Anzeige

Videokolumne: Ibanez RG Kaoss Gitarre Test

Effekte einmal anders: Matt Bellamy von Muse hat es vorgemacht – er hat in seine Custom-Gitarre ein Kaoss Pad von Korg eingebaut, und so im wahrsten Sinne des Wortes völlig neue Soundmöglichkeiten an die Hand bekommen. Aber “Custom” bringt ja leider auch immer eine Preisklasse mit sich, die sich nur die wenigsten leisten können. Nun bietet Ibanez eine RG Gitarre mit eingebautem Verzerrer und kleinem Kaoss Pad – und das zu einem durchaus “massentauglichen” Preis. Klar, dass Thomas sich das gleich mal umschnallen musste…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas am Wirken! (Foto: © Thomas)
Thomas am Wirken! (Foto: © Thomas)
Hot or Not
?
auchdasnoch_48_ibanez_kaoss_gitarre Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Profilbild von Teufelskerl

Teufelskerl sagt:

#1 - 18.03.2015 um 22:00 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Dass das System so geschlossen ist, liegt mMn. halt daran, dass da einfach ein normales KaossPad Mini 2 verbaut wurde.
Das hat halt keinerlei Schnittstellen nach aussen, außer Audio In und Out.
Evtl. gibt Modder, die wenigstens den Signalweg so aufbrechen können, dass man seine eigenen Effekte / Zerren vor dem KaossPad einschleifen kann.Ausserdem wurde noch vergessen, dass das KaossPad auch einen internen Looper, bzw. Minisampler hat.
Das könnte für den ein oder anderen auch interessant sein. :)

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez

Gitarre / News

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez Artikelbild

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

E-Gitarre oder klassische Gitarre für Anfänger - Pro und Contra

Magazin / Feature

Mit E-Gitarre oder Konzertgitarre anfangen? Eine Frage, die bis vor einigen Jahren keine war und heute Eltern und Schüler vor die Wahl stellt.

E-Gitarre oder klassische Gitarre für Anfänger - Pro und Contra Artikelbild

Die Gitarre für Anfänger war in der Vergangenheit die Konzertgitarre, und das in der Regel ohne Wenn und Aber. Inzwischen steht ihr mit der E-Gitarre eine ernsthafte Konkurrenz gegenüber und geht es nach den Vorstellungen der zukünftigen Rockstars, dann fiele die Entscheidung häufig zu ihren Gunsten aus. Eine Frage, die deshalb vor allem den Eltern zu Beginn des Gitarrenunterrichts häufig unter den Nägeln brennt, dreht sich deshalb um den Gitarrentyp, mit dem es losgehen soll.

Ibanez AZES: Flexible Budget-E-Gitarre für Anfänger?

Gitarre / News

Das Vorbild für die Ibanez AZES ist kein Geheimnis. Doch kann die preislich nach unten erweiterte AZ Serie mit dem Ursprungsmodell mithalten?

Ibanez AZES: Flexible Budget-E-Gitarre für Anfänger? Artikelbild

In der Ibanez AZ Serie tut sich was. Mit der Ibanez AZES Serie (AZ Essential) gibt es Designs von Tomo Fujita im Budget-Sektor zu kaufen. Die Auswahl kann sich sehen lassen.

Gitarre Bodypercussion - Wie spiele ich eine Hi-Hat auf der Gitarre?

Magazin / Feature

In dem Video von GitarrenTunes wird gezeigt wie man die Hände zum Erzeugen von Hi-Hats benutzen kann!

Gitarre Bodypercussion - Wie spiele ich eine Hi-Hat auf der Gitarre? Artikelbild

In diesem Video zeigt Till von GitarrenTunes wie man mit den Händen Hi-Hats spielen kann. Mit gezieltem Klopfen auf den Korpus der Gitarre werden die Hats erzeugt. Dabei werden verschiedene Akkorde gespielt, mit denen die Begleitung der Bodypercussion optimal harmoniert. Auch weitere Techniken, um z.B. einen Shaker zu spielen, werden vorgestellt. 

Bonedo YouTube
  • Nux Tape Echo - Sound Demo (no talking)
  • How to get 5 typical Drive Sounds from only one Overdrive plus EQ Pedal - Comparison (no talking)
  • Harley Benton R-446 - Sound Demo (no talking)