ANZEIGE

Serie: Saitenschneider Werkstattkolumne für Gitarristen

Inzwischen bekommt man sehr viel Gitarre für sehr wenig Geld: Bei so günstigen Preisen kann man natürlich nicht handselektierte Edelhölzer, feinste Hardware und Elektronik sowie eine Top-Einstellung erwarten. Aber selbst wenn man ein Einsteigerinstrument kauft, sollte es zumindest spielbar sein – oder eigentlich gerade dann.

saitenschneider_serie_gitarre_werkstatt_teaser


Denn wenn man beim Einstieg schon den Spaß verliert, weil die Gitarre nichts taugt, wird der Traum vom Gitarrenhelden schnell zum Rohrkrepierer! Deshalb haben wir Gitarrenbauer Thomas Harm gebeten, für uns mal ein paar fabrikneue Instrumente unter die Lupe zu nehmen. In seiner Werkstatt hatte er schon jede Menge Gitarren zum Service auf dem Tisch – also genau der richtige Mann!
Normaler Weise könnte man sich den Luxus eines Einstellservices beim Gitarrenbauer für so eine Einsteigergitarre natürlich nicht leisten: Deshalb machen wir das für Euch! In jeder Folge nehmen wir uns ein paar passende Instrumente zur Brust, vergleichen und bekommen von Thomas neben seinem Feedback ein paar praktische Tipps, wie man noch mehr aus den Gitarren raus holen kann.
Und für alle, die ihre Gitarre selbst einstellen möchten, haben wir HIER ein Video-Special mit Schritt-für-Schritt Erklärungen.

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
saitenschneider_special_floyd_rose Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Audio-Interfaces für Gitarristen
Recording / Feature

Als Gitarrist, der sich selbst aufnehmen will, kann man viele Wege gehen! Grundlegenden Informationen und konkrete Interface-Kaufempfehlungen!

Die besten Audio-Interfaces für Gitarristen Artikelbild

Wer sich als Gitarrist selbst aufnehmen will und dabei Wert auf Klangqualität legt, der benötigt ein hochwertiges Audio-Interface. Wir zeigen, was wichtig ist und welche sich besonders gut im Zusammenspiel mit der Gitarre eignen.

Kaufberatung Fullrange Cabs für Gitarristen
Gitarre / Feature

Fullrange Cab heißt die Lautsprecher-Lösung für Besitzer von Amp-Modelern, die unabhängig von der PA sein möchten. Unser Kaufberater sagt, worauf es ankommt.

Kaufberatung Fullrange Cabs für Gitarristen Artikelbild

Die Menge an Modeling-Amps, Profiling-Amps oder Effektgeräte mit Amp-Modeling, die von Gitarristen auf der Bühne eingesetzt werden, hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Und das hat mehrere Gründe. Zum einen hat sich die Qualität der digitalen Klangerzeuger dank leistungsstarker Prozessoren und sehr detailgetreuem Modeling bzw. Profiling erheblich verbessert, wovon vor allem das Reaktionsverhalten der Geräte und damit das Spielgefühl erheblich profitieren.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts