Bonedo Archive

Software - Workshops

Anzeige
Controller für Ableton Live 11 Artikelbild
Controller für Ableton Live 11

In diesem Feature findet ihr die besten DAW-Controller und MIDI-Keyboards für Ableton Live 11.

Alexander Eberz
27.07.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Tutorial: Klingen wie die Hip Hop Profis Artikelbild
Tutorial: Klingen wie die Hip Hop Profis

Du stehst auf modernen Hip-Hop und fragst dich, wie die Produzenten ihre Samples machen? Dann schau‘ dir unser Tutorial dazu an.

Tobias Homburger
24.07.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Ableton Live 11 Hacks – geheime Workflow-Tipps Artikelbild
Ableton Live 11 Hacks – geheime Workflow-Tipps

Metronom-Sounds tauschen, versteckte Funktionen entdecken, Preview-Sounds nutzen – wir haben die zehn besten Ableton Hacks für einen schnelleren Workflow!

Julian Schmauch
20.07.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Dein Live! – Ableton mit eigenen Voreinstellungen besser nutzen Artikelbild
Dein Live! – Ableton mit eigenen Voreinstellungen besser nutzen

Effekte in Ableton Live kommen mit Voreinstellungen, die nicht immer ganz so hilfreich sind. Mit wenigen Klicks lassen sich aber EQ Eight, Glue Compressor und Co. so einstellen, dass sie einen besseren Startpunkt bieten!

Julian Schmauch
08.07.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
E-Drums mit VST-Sounds spielen - EZdrummer 3 Artikelbild
E-Drums mit VST-Sounds spielen - EZdrummer 3

Wie ihr euer E-Drumset mit einem Computer verbindet und so in den Genuss von VST-Sounds kommt, erfahrt ihr hier.

Alexander Berger
06.07.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Kommentare vorhanden 2
Crashkurs "Trap Music" - How to make a Trap Beat Artikelbild
Crashkurs "Trap Music" - How to make a Trap Beat

Trap ist im Trend! Im letzten Teil unseres Workshops geht es an die typischen "Formant-Shifted" Vocals. Was das ist? Ihr erfahrt es hier!

Alexander Eberz
10.06.2022
Leserbewertung 4,7 / 5
Production Tutorial Boom Bap Beats Artikelbild
Production Tutorial Boom Bap Beats

Oldschool-Hip-Hop ist wieder da und zwar mit neuem Namen: Er heißt jetzt Boom Bap. Lerne in unserem Workshop, diesen „neuen“ Hip-Hop-Stil zu produzieren.

Tobias Homburger
10.06.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Tech House Tutorial mit FL Studio Artikelbild
Tech House Tutorial mit FL Studio

Wie produziert man mit FL Studio bzw. Fruity Loops? Wie macht man Tech House? In diesem Tutorial erfahrt ihr gleich beides!

Alexander Eberz
10.06.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Vom Preset zum Meset: 9 Tipps für den "eigenen Sound" Artikelbild
Vom Preset zum Meset: 9 Tipps für den "eigenen Sound"

Synthesizer-Plugins bringen unzählige Presets mit. Mit einigen wenigen Anpassungen kann man diese auch so für den eigenen Track benutzen, dass der Sound nicht seelenlos ist. Wir zeigen euch wie!

Julian Schmauch
01.06.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Latenz messen: So bestimmt ihr die Aufnahme-Verzögerung eurer DAW Artikelbild
Latenz messen: So bestimmt ihr die Aufnahme-Verzögerung eurer DAW

Aufnahmeversatz, Aufnahmelatenz, Verzögerungsausgleich bzw. Treiberfehler-Kompensation: So bestimmt ihr die Latenz in Ableton Live 11, Apple Logic Pro X und Steinberg Cubase 12.

Felix Klostermann
19.04.2022
Leserbewertung 2,8 / 5
Controller für Apple Logic Pro X Artikelbild
Controller für Apple Logic Pro X

In diesem Feature findet ihr die besten DAW-Controller und MIDI-Keyboards für Apple Logic Pro X sowie deren Einrichtung erklärt!

Felix Klostermann
17.04.2022
Leserbewertung 4,7 / 5
Kommentare vorhanden 2
Audio vs. MIDI: Wo liegt der Unterschied? Artikelbild
Audio vs. MIDI: Wo liegt der Unterschied?

Aufnehmen, bearbeiten und verändern – was geht mit Audio-Signalen, was besser mit MIDI – und was nicht?

Julian Schmauch
17.04.2022
Leserbewertung 4,5 / 5
Tutorial: LoFi-Sounds mit DAW-Effekten Artikelbild
Tutorial: LoFi-Sounds mit DAW-Effekten

LoFi ist DAS neue Ding! Kassettenrauschen, Vinyleiern und alles, was nicht nach HiFi klingt, lässt sich mit den Bordmitteln jeder DAW erzeugen. Teure Plugins braucht ihr dafür nicht. Wir zeigen euch, wie das geht.

Julian Schmauch
05.04.2022
Leserbewertung 0,0 / 5
Tutorial: Generative Music mit Ableton Live 11 Artikelbild
Tutorial: Generative Music mit Ableton Live 11

Generative Music: Maschinen für einen (mit-)musizieren zu lassen. Wie das geht, erfahrt ihr hier!

Lukas Hermann
05.04.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Bass Drum Rumble & Rattle for Techno Artikelbild
Bass Drum Rumble & Rattle for Techno

Düstere Kick-Drum-Rumbles donnern und wabern in den Tracks vieler aktueller Techno-Genres. Wir zeigen euch, wie ihr Rumble und Rattle ganz einfach selbst erzeugen könnt und welche Techniken es für Fortgeschrittene gibt.

Julian Schmauch
05.04.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Kommentare vorhanden 1
Die besten Reaktor Devices for free Artikelbild
Die besten Reaktor Devices for free

Reaktor 6 von Native Instruments ist DER Baukasten für eigene Synths und Effekte. Für alle, die aber erst einmal Musik machen möchten, haben wir die besten kostenlosen Devices gesammelt.

Julian Schmauch
05.04.2022
Leserbewertung 0,0 / 5
Elektron Overbridge richtig verwenden Workshop Artikelbild
Elektron Overbridge richtig verwenden Workshop

Via Overbridge lassen sich Synthesizer und Sampler von Elektron per Plug-In in der DAW verwenden. Wir erklären wie es funktioniert und welche Vorteile es bietet.

Lukas Hermann
05.04.2022
Leserbewertung 4,7 / 5
Kommentare vorhanden 2
MPE in Ableton Live – Sounddesign der Extraklasse Artikelbild
MPE in Ableton Live – Sounddesign der Extraklasse

Endlich MPE in Ableton Live! Wie ihr MPE einrichtet und damit arbeitet, welche Instrumente in Live schon MPE beherrschen und warum ihr dazu noch nicht einmal einen MPE-fähigen Controller braucht, lernt ihr hier im großen MPE-Workshop!

Julian Schmauch
05.04.2022
Leserbewertung 0,0 / 5
NI Maschine+ Tutorial #1: Standalone Beats bauen Artikelbild
NI Maschine+ Tutorial #1: Standalone Beats bauen

Dieser Video-Workshop richtet sich an Einsteiger und Umsteiger, die mit Maschine+ und Maschine MK3 sofort in die Praxis einsteigen wollen.

Alexander Eberz
05.04.2022
Leserbewertung 0,0 / 5
Musik Theorie Tutorial für Beat Producer Artikelbild
Musik Theorie Tutorial für Beat Producer

Wie viel Theorie braucht man, um Beats zu machen? Musik Theorie Basics für Beat Producer – leicht erklärt!

Tobias Homburger
05.04.2022