ANZEIGE

B.log – A letter from America

Da braut sich was zusammen, liebe Bassergemeinde: Die Traditionsfirma Ernie Ball schickt sich dieses Jahr an, den Saitenmarkt zu revolutionieren. Mit ihren neuen Slinky Flatwounds aus Cobalt möchten die Kalifornier das angenehme Spielgefühl von Flatwound-Saiten mit dem klaren Sound von ungeschliffenen Strings kombinieren. Geht nicht, sagt ihr?

B.log20-20A20letter20from20America_neu-1038685 Bild


Nun, wir werden es herausfinden, denn als erstes deutsches Magazin hat uns die Ernie Ball-Kommandozentrale mit einem Satz der neuen Drähte bemustert. Zugegeben: natürlich nicht mit einem “letter”, sondern mit einem “parcel”, einem Paket. Aber dieser geflügelte Satz passte gerade so schön! 🙂
Auf diese Sonderbehandlung sind wir übrigens durchaus ein bisschen stolz, denn hierzulande kommen die Cobalt-Flats erst Ende Mai überhaupt auf den Markt. Bislang hat noch nicht einmal der deutsche Vertrieb Musik Meyer die neuen Sets erhalten.
Bei Ernie Ball ist man tatsächlich derart begeistert von den neuen Flatwounds, dass man ihnen sogar eine eigene Homepage gewidmet hat: Schaut mal rein!
Und hier könnt ihr den offiziellen Video-Teaser von Ernie Ball sehen!
Um den Klang der Saiten besser beurteilen zu können, haben wir beschlossen, es nicht nur bei einem Test der neuen Strings zu belassen. Stattdessen werden wir auch noch einige weitere Saitentypen der Amis unter die Lupe nehmen. Freut euch also auf einen baldigen ausgiebigen Ernie Ball-Vergleichstest hier im Bassbereich von bonedo!

csm_BassRiffdWoche_Hitriffs_RZ_4c0f886d8a Bild

Und hier noch eine wichtige Meldung für die wissbegierigen Bass-Élèven unter euch: Wir haben den bonedo Bass-Workshopbereich in der letzten Woche komplett überarbeitet und neu gestaltet: In unserer Serie “Die besten Bassriffs in Noten und Tabs” entschlüsseln wir für euch die Geheimnisse der coolsten Basslinien der Musikgeschichte!
Darüber hinaus erhaltet ihr praktische Tipps, wie ihr die vorgestellten Basslines möglichst authentisch zum Klingen bringen könnt. Surft deshalb am besten gleich mal vorbei im neuen Workshopbereich, der übrigens zukünftig auch regelmäßig neue Beiträge erhalten wird!
Bis ganz bald im bonedo-Bassbereich!
Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

Hot or Not
?
B.log-A-letter-from-America_neu Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Bert Schawel

Bert Schawel sagt:

#1 - 09.05.2015 um 06:22 Uhr

0

Coole Sache mit diesen Flatwounds, ich bin sehr gespannt! Schönen Grüße, Bert aus Lingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords