Anzeige

Videokolumne: Ernie Ball Power Peg und Harley Benton Speedwinder Test

Saitengenudel bringt keinen Spaß. Nein, wir sprechen nicht von “Gniedeln”, sondern vom Austausch der Saiten am geliebten Instrument – oder den geliebten Instrumenten. Vor allem, wenn man sein eigener Roadie ist und am Fuhrpark alle Saiten auf einmal austauschen muss, geht das schnell… äh nee: schnell geht da eigentlich gar nix. Aber unheimlich auf die Nerven! Thomas hat da mal was für den geneigten Heimwerker aufgetan…  

Die Tools im Video: Diesmal haben wir 2 Lösungen am Start: Einmal die “Komplettlösung” von Ernie Ball mit dem Power Peg – und dann die Aufsteckvariante “Speedwinder” für bestehendes Elektroschraubwerkzeug von Harley Benton

Fotostrecke: 3 Bilder Ernie Ball Power Peg
Fotostrecke

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Unser Fazit:
Sternbewertung 0,0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Videokolumne: Ernie Ball Power Peg und Harley Benton Speedwinder Test
Für 4,90€ bei
Hot or Not
?
auchdasnoch_29_tool_time_bonedo Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gewinnspiel: Harley Benton G212A-FR
Magazin / Feature

Mach mit und sichere dir mit etwas Glück die aktive Full Range Lautsprecherbox für Amp-Modeler von Harley Benton!

Gewinnspiel: Harley Benton G212A-FR Artikelbild

Mit der Harley Benton G212A-FR hat die Thomann-Hausmarke eine aktive Lautsprecherbox mit zwei 12 Zoll Lautsprechern und zwei Hochtönern im Programm, die wir im heutigen Gewinnspiel verlosen. Möchte man das Signal eines Amp-Modelers auch auf der Bühne kraftvoll zu Gehör bringen, bieten sich sogenannte FRFR (Full Range Flat Response) Lautsprecherboxen an, die mit ihrem linearen Frequenzgang verschiedene Speaksimulationen des Modelers authentisch wiedergeben können, gleichzeitig aber beispielsweise auch in der Lage sind, das Tonabnehmersignal einer Akustikgitarre neutral zu verstärken. Die Harley Benton G212A-FR liefert auf jedem der beiden Lautsprecher 100 Watt und lässt sich sowohl in Mono oder Stereo betreiben. Alle Infos zur Full-Range-Box findet ihr in unserem Testbericht

Die Harley Benton DOTU-Skull-Serie - Ukulelen zu Halloween
Gitarre / News

Die Ukulelen der Harley Benton DOTU Serie sind inspiriert von den alljährlichen Festivitäten zum „Dia de los Muertos“, dem “Tag der Toten” und bieten ein schaurig aufregendes “Skull-Design” in 6 Varianten. Liebhaber kommen auf ihre Kosten!

Die Harley Benton DOTU-Skull-Serie - Ukulelen zu Halloween Artikelbild

So schaurig-schön die Sopran-Ukulelen der Harley Benton DOTU-Skull-Serie mit ihrem ausgefallenen Design auch sein mögen - die klanglichen Eigenschaften der leicht bespielbaren und gut klingenden Instrumente überzeugen nicht nur Halloween-Fans.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)