ANZEIGE

Videokolumne: DiMarzio Pickups Test

Ihr habt genug vom altklugen Gesabbel beim Equipment-Stammtisch? Dann geht es euch wie Thomas. Genervt von endlosen Diskussionen über Zeug, das nie ausprobiert wurde, “widmet” er seine Kolumne dieses Mal all den Meinungsnachplapperern und stellt sie auf die (Hör-)Probe: Mit zwei Pickup-Sets von DiMarzio. 
Das erste Set umfasst DP100 Super Distortion und DP104 Super 2. Das zweite Set besteht aus zwei DiMarzio D Activators. Klingt es denn auch wirklich “Vintage”? Frei von Meinungen in Internetforen, Pseudo-Coolness-Faktor und Benutzung von Celebrities kann sich nun jeder im Blindtest einen objektiven Eindruck verschaffen.

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Hot or Not
?
auchdasnoch_53_dimarzio_pickups Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Iwo

Iwo sagt:

#1 - 26.03.2023 um 14:08 Uhr

0

hab mich ja auf den Arsch gesetzt (darf man das hier so schreiben, Arsch?) Egal! ich habe seit ein paar Jahren eine Ibanez RG8 und bin nicht so happy mit dem original Abnehmern, auf der such nach Ersatz, dann die D Activator. Dachte, ok, switch zwischen Humbucker und Single-Coil wär nice, dann kam das Teil, nur der erste von 2, weil DiMarzio zeit zum Wickeln braucht und dann lese ich die Lötanleitung… Seriel, oder Parallel, in der Phase, aus der Phase, Coil splitten, oder nicht.. alter Verwalter, einfach so hier und da was löten, kannste knicken. Zum Glück, hat die Ibanez den Potischacht nach unten offen, dann kann ich die dinger verschrauben und dann testlöten und Soundchecken, bis es mir gefällt und mich weckschießt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Beautiful Chords on a Taylor 70th Anniversary 314Ce Koa #shorts #taylorguitars #thomann
  • Hotone Ampero II Stage - Sound Demo
  • Clean shimmer reverb and high gain sounds with the Hotone Ampero II Stage #shorts