” gab – und nun habt ihr ihn vergessen! Ihr kommt einfach nicht mehr darauf. Ach, hättet Ihr ihn doch gleich aufgeschrieben. Tja, jetzt ist zu spät. Nee – nix mit “erstmal Noten lesen lernen” und so, damit so was nicht passieren kann. Thomas hat da was Schickes ausgegraben. Dazu ist es auch noch praktisch und schnell! Doch seht selbst…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Unser Fazit:
Sternbewertung 0,0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Videokolumne: Quercus Chord Box for Guitar Test
Für 26,90€ bei
Hot or Not
?
auch_das_noch_akkordstempel_bonedo_test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Profilbild von Thomas

Thomas sagt:

#1 - 16.04.2014 um 15:22 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Shine on you crazy diamond?

Profilbild von thomas Schuber

thomas Schuber sagt:

#2 - 19.04.2014 um 11:22 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Richtig! und der Zweite?
Hinweis: pro Chord-box eine Clean, höhenlastige Gitarre durchziehen (Dääääng) und der Bass ist tatsächlich ein Bass...

Profilbild von Darius

Darius sagt:

#3 - 10.05.2014 um 16:47 Uhr

Empfehlungen Icon 0

der linke am ende ist ein großer f dur septakkord mit der septime in sopranlage, der zweite ist knifflig, man könnte aber sagen, es ist ein verminderter großer septakkord mit durterz auf D, der wahrscheinlich als quartvorhalt in fis-moll verwendet werden kann ;) aber spaß beiseite, der stempel ist super ! :D

Profilbild von Vladimir

Vladimir sagt:

#4 - 31.08.2014 um 01:15 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Der Akkord von Shine of your crazy diamond ist wohl ein Bb6add#11 ohne Terz :) Struktur des Akkordes: 1 5 6 #11Die anderen sind Fmaj7 und Dsus4

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Friedman Small Box Test
Gitarre / Test

Der Friedman Small Box Overdrive soll die Eigenschaften des beliebten Small Box Amps in ein Standard-Pedalgehäuse und damit auch aufs Board übertragen.

Friedman Small Box Test Artikelbild

Das Friedman Small Box Overdrive-Pedal soll den Sound des sehr vielseitigen Small Box Amps im Stompboxformat erzeugen. Dave Friedman fährt bei seinen Produkten gerne zweigleisig: Er baut Amps in sehr hoher Qualität und steckt die klangliche Essenz dieser Röhrenverstärker dann auch in Effektpedale.Wer sich keinen großen Friedman-Amp für mehrere Tausend Euro leisten kann, für den gibt es deshalb den Extrakt als kleines Pedal für runde 200 Euro. Und weil der Meister es selbst abgesegnet hat, kann es so verkehrt nicht sein. Stimmt! Denn die Pedale wie der BE-OD, Dirty Shirley Overdrive oder der Buxom Boost

NAMM 2021: Neue Amp-Router und Reamp Box von Radial Engineering
Gitarre / News

NAMM 2021: Radial Engineering hat bei den Neuheiten für 2021 zwei neue Amp Router und eine Reamp Box im Sortiment. Die beiden Amp Router bzw. Guitar Signal Manager JX 42 und JX 44 haben eine Überarbeitung erhalten und werden als JX 42 V2 und JX 44 V2 vorgestellt. Mit der EXTC Stereo gibt es nun die Stereo Version der EXTC Reamp Box.

NAMM 2021: Neue Amp-Router und Reamp Box von Radial Engineering Artikelbild

NAMM 2021: Radial Engineering hat bei den Neuheiten für 2021 zwei neue Amp Router und eine Reamp Box im Sortiment. Die beiden Amp Router bzw. Guitar Signal Manager JX 42 und JX 44 haben eine Überarbeitung erhalten und werden als JX 42 V2 und JX 44 V2 vorgestellt. Mit der EXTC Stereo gibt es nun die Stereo Version der EXTC Reamp Box.

MXR Tom Morello Power 50 Overdrive: RATM in a Box!
Gitarre / News

Das MXR Tom Morello Power 50 Overdrive schrumpft Toms Half-Stack in ein kleines Pedal und bildet seinen Sound exakt nach, inkl. Effekt-Loop!

MXR Tom Morello Power 50 Overdrive: RATM in a Box! Artikelbild

Seit mehr als 30 Jahren ist die Schlüsselkomponente von Tom Morellos rauem, knallharten Sound sein Verstärker-Setup. Das MXR Power 50 Overdrive fängt den Klang und die Funktionalität dieses Setups ein und kann mit jedem Rig verwendet werden, egal ob ihr einen einfachen Combo-Verstärker oder ein High-End Custom Stack habt.

Ist die Harley Benton G112A-FR die perfekte Box für Budget-Modeler?
Gitarre / News

Du suchst eine neutrale, aktive Box für dein Modeling-FX-Floorboard für geringes Geld? Dann schau dir mal die Harley Benton G112A-FR an.

Ist die Harley Benton G112A-FR die perfekte Box für Budget-Modeler? Artikelbild

Spielst du einen Modeler bzw. ein Modeling-FX-Board von Line6, Headrush oder eines der beiden Boards von Harley Benton (DNAfx Git und DNAfx Git Pro)? Dann brauchst du etwas zum Lautmachen, wenn du nicht direkt in den Computer oder nur über Kopfhörer spielst. Die neue Harley Benton G112A-FR könnte der ideale Begleiter für Budget-Modeler werden.

Bonedo YouTube
  • Catalinbread Soft Focus - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)