Anzeige

Check-Up FENDER MEX STD STRAT RW BSB

Die Fender Mexico Strat belegte in unserem Budget-Gitarren Tuning-Special den zweiten Platz. Auch hier waren die grundsätzliche Verarbeitungsqualität und die technische Ausstattung absolut okay, leider hatte der Hals aber einige Deadspots, sodass gegriffene Töne mitunter doch recht stark schepperten. Einfach die Saitenlage hochkurbeln wäre eine Möglichkeit, diesem Problem zu begegnen. Unsere Gitarrenbauer haben sich allerdings für die elegantere und auch wesentlich effektivere Variante entschieden und die Bünde abgerichtet. Auf diese Weise verschwand das Scheppern, ohne das man dafür den Preis einer “Männer-Saitenlage” zahlen müsste. 

Unser Tester Thomas Dill hat die Gitarre vor und nach der Behandlung durch unsere beiden Gitarrenbauer gecheckt. Den Bericht über die gemachten Erfahrungen könnt ihr auf den nächsten Seiten lesen (und hören).  

FenderGitarrenFrisoer13FIN1_01
Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.