Apple Logic Pro Tutorial für Einsteiger und Fortgeschrittene. In der Musikproduktion kommt man um die Nutzung einer Musikproduktionssoftware, auch DAW-Software genannt, nicht herum. Eine der meist genutzten DAWs ist Logic Pro von Apple. Und das nicht ohne Grund. Von einfachen Band-Demos bis hin zu komplexen Produktionen ist Logic Pro ein echter Allrounder. Mann kann Musik produzieren, aber auch Filme und Games in Dolby Atmos vertonen.
Logic Pro ermöglicht alles, was das Producer-Herz begehrt – von der Komposition bis zum Mastering. Doch besonders als Anfänger oder Umsteiger sieht man bei so vielen Features vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Aber keine Panik, du hast ja uns. In diesem Workshop erklären wir dir, wie es geht!
Passende Beiträge
In den Folgen 1 bis 4 richten wir uns an Anfänger und Musiker, die ihre eigenen Vocal- oder Gitarrenaufnahmen durchführen und ihre ersten eigenen Beats produzieren wollen. Schritt für Schritt gehen wir mit euch die wichtigsten Einstellungen durch, damit dem ersten Demo nichts im Wege steht. Wie spiele ich eine Gitarre zum Metronom? Wie kann ich im Handumdrehen einen Schlagzeug-Groove spielen, ohne zu programmieren? Hier erfahrt ihr es!
Mit Logic 10.7.5 liefert Apple Features nach, die man in einer ähnlichen Form schon von anderen DAWs kennt. Ist das Update nur eine Ansammlung von Mini-Features?
Anhand von Audio- und Videobeispielen lernt ihr in diesem Logic Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene, wie ihr mit MIDI-Spuren eigene Beats programmiert. Ihr bekommt Tricks an die Hand, die verraten, wie ihr Audiospuren bearbeiten könnt. In der vierten Folge zeigen wir, wie ihr selbst erstellten Songs mixen, exportieren und mastern könnt. Ab Folge Numero 5 geht es langsam, aber sicher ans Eingemachte. Und wir verraten euch Geheimtipps zu Apple Logic Pro, die in die Tiefe gehen.
Und nun viel Spaß beim Workshop und viel Erfolg beim Produzieren mit Logic Pro!