Anzeige

Videokolumne: Ibanez RG Kaoss Gitarre Test

Effekte einmal anders: Matt Bellamy von Muse hat es vorgemacht – er hat in seine Custom-Gitarre ein Kaoss Pad von Korg eingebaut, und so im wahrsten Sinne des Wortes völlig neue Soundmöglichkeiten an die Hand bekommen. Aber “Custom” bringt ja leider auch immer eine Preisklasse mit sich, die sich nur die wenigsten leisten können. Nun bietet Ibanez eine RG Gitarre mit eingebautem Verzerrer und kleinem Kaoss Pad – und das zu einem durchaus “massentauglichen” Preis. Klar, dass Thomas sich das gleich mal umschnallen musste…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas am Wirken! (Foto: © Thomas)
Thomas am Wirken! (Foto: © Thomas)
Hot or Not
?
auchdasnoch_48_ibanez_kaoss_gitarre Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Profilbild von Teufelskerl

Teufelskerl sagt:

#1 - 18.03.2015 um 22:00 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Dass das System so geschlossen ist, liegt mMn. halt daran, dass da einfach ein normales KaossPad Mini 2 verbaut wurde.
Das hat halt keinerlei Schnittstellen nach aussen, außer Audio In und Out.
Evtl. gibt Modder, die wenigstens den Signalweg so aufbrechen können, dass man seine eigenen Effekte / Zerren vor dem KaossPad einschleifen kann.Ausserdem wurde noch vergessen, dass das KaossPad auch einen internen Looper, bzw. Minisampler hat.
Das könnte für den ein oder anderen auch interessant sein. :)

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ibanez AZES: Flexible Budget-E-Gitarre für Anfänger?
Gitarre / News

Das Vorbild für die Ibanez AZES ist kein Geheimnis. Doch kann die preislich nach unten erweiterte AZ Serie mit dem Ursprungsmodell mithalten?

Ibanez AZES: Flexible Budget-E-Gitarre für Anfänger? Artikelbild

In der Ibanez AZ Serie tut sich was. Mit der Ibanez AZES Serie (AZ Essential) gibt es Designs von Tomo Fujita im Budget-Sektor zu kaufen. Die Auswahl kann sich sehen lassen.

Ibanez RGT1220PB Test
Test

Die Ibanez RGT1220PB kommt im edlen Holzdesign mit Floyd Rose und DiMarzio-Humbucker und erweist sich nicht nur für die härtere Gangart als flexible Kandidatin.

Ibanez RGT1220PB Test Artikelbild

Am Anblick der Ibanez RGT1220PB werden alle Freunde der Holzoptik bei E-Gitarren mit Sicherheit ihre Freude haben. Die E-Gitarre aus der RG Premium-Serie macht mit ihrer Decke aus Pappel ordentlich was her und passend dazu kommt auch die Hardware gleich in Gold.

Wolfgang Van Halen nutzte für zwei Songs seines Debütalbums die originale Frankenstein-Gitarre seines Vaters
Gitarre / Feature

Auf dem ersten Album von Wolfgang Van Halen versteckt sich hier und da auch ein bisschen Eddie Van Halen. Für zwei Lieder der Platte nutzte der Musiker die originale Frankenstein-Gitarre der Gitarrenlegende.

Wolfgang Van Halen nutzte für zwei Songs seines Debütalbums die originale Frankenstein-Gitarre seines Vaters Artikelbild

Auch wenn sich Wolfgang Van Halen musikalisch nicht nach seinem Vater richtet, so befinden sich auf seinem Debütalbum dennoch einige Eddie-Van-Halen-Referenzen. Die bekannte Frankenstein-Gitarre ist unter anderem Teil der Platte.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)