Anzeige

Top 5 Videokolumne: Die nervigsten Verkäufersprüche

Eigentlich wolltest du doch nur dein Erspartes für erlesenes Equipment auf den Kopf hauen, bist also in den Gitarrenladen der Wahl gegangen und… hast es gewagt, eine Frage zu stellen. Leider. Oder hast womöglich frech drauf los gespielt. Meistens ist ja alles in bester Ordnung, aber manchmal bekommt man vom Verkaufspersonal auch „Feedback“ serviert. Das von der unerwarteten und überflüssigen Sorte.
Hier meine Top 5 nervigsten Sprüche im Musikgeschäft: 
Platz 5: “Äh, sorry – bin gerade total im Stress!” (Im leeren Laden – immerhin spricht er mit dir)
Platz 4: “Ja, DIE ist nix, nimmste lieber die…” (der Erzieher)
Platz 3: “Kannste bitte mal leiser machen!?” (Alles mal wieder zu streßig?)
Platz 2: “MARKE-XY interessiert mich nicht.” (Äh… wieso dich?)
Platz 1: “Ohh, ja – sooo eine habe ich FRÜHER auch mal gespielt…” (Geschichtsunterricht)
Ich will ja gar nicht behaupten, dass Kunden immer einfach sind – doch dazu in einer anderen Folge meiner “Fünfigsten” Charts…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)

Unser Fazit:

Sternbewertung 0,0 / 5

Pro

Contra

Artikelbild
Top 5 Videokolumne: Die nervigsten Verkäufersprüche
Hot or Not
?
5igsten_folge1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Thomas Schuber

Kommentieren
Profilbild von chri0816

chri0816 sagt:

#1 - 09.10.2015 um 11:43 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Mensch Thomas, jetzt hätte ich vielleicht beim nächsten Musikladenbesuch das eine oder andere vergessen... Nun ist wieder alles omnipräsent!

Profilbild von Dohnot

Dohnot sagt:

#2 - 14.10.2015 um 19:44 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo Thomas, kannst du nicht mal ein Video deiner fünf Lieblingseffekte machen?

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - ZZ Top - Sharp Dressed Man

Gitarre / Workshop

ZZ Top schrieb mit dem Album Eliminator Rock-Geschichte und wir wollen uns anschauen, mit welchen Riffs Billy Gibbons den Titel Sharp Dressed Man veredelt.

Die besten Gitarrenriffs in Noten und Tabs - ZZ Top - Sharp Dressed Man Artikelbild

Mit "Eliminator" landete die texanische Bluesrockband ZZ Top 1983 ihr wohl kommerziell erfolgreichstes Album, das sogar vom Rolling Stone Magazine in die Liste der 500 besten Alben aller Zeiten aufgenommen wurde.Neben Single-Auskopplungen wie Gimme All Your Lovin' oder Legs hat Eliminator den Megahit Sharp Dressed Man hervorgebracht. Und auch wenn diese Nummer ein grandioses Gitarrensolo beinhaltet, wollen wir uns in dieser Folge speziell mit dem Hauptriff des Stücks beschäftigen.

Thomann Cyber Week: Die Top-Deals für Gitarre und Bass

Gitarre / News

Bis zu 63 % Rabatt auf ausgewählte Artikel des Thomann Stores. Hier sind meine Cyber Week-Favoriten aus dem Bereich Gitarre und Bass.

Thomann Cyber Week: Die Top-Deals für Gitarre und Bass Artikelbild

Moin, moin, liebe Sportsfreunde, es ist Cyber Week und damit höchste Zeit, einen guten Deal abzugreifen. Wer schon länger um den einen oder anderen Artikel schleicht, sollte innerhalb der kommenden Tage unbedingt dessen Preis überprüfen. Denn bis zum 30. November um Mitternacht sind bei Thomann erstmalig über 300 Produkte aus allen Bereichen um bis zu 63 % reduziert. Ich habe euch meine persönlichen Schnäppchen-Favoriten aus der Kategorie Gitarre und Bass ausgewählt. Die komplette Übersicht findet ihr hier. Viel Spaß beim Stöbern!

Die besten Gitarren-Soli - ZZ Top - La Grange - Workshop

Gitarre / Workshop

Seit 1969 bietet ZZ Top nicht nur optisch, sondern auch musikalische eine unverwechselbare Performance. Wir haben uns ihren Hit La Grange näher angeschaut.

Die besten Gitarren-Soli - ZZ Top - La Grange - Workshop Artikelbild

Neben Stevie Ray Vaughan zählen die drei bärtigen Herren von ZZ Top sicherlich zu den größten Ikonen des Texas-Blues- und -Rock-Genres. Dabei ist es nur wenigen Bluesbands gelungen, einen derart kommerziellen Erfolg mit unzähligen Radiohits wie beispielsweise "Rough Boy", "Give me all your lovin" oder "Sharp Dressed Man" zu erzielen. Dazu auch noch auf dem Soundtrack von "Zurück in die Zukunft III" zu landen und trotz alledem einer erdigen, rauen Spielweise treu zu bleiben.

Die besten Leadsänger aller Zeiten: Paul Stanley kürt seine Top 11

Feature

Kiss-S&auml;nger und Gitarrist Paul Stanley hat in einem Tweet die elf besten Leads&auml;nger aller Zeiten aufgelistet. Die Jury war er selbst. Top-Listen werden in der Regel von Journalisten, Redakteuren oder mittels Umfragen erstellt. Auf solchen Listen landen dann auch Paul Stanley und KISS regelm&auml;&szlig;ig. Diesmal steht allerdings Stanley auf der anderen Seite der Bewertung. Die &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/top-5-videokolumne-die-nervigsten-verkaeufersprueche/">Continued</a>

Die besten Leadsänger aller Zeiten: Paul Stanley kürt seine Top 11 Artikelbild

Kiss-Sänger und Gitarrist Paul Stanley hat in einem Tweet die elf besten Leadsänger aller Zeiten aufgelistet. Die Jury war er selbst.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)