Anzeige
ANZEIGE

Top 5 Videokolumne: Das am meisten unterschätzte Equipment

Es gibt so viele schöne Dinge, die man als Gitarrist oder Musiker schätzt und liebt. Aber beim Gig hat man sie dann blöderweise mal wieder NICHT dabei. 
Die üblichen Verdächtigen wären hier 9V-Blocks, Ersatzkabel, NAVI(!), Acetylsalicylsäure, Gitarre, Mikroständer, Sänger… Alles viel zu offensichtlich? Hier sind meine Top5 der am schmerzlichsten vermissten Helferlein:
Platz 5: “Multistecker”
Platz 4: “Nagelfeile”
Platz 3: “Gaffa-Tape”
Platz 2: “Gehörschutz”
Platz 1: “Aufnahmegerät”
Mit diesen fünf Helferlein seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Unser Fazit:
Sternbewertung 0,0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Top 5 Videokolumne: Das am meisten unterschätzte Equipment
Hot or Not
?
5igsten_buehne_equipment Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Eine Liebeserklärung an das Gitarren-Equipment
Gitarre / Feature

Viele Gitarristen verbinden die Liebe zur Musik mit der Liebe zu bestimmten Gitarren und Effektgeräten, die maßgeblich an ihrem persönlichen Sound beteiligt sind.

Eine Liebeserklärung an das Gitarren-Equipment Artikelbild

Liebe auf den ersten Ton! Es gibt ganz besondere Instrumente, Effekte oder andere Teile des Equipments, die sich mit ihrem Sound und ihrem Vibe in unsere Musikerherzen spielen und nicht selten sogar einen festen Platz in der Musikgeschichte erobern. Dazu gehören E-Gitarren-Klassiker genau so wie Effektpedal- und Verzerrer-Ikonen, die alle den ganz besonderen Spirit gemeinsam haben, der sie aus der Masse hervorhebt.

METALLICA: Das Gitarren- und Bass-Equipment der ersten drei Alben!
Gitarre / News

Welches Equipment die Thrash-Metal-Ikonen in ihrer frühen Schaffensphase genutzt haben und wie ihr den Sound von METALLICA heute umsetzt.

METALLICA: Das Gitarren- und Bass-Equipment der ersten drei Alben! Artikelbild

Sie gehören seit Jahrzehnten zu den absoluten Metal-Giganten, trugen maßgeblich zur Erschaffung eines neuen Genres bei und schrieben Hymnen, die um den Globus gingen. Wir haben uns die Anfänge der Thrash-Metal-Ikonen METALLICA angesehen: Welche die wichtigsten Instrumente, Verstärker und Effekte für Gitarre und Bass waren und wie ihr dem Sound (und Look) der Ära 1982-1986 mit aktuellen Geräten nahe kommen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Viel Spaß!

Supro Flanger: Ist das das teuerste analoge Flanger-Pedal?
Gitarre / News

Der Supro Flanger sieht nicht nur edel aus, er ist zudem komplett analog und Stereo. Das hat seinen Preis, aber hört euch den Dimension Switch an!

Supro Flanger: Ist das das teuerste analoge Flanger-Pedal? Artikelbild

Das neue Supro Flanger-Pedal verfügt nicht nur über eine schöne analoge Stereo-Schaltung, sondern auch über einen einzigartigen Dimension-Schalter, der zwei Kanäle für einen einzigartigen Doppel-Flanger-Effekt zusammenführt.

Das Drumset ist das Musikinstrument des Jahres 2022
Drums / Feature

Jedes Jahr kürt der Deutsche Musikrat das Instrument des Jahres. 2021 war es die Orgel, für dieses Jahr hat man sich auf das Drumset geeinigt.

Das Drumset ist das Musikinstrument des Jahres 2022 Artikelbild

„Vier Musiker und ein Schlagzeuger“. Ob diese oder eine ähnliche Antwort auf die Frage nach der Bandgröße tatsächlich mal gegeben wurde, kann zwar nicht eindeutig belegt werden, treibt den Bandkollegen aber immer noch regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht. Dass der Ausspruch jeglicher Grundlage entbehrt, ist natürlich nicht nur Drummerinnen und Drummern längst klar, auch der Deutsche Musikrat, die wichtigste Institution unter den deutschen Musikerverbänden, hat auf den enormen Popularitätsschub des Drumsets reagiert und es zum Instrument des Jahres 2022 gekürt. Das hat NDR Kultur zum Anlass genommen, sich mit Udo Dahmen zu unterhalten, seines Zeichens Professor für Drumset und Leiter der Popakademie in Mannheim.

Bonedo YouTube
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)