ANZEIGE

Videokolumne: Fender Speed Slick Praxis-Test

Saitenkorrosion – das Angstwort für alle Gitarristen und Bassisten: Was kann man tun, um nicht immer gleich neue Saiten kaufen zu müssen? Gibt es ein Gegenmittel, das die Saiten wieder gleiten lässt? Es gibt da einige Mittel am Markt, Thomas schaut sich in dieser Folge mal das Fender Speed Slick an und checkt für Euch den Gleitfaktor…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  
Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Hot or Not
?
auchdasnoch_15_fender_speed_slick_bonedo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Kai

Kai sagt:

#1 - 10.05.2014 um 21:01 Uhr

0

Hmm...
Ich halte von diesen "Sauberschmiersticks" nicht viel:
1. Die Saiten werden damit ja nur von oben bearbeitet - weiche Finger tragen den Schweiß aber auch seitlich auf. Gerade bei diesem 6-Saiter Modell - die gibt's ja auch in eher Pritt-Stift-artiger Ausführung
2. Reibt man den Dreck (plus ev. das Reinigungsmittel im Stift) damit nicht noch "schön" zwischen die Saiten-Umwicklungen?Wie wäre es nicht einfacher/günstiger mit einem einfachen Microfasertuch? Handlich gefaltet oben drüber und wenn mehr Zeit ist kann man auch einen Zippel des Tuches richtig UM DIE SAITE WICKELN und rauf und runter reiben.
Löst das Problem des "Schmutz in die Windungen reibens" vielleicht auch nicht, obwohl ich da bei den Microfasern auch mehr Hoffnung habe.

Profilbild von Kai

Kai sagt:

#2 - 10.05.2014 um 21:05 Uhr

0

PS.:
...aber Deine Video-Kolumnen sind trotzdem super! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts