Anzeige

Videokolumne: “Thomas Schuber Custom” Test

Eine Gitarre ganz nach eigenen Wünschen: Welcher Gitarrist träumt nicht davon? Unser Kolumnist Thomas Schuber hat sich diesen Traum erfüllt, und sich von Gitarrenbauer Gerhard Schwarz aus der Oberpfalz seine Traumgitarre bauen lassen.
Ihr habt diese ungewöhnliche Doubleneck in den letzten Folgen von “Auch Das Noch” sicher schon bemerkt – es ist nicht die klassische Kombination von 6-Saiter und 12-Saiter, sondern im Prinzip eine Single-Coil und Humbucker Gitarre in einem! Und nicht nur das: er hat sich die Elektronik gleich so bauen lassen, dass er per Wechselrahmen im Handumdrehen die Pickups austauschen kann. Aber genug der Worte: Im Video führt euch Thomas höchstselbst sein bestes Stück vor, und erzählt, wie es dazu kam…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Details

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas am Testwerken. (Foto: © Thomas Schuber)
Thomas am Testwerken. (Foto: © Thomas Schuber)

Unser Fazit:

Sternbewertung 0,0 / 5

Pro

Contra

Artikelbild
Videokolumne: "Thomas Schuber Custom" Test
Hot or Not
?
auchdasnoch_41_thomas_custom_gitarre Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Thomas Meinlschmidt am Franz Bassguitars Merak 5 Headless

Bass / Feature

Thomas Meinlschmidt hat in Zusammenarbeit mit Franz Bassguitars eine coole Jam-Nummer mit dem kopflosen Merak 5 aufgenommen - da wurde sogar der Basskanal BassTheWorld aufmerksam!

Thomas Meinlschmidt am Franz Bassguitars Merak 5 Headless Artikelbild

Dass unser Autor Thomas Meinlschmidt schon seit geraumer Zeit ein Faible für die edlen Instrumente der fränkischen Boutique-Schmide Franz Bassguitars hat, dürfte einigen Leser bekannt sein. In diesem Clip jedoch hat man das Gefühl, dass sich hier erst recht zwei gefunden haben, die füreinander gemacht sind!

Röhrenamp-Spezialist Thomas Reußenzehn im Alter von 66 Jahren verstorben

Gitarre / News

Die Gitarrenwelt trauert um einen legendären Amp-Hersteller: Thomas Reußenzehn ist laut Mitteilung seiner Familie im Alter von 66 Jahren verstorben.

Röhrenamp-Spezialist Thomas Reußenzehn im Alter von 66 Jahren verstorben Artikelbild

Die Gitarrenwelt verbindet mit dem Namen Reußenzehn legendäre Röhren-Amps, die von Hand in der hessischen Manufaktur von Thomas Reußenzehn gefertigt wurden und Bands wie "Die Toten Hosen", "Scorpions" oder "ZZ Top" zu ihrem Sound verhalfen.

Der Handel mit Vintage- und Custom-Shop-Gitarren

Gitarre / Feature

Wir haben mit Simon Gauf, dem Geschäftsführer des GuitarPoint in Maintal gesprochen, um mehr über den Handel mit Vintage- und Custom-Shop-Gitarren zu erfahren.

Der Handel mit Vintage- und Custom-Shop-Gitarren Artikelbild

Vintage-Gitarren umhüllt der Charme vergangener Zeiten. Oft berichten dabei kleine Kratzer und Dellen von hunderten von Spielstunden und verleihen den Instrumenten nicht nur einen coolen Look, sondern auch eine geheimnisvolle Aura, die zahlreiche Anekdoten verbirgt. Kein Wunder also, dass Gitarren früher Jahrgänge sehr gefragt sind und stellenweise zu schwindelerregend hohen Preisen gehandelt werden.

Harley Benton SC-Custom II Honey Burst Flame & Active White Test

Gitarre / Test

Die Gitarren der Harley Benton SC-Custom II-Serie präsentieren sich zum kleinen Preis als gestandene Instrumente mit einem überraschend amtlichem Ton.

Harley Benton SC-Custom II Honey Burst Flame & Active White Test Artikelbild

Mit der Harley Benton SC-Custom II stellt die Thomann-Hausmarke ein Facelift des beliebten SC Custom Modells vor, das ganz dem Vibe eines modernen Hard Rock- und Metal Les Paul-Typus entspricht. Die besonderen Features beschränken sich dabei aber nicht auf Hardware und Elektronik, denn hinsichtlich ihrer ergonomischen Korpusform und der etwas zackigeren Cutaways kann die SC-Serie ihre Verwandtschaft zur ESP Eclipse-Reihe nicht ganz leugnen, die auch die Signature-Modelle von Neil Westfall und Richard Z. Kruspe inspiriert hat.Grundsätzlich ist man bei der SC-Custom II Serie dem SC-Vorgängermodell treu geblieben, allerdings hat man den Neuling in einigen Bereichen gehörig optimiert. So wurde z.B. der Cutaway und der Hals-Korpusübergang geschmeidiger gestaltet, sodass der Halsfuß sich nicht mehr absetzt und auch der Korpus ist ein paar Millimeter dicker geworden als bei der ersten Ausgabe. Geblieben ist, dass die SC-Custom sowohl in einer aktiven als auch einer passiven Pickup

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)