Bonedo Archive

Licht - Workshops

ANZEIGE
Workshop Traversen planen - Traversensysteme für Bühne und Partykeller Artikelbild
Workshop Traversen planen - Traversensysteme für Bühne und Partykeller

Die Planung der Traverse für die kleine Bühne oder den Partykeller ist kein Hexenwerk. Ausschlaggebend sind die Größe des Raumes, die anzuhängenden Lasten und die Verbindungsart. Alles machbar, ob professionell, dekorativ oder beides.

Jörn Petersen
07.03.2024
5 / 5
1
Crashkurs: Grundlagen der Lichttechnik #3 Artikelbild
Crashkurs: Grundlagen der Lichttechnik #3

Der CRI-Wert ist eines der bedeutendsten Kriterien für die Qualität von Leuchtmitteln, Lichtquellen und somit Scheinwerfern. Aber was ist das überhaupt?

Jörn Petersen
27.02.2024
3,2 / 5
Konzerte koordinieren: Wie du ein guter Stage Manager wirst Artikelbild
Konzerte koordinieren: Wie du ein guter Stage Manager wirst

Konzerte mit mehreren Bands und genauem Zeitplan brauchen einen guten Koordinator. Das ist das Arbeitsfeld eines Stage Managers. In diesem Workshop kannst du dir die nötigen Kenntnisse für diese Tätigkeit aneignen.

Christiane Richwien
09.02.2024
4,6 / 5
Architekturbeleuchtung im Fokus: Anforderungen an das Lichtequipment Artikelbild
Architekturbeleuchtung im Fokus: Anforderungen an das Lichtequipment

Architekturbeleuchtung in der Lichttechnik: Fassaden, Objekte und mehr sowohl In- und Outdoor harmonisch in Szene setzen

Jörn Petersen
08.01.2024
Crashkurs: Grundlagen der Lichttechnik #1 Artikelbild
Crashkurs: Grundlagen der Lichttechnik #1

Es ist eines unserer wichtigsten Sinnesorgane und vollbringt permanent Höchstleistungen. Unser Auge. Im ersten Crashkurs Grundlagen der Lichttechnik behandeln wir das Thema: Spektrum des Lichts und der Farben.

Dennis Feichtner
15.12.2023
4,2 / 5
Stagehands bei Club-Konzerten effektiv koordinieren Artikelbild
Stagehands bei Club-Konzerten effektiv koordinieren

Auch bei kleineren Gigs freut sich jeder FOH-Mischer über hilfreiche Helfer. Sinnvoll anpacken können Stagehands aber nur, wenn du ein paar Voraussetzungen schaffst.

Wohnzimmerkonzert beleuchten: Tipps für deinen Livestream Artikelbild
Wohnzimmerkonzert beleuchten: Tipps für deinen Livestream

Ein Wohnzimmerkonzert als Live-Stream ist eine feine Sache. Welche Lichter und Beleuchtungstechniken dir dabei helfen und welche Profitipps für einen klasse Auftritt sorgen, erfährst du in diesem Workshop.

Christiane Richwien
15.11.2023
5 / 5
5 / 5
DMX Controller & DMX Software: Lichttechnik für Einsteiger Artikelbild
DMX Controller & DMX Software: Lichttechnik für Einsteiger

Du bist Alleinunterhalter, DJ oder möchtest einfach nur deine Party oder den Partykeller mit Lichttechnik aufpeppen? In unserem DMX-Einsteiger-Workshop erklären wir dir kurz und knapp, was du zum Thema DMX, dem Protokoll für Lichttechnik, wissen musst.

Andreas Hinrichs
14.06.2023
4,3 / 5
Wie Du es vermeidest, als Light-Composer Events zu überfrachten Artikelbild
Wie Du es vermeidest, als Light-Composer Events zu überfrachten

Angesichts der technisch mittlerweile spektakulären Möglichkeiten des Equipments kommt man leicht in Versuchung, jede Veranstaltung maßlos zuzuballern und was noch eben das Potenzial zum Besonderen hatte, verschwindet in der Bedeutungslosigkeit - hier unsere Tipps, genau dies zu vermeiden.

Jörn Petersen
27.11.2021
5 / 5
Crashkurs: Grundlagen der Lichttechnik #2 Artikelbild
Crashkurs: Grundlagen der Lichttechnik #2

Farben beeinflussen unsere Gedanken und Emotionen sowohl im Bewusstsein als auch im Unterbewusstsein. Können wir natürliche Lichtsituationen unter den künstlichen Raumbedingungen einer Bühne gut imitieren?

Dennis Feichtner
28.09.2020
5 / 5