ANZEIGE

Videokolumne: Ibanez RG Kaoss Gitarre Test

Effekte einmal anders: Matt Bellamy von Muse hat es vorgemacht – er hat in seine Custom-Gitarre ein Kaoss Pad von Korg eingebaut, und so im wahrsten Sinne des Wortes völlig neue Soundmöglichkeiten an die Hand bekommen. Aber “Custom” bringt ja leider auch immer eine Preisklasse mit sich, die sich nur die wenigsten leisten können. Nun bietet Ibanez eine RG Gitarre mit eingebautem Verzerrer und kleinem Kaoss Pad – und das zu einem durchaus “massentauglichen” Preis. Klar, dass Thomas sich das gleich mal umschnallen musste…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas am Wirken! (Foto: © Thomas)
Thomas am Wirken! (Foto: © Thomas)
Hot or Not
?
auchdasnoch_48_ibanez_kaoss_gitarre Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Teufelskerl

Teufelskerl sagt:

#1 - 18.03.2015 um 22:00 Uhr

0

Dass das System so geschlossen ist, liegt mMn. halt daran, dass da einfach ein normales KaossPad Mini 2 verbaut wurde.
Das hat halt keinerlei Schnittstellen nach aussen, außer Audio In und Out.
Evtl. gibt Modder, die wenigstens den Signalweg so aufbrechen können, dass man seine eigenen Effekte / Zerren vor dem KaossPad einschleifen kann.Ausserdem wurde noch vergessen, dass das KaossPad auch einen internen Looper, bzw. Minisampler hat.
Das könnte für den ein oder anderen auch interessant sein. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)