Anzeige

Videokolumne: Finhol Kickbox Mark III Test

Schon mal die Finger wundgeklopft, bei dem Versuch Percussion auf dem Gitarrenkorpus zu spielen? Da verspricht die Kickbox von Finhol Abhilfe: Das ist eine kleine Stompbox, die zwei Bass Drum Samples intus hat, und sich, äh, bequem “stompen” lässt. Und zwar mit Anschlagdynamik und einem Durchschleifeingang für die Gitarre – so braucht man nicht einmal einen weiteren Kanal und kann die Stompbox mit vor den Amp packen. Das klingt interessant – also hat Thomas mal seine folkige Seele wach gerufen und die Kickbox unter den Fuß gepackt…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas hält die Axt. (Foto: © Thomas Schuber)
Thomas hält die Axt. (Foto: © Thomas Schuber)
Hot or Not
?
auchdasnoch_40_Finhol_Kickbox Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Paul McCartney kündigt Cover-Album „McCartney III Imagined“ an

Gitarre / Feature

Paul McCartney denkt gar nicht daran still auf seiner letzten Album-Veröffentlichung „McCartney III“ sitzenzubleiben. Er kündigte nun ein Cover-Album mit Lieder der letzten Platte an.

Paul McCartney kündigt Cover-Album „McCartney III Imagined“ an Artikelbild

Paul McCartney veröffentlichte 2020 ein neues Studioalbum namens „McCartney III“ und schuf damit eine Fortsetzung zu seinen beiden Werken „McCartney“ (1970) und „McCartney II“ (1980). Um die Tracks der Platte lebendig zu halten, hat sich der britische Musiker zu einer weiteren Veröffentlichung entschieden. Diese wird Cover-Versionen enthalten und unter dem Titel „McCartney III Imagined“ am 16. April erscheinen.

Schecter Keith Merrow KM-6 Mk-III Hybrid Test

Gitarre / Test

Mit der Schecter Keith Merrow KM-6 Mk-III Hybrid stellt sich die mittelpreisige Variante der Signature vor und bietet eine durchweg überzeugende Performance.

Schecter Keith Merrow KM-6 Mk-III Hybrid Test Artikelbild

Die Schecter Keith Merrow KM-6 Mk-III Hybrid ist das neue Schlachtross des Youtube-Gitarristen und einstigen "Conquering Dystopia" Mitgründers Keith Merrow, der sich primär durch seine Videos, Clinics und Studioarbeit einen Namen in der Szene gemacht hat. Dem Mythos des Geheimtipps, der dem amerikanischen Gitarrenbauer Schecter geraume Zeit anhaftete, folgte ein Siegeszug durch den Instrumentenmarkt mit dem Ergebnis, dass die Marke heute aufgrund ihrer Qualität, aber auch so namenhafter Endorser wie Nick Johnston, Keith Merrow, Disturbed, Avenged Sevenfold, The Cure und Papa Roach fester Bestandteil der modernen Gitarrenszene ist.Allerdings haben Gitarren Made in USA und Signature-Modelle

Spaceman Sputnik III Test

Gitarre / Test

Mit dem Spaceman Sputnik III stellt sich ein Germanium-Fuzz vor, das sich als handgearbeitetes Boutique-Pedal variabel dem klassischen Zerrsound widmet.

Spaceman Sputnik III Test Artikelbild

Das Spaceman Sputnik III Fuzz-Pedal gehört in die Klasse der Germanium-Zerrer und wird in Handarbeit in Portland im US-Bundesstaat Oregon hergestellt. Spaceman nennt sich die Boutique-Werkstatt, die sich bisher mit einer noch überschaubaren Anzahl von Effektpedalen im Markt bewegt.

Harley Benton Fusion-III HSS Roasted SP Test

Gitarre / Test

Die Harley Benton Fusion-III HSS kommt in Manier einer typischen Fusiongitarre im Strat-Stil mit flachem Griffbrett, Humbucker, Singlecoils und Tremolo.

Harley Benton Fusion-III HSS Roasted SP Test Artikelbild

Die Harley Benton Fusion-III HSS Roasted gehört zur dritten Generation der beliebten E-Gitarrenserie der Hausmarke Thomanns, die sich an den modernen Gitarristen richtet und wie gewohnt für einen mehr als attraktiven Preis zu haben ist.In unserem Fall kommt die Gitarre im Superstrat-Format im Farbton Shell Pink, wobei sie aber auch in diversen anderen Farben zu haben ist. Zur Ausstattung gehören neben einem Hals aus geröstetem Ahorn und einem Griffbrett aus dem gleichen Holz Locking-Mechaniken sowie ein Wilkinson Tremolo. Ihre Vorgängerinnen konnten bei unseren Tests

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)