Bonedo Archive

Gitarre - Workshops

Anzeige
Die wichtigsten Akkorde für Ukulele Artikelbild
Die wichtigsten Akkorde für Ukulele

Die Ukulele ist bekanntlich eines der mobilsten Saiteninstrumente überhaupt und deshalb auch drinnen wie draußen immer wieder gerne im Einsatz. Vorausgesetzt, man kennt die wichtigsten Akkorde.

Andreas Rottmann
08.08.2022
Leserbewertung 4,4 / 5
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Steve Lukather w/ Lionel Richie – Running with the night Artikelbild
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Steve Lukather w/ Lionel Richie – Running with the night

Steve Lukather spielte die beiden Soli auf Lionel Richies ”Running with the night“ ein, die wir für euch seziert und zum Nachspielen aufbereitet haben.

Haiko Heinz
02.08.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Spin Doctors – Two Princes Artikelbild
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Spin Doctors – Two Princes

Two Princes war der größte Hit der Spin Doctors, der sogar einen Grammy einheimste. Wir haben ihn uns etwas genauer angeschaut und zeigen, wie er gespielt wird.

Haiko Heinz
25.07.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
6 Tricks für die perfekte Gitarreneinstellung Artikelbild
6 Tricks für die perfekte Gitarreneinstellung

Die Gitarre richtig einstellen ist kein Hexenwerk. Mit unseren Tipps sorgt ihr für die perfekte Saitenlage, die richtige Stimmung und einen ausgewogenen Ton.

Michael Behm
19.07.2022
Leserbewertung 4,0 / 5
Kommentare vorhanden 1
Play-Alike Steve Cropper - Gitarren Workshop Artikelbild
Play-Alike Steve Cropper - Gitarren Workshop

Steve Cropper ist Protagonist unseres aktuellen Play-Alike Workshops – ein Gitarrist, der dem Memphis-Soul seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hat.

Haiko Heinz
14.07.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs – Maroon 5  – This Love Artikelbild
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs – Maroon 5  – This Love

Maroon 5 ist heute auf unserem Riff-Workshop mit dem Titel „This Love“ vom Debutalbum „Songs about Jane“ vertreten, funky, knackig und harmonisch reizvoll.

Haiko Heinz
07.07.2022
Leserbewertung 1,0 / 5
Der Aufbau der Gitarre und ihre Teile Artikelbild
Der Aufbau der Gitarre und ihre Teile

Wie heißen die Teile der Gitarre und wozu sind sie da? Wer sich näher mit seinem Instrument beschäftigen und mitreden möchte, der findet hier die Details.

Haiko Heinz
29.06.2022
Leserbewertung 0,0 / 5
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Radiohead – Creep Artikelbild
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs – Radiohead – Creep

Dass beim Radiohead-Titel Creep Albert Hammond als Co-Autor aufgelistet ist, hat einen unüberhörbaren Grund. Wir zeigen, warum und wie das Stück funktioniert.

Haiko Heinz
17.06.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds Artikelbild
Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds

Für den eigenen Trademarksound müssen die richtigen Pedale ins Board. In unserer Reihe "Die wichtigsten Effektpedale für…" geht es heute um Blues-Sounds.

Thomas Dill
15.06.2022
Leserbewertung 0,0 / 5
Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt Artikelbild
Wie man 8 Modulationseffekte aus einem Flangerpedal gewinnt

Unser Autor zeigt, dass ein Flanger nicht nur flangen kann. Mit einigen Kniffen gelingen auch Modulationssounds, die eigentlich Chorus, Phaser und Co. gehören.

Haiko Heinz
12.06.2022
Leserbewertung 4,2 / 5
AMP Modeling live: Der AMP-Modeler auf der Bühne Artikelbild
AMP Modeling live: Der AMP-Modeler auf der Bühne

Wer seinen Amp-Modeler live auf der Bühne einsetzen möchte, für den gelten einige besondere Regeln. Wir zeigen euch, wie die Live-Performance gelingt.

Thomas Dill
01.06.2022
Leserbewertung 4,9 / 5
5 Licks, die schwerer klingen als sie sind Artikelbild
5 Licks, die schwerer klingen als sie sind

Wie wär’s mit einigen eindrucksvollen Poser-Licks, die euer Gegenüber in Ehrfurcht erstarren lassen, in Wirklichkeit aber gar nicht so schwer zu spielen sind? Voilà!

Haiko Heinz
27.05.2022
Leserbewertung 4,0 / 5
Die optimale Effekt Reihenfolge - Gitarreneffekte Workshop Artikelbild
Die optimale Effekt Reihenfolge - Gitarreneffekte Workshop

Optimal verschaltete Gitarreneffektpedale garantieren einen perfekten Sound. In unserem Workshop erfahrt ihr alles, was für ein optimales Setup wichtig ist.

Thomas Dill
20.05.2022
Leserbewertung 4,4 / 5
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs - Def Leppard  - Animal Artikelbild
Die besten Gitarrenriffs in  Noten und Tabs - Def Leppard  - Animal

Def Leppard setzte mit dem Album Hysteria einen Meilenstein der 80-Jahre. In unserem Workshop steht die Gitarrenarbeit beim Titel „Animal“ im Mittelpunkt.

Haiko Heinz
18.05.2022
Leserbewertung 4,0 / 5
2 Übungen auf der Gitarre für die tägliche Routine Artikelbild
2 Übungen auf der Gitarre für die tägliche Routine

Wenn der Alltag alle Übe-Vorsätze über den Haufen wirft, dann ist es Zeit für unser kurzes, aber effektives Gitarrentraining, das in jeden Tagesablauf passt.

Haiko Heinz
14.05.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Ghost - Call Me Little Sunshine Artikelbild
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Ghost - Call Me Little Sunshine

Unser heutiger Riff-Workshop seziert mit „Call Me Little Sunshine“ einmal mehr einen Titel der schwedischen Metal-Band Ghost, diesmal vom aktuellen Album Impera.

Haiko Heinz
04.05.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln Artikelbild
Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln

Wie man eigene spannende und geschmackvolle Jazz-Licks und Solo-Lines entwickelt und sie stilübergreifend und kreativ einsetzt, verrät unser Workshop.

Haiko Heinz
21.04.2022
Leserbewertung 5,0 / 5
5 Fehler, die dich daran hindern, ein besserer Gitarrist zu werden Artikelbild
5 Fehler, die dich daran hindern, ein besserer Gitarrist zu werden

Gitarre lernen und üben heißt auch, sich über Fortschritte zu freuen und daraus Motivation und Energie zu schöpfen. Was aber, wenn man trotz Fleiß und Einsatz nicht vorwärts kommt?

Haiko Heinz
16.04.2022
Leserbewertung 4,8 / 5
Kommentare vorhanden 2
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Whitesnake - Still of the Night Artikelbild
Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - Whitesnake - Still of the Night

„Still of the night“ vom Whitesnake-Album „1987“ steht heute auf unserem Workshop-Programm und damit ultra-fettes Riffing à la John Sykes.

Haiko Heinz
06.04.2022
Leserbewertung 0,0 / 5
Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen - Gitarren-Workshop Artikelbild
Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen - Gitarren-Workshop

Nur mit der passenden Band-Begleitung macht das Üben von Solos, Skalen und Licks wirklich Spaß. In unserer neuen Serie bieten wir euch die passenden Jam-Tracks in den unterschiedlichsten Styles und Tonarten.

Michael Behm
01.04.2022
Leserbewertung 4,7 / 5