Anzeige

Videokolumne: Messehighlights der besonderen Art!

Für Gitarristen gab es auf der Frankfurter Musikmesse wieder viele Neuheiten von Fender, Gibson, Ibanez, Marshall und all den anderen üblichen Verdächtigen: Das findet Ihr selbstverständlich alles in unserem großen Messereport! Was aber geschieht, wenn man unseren Kolumnisten Thomas auf die Suche nach Abgedrehtem und Ungewöhnlichen schickt, findet Ihr in diesem Messespecial unserer Videokolumne. Hier gibt es dann auch mal eine Faltgitarre,  pflaumigen Ton oder Blutsturz. Ja: Blutsturz.
Schon während der Messe hatten wir HIER seinen kompletten Rundgang – quasi “live” – auf Euch losgelassen, in unserem Best-Of gibt es nun die gestraffte Fassung mit noch mehr Tempo. Viel Vergnügen!

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Der Gear-Gossiper bei der Arbeit. (Foto: © Thomas)
Der Gear-Gossiper bei der Arbeit. (Foto: © Thomas)
Hot or Not
?
auchdasnoch_messe_special_2014_bonedo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der meistgestreamte Song in jedem Land der EU
Magazin / Feature

Was hört Europa? In unserer Liste finden sich die aktuell meistgestreamten Lieder in allen Staaten der EU.

Der meistgestreamte Song in jedem Land der EU Artikelbild

Mittlerweile hat jeder Künstler die Möglichkeit die eigenen Titel auf Streaming-Plattformen hochzuladen. Profitieren dadurch auch verstärkt heimische Künstler oder sind internationale Stars weiterhin auf den Spitzenplätzen zu finden? Die Übersicht zu den meistgestreamten Songs aus allen EU-Ländern gibt dabei interessante Einsichten. 

Pone: Der paralysierte Musiker der mit seinen Augen produziert
Magazin / Feature

Die Ice Bucket Challenge ging 2014 viral und sollte auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen. Ein Betroffener davon ist die französische Hip-Hop Legende Pone, der trotz der Erkrankung mehrere Alben veröffentlichte.

Pone: Der paralysierte Musiker der mit seinen Augen produziert Artikelbild

Die französische Hip-Hop Legende Pone ist durch einen Nervenerkrankung komplett bewegungsunfähig geworden. Seine Leidenschaft zur Musik konnte er aber nicht aufgeben. Er hat einen Weg gefunden, nur mit seinen Augen ein Album zu komponieren. 

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • Sabian | Paragon Exclusive Cymbal Set | Sound Demo (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67