ANZEIGE

Videokolumne: Electro-Harmonix B9 Organ Machine Test

Electro-Harmonix bringt ja immer wieder abgefahrene Pedale für Gitarristen auf den Markt, die sich jenseits von Verzerrer, Chorus, Delay und Co. bewegen. Mit der B9 Organ Machine versprechen sie einem nun gleich eine ganze Hammond am Fuß. Gespielt von der Gitarre, der Keyboarder kann derweil eine Apfelschorle trinken. In unserem bonedo Test musste sie sich schon beweisen, aber dieses Pedal ist natürlich auch ein gefundenes Fressen für Thomas, unseren Gitarren-Gear-Nerd vom Dienst. Orgelt das ordentlich? Viel Vergnügen…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Lieblingsarbeit. (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Lieblingsarbeit. (Foto: © Thomas)
Unser Fazit:
0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Videokolumne: Electro-Harmonix B9 Organ Machine Test
Für 212,00€ bei
Hot or Not
?
auchdasnoch_44_ehx_b9_organ_machine Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Peter

Peter sagt:

#1 - 18.02.2015 um 18:14 Uhr

0

"Hartz Kla-vier beantragen!" Ich schmeiß mich weg! Wieder eine super Kolumne. Das Teil klingt allerdings grauenhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Electro Harmonix Intelligent Harmony Machine Test
Test

Mit der Electro Harmonix Intelligent Harmony Machine hält ein Pedal Einzug im Board, das als Pitch-Shifter und Harmonizer den zweiten Gitarristen ersetzen soll.

Electro Harmonix Intelligent Harmony Machine Test Artikelbild

Die Electro Harmonix Intelligent Harmony Machine ist eine Kombination aus Pitch-Shifter und Harmonizer und in der Lage, Einzelnoten und Akkorde in Echtzeit um eine passende Harmonie zu ergänzen. Dank zweier Betriebsmodi namens Polyphonic Override Mode und Intelligent Mode kann man sich entschieden, ob diese Harmonien als bestimmte Intervalle festgelegt sind oder sich einer beliebigen Dur- oder Molltonart anpassen. So lassen sich Solopassagen und Melodien erzeugen, die sonst nur mit zwei Gitarren möglich wären.

Electro Harmonix String9 String Ensemble Test
Test

Das Electro Harmonix String9 String Ensemble verwandelt das Gitarrensignal in die Sounds historischer Synthesizer - ohne Modifikationen, Spezialtonabnehmer oder MIDI.

Electro Harmonix String9 String Ensemble Test Artikelbild

Mit dem Electro Harmonix String9 String Ensemble präsentiert der Pedalspezialist aus New York City ein neues Mitglied der 9-Series, das sich auf synthetische Streicher-Sounds spezialisiert hat und wie alle Pedale der 9er-Reihe ein reguläres Gitarrensignal polyphon verarbeiten und wiedergeben kann. Zur Auswahl stehen dafür 9 Orchester- und String-Synth-Presets, die sich bei Bedarf mit dem Originalsignal mischen und mit verschiedenen Effektparametern bearbeiten lassen.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts