ANZEIGE

Guitar- Fix-Up Special

Wir kennen es alle: Von Zeit zu Zeit muss er ran, der Figaro, und unsere Haarpracht wieder in vernünftige Bahnen lenken. Sei es, weil wir den Wildwuchs selbst nicht mehr bändigen können, oder weil unsere Außenwirkung mehr oder weniger stark zu wünschen übrig lässt. Oder beides. Und ganz ähnlich verhält es sich mit manchen unserer Instrumente. Entweder hat man sich seine Gitarre ganz pragmatisch ausgesucht, weil man einen bestimmten Stil spielen möchte, oder es war Liebe auf den ersten Blick. Aber wie im richtigen Leben weichen die großen Gefühle nach einer gewissen Zeit der Realität, und dann bemerkt man plötzlich doch die eine oder andere Macke oder man vermisst bestimmte Charaktereigenschaften, die das Zusammenleben sehr erleichtern würden. Und irgendwann kommt schließlich der Tag, an dem wir die Räume des „Gitarrenfrisörs“ betreten und mit den Worten: „Pimp my guitar“ den Auftrag zum Waschen, Schneiden und Legen geben.

Genau das hatten wir mit unseren drei bekannten und beliebten Vertretern der Gattung E-Gitarre getan, und unseren Gitarrenfrisör Matthias Meyer von der Firma Bass-Art Guitars in Braunschweig gebeten, ihre Schwächen wegzuföhnen.

AlleGitarrenFrisoer35FIN1

Im Gegensatz zum echten Frisör allerdings hatte unser Mann die große Chance, bei einer Epiphone Les Paul, einer Fender Mexico Strat und einer Ibanez RG 350 die Schwachstellen ein für alle Mal zu beseitigen, denn hier wächst zum Glück nichts mehr nach.

Jetzt hat unser Style Spezialist Thomas Dill den großen bonedo-Vorher-Nachher-Spiegel gezückt und von allen Seiten geprüft, ob und wie diese Herausforderung gemeistert wurde, und ob sich der Gang in den Salon überhaupt gelohnt hat.

Weitere Folgen dieser Serie:
Check-Up IBANEZ RG350 EX BK Test Artikelbild
Check-Up IBANEZ RG350 EX BK Test

Die RG eroberte Platz eins unseres Einsteiger-E-Gitarren Contests und wurde von unseren Gitarrenprofis im Original-Zustand durchgewinkt.

13.02.2009
5 / 5
4,5 / 5
Check-Up FENDER MEX STD STRAT RW BSB Artikelbild
Check-Up FENDER MEX STD STRAT RW BSB

Den zweiten Platz in unserem Contest ergatterte sich die Fender Mexico Strat. Bis auf einige Deadnotes machte die Stil-Ikone eine ziemlich perfekte Figur.

13.02.2009
4 / 5
Guitar Fix-Up Special Artikelbild
Guitar Fix-Up Special

Lohnt es sich eigentlich einer preiswerten Einsteiger-Gitarre einen Termin beim Gitarren-Frisör zu buchen? Wir haben's probiert!

30.10.2008
Hot or Not
?
Friseur_Thumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück!
News

Guitar Summit - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim.

Guitar Summit 2022 - Europas größte Gitarren-Show ist zurück! Artikelbild

Vom 09. – 11. September 2022 trifft sich das Who is Who der nationalen und internationalen Gitarrenwelt nach zweijähriger Pause wieder im Rosengarten in Mannheim zu einem ausgedehnten Wochenende, welches ganz im Zeichen von E- Gitarren, Akustik-Gitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich Musik steht!

Two Notes ReVolt Guitar Test
Test

Das Two Notes ReVolt bietet mit drei Kanälen und einer 12AX7-Röhre Flexibilität satt und dazu authentische britische und amerikanische Amp-Sounds.

Two Notes ReVolt Guitar Test Artikelbild

Der Two Notes ReVolt Guitar von Two Notes ist ein dreikanaliger analoger E-Gitarren-Preamp mit 12AX7-Röhre. Er lässt sich sowohl in Kombination mit einer Verstärkerendstufe als auch im Stand-alone-Betrieb via DI-Out mit Boxensimulation betreiben. Jeder Kanal des ReVolt verfügt über unabhängige Level- und Gain-Regler – der Clean-Kanal sogar über eine eigene Klangregelung – und kann bei Bedarf mit einer schaltbaren Boost-Sektion kombiniert werden.   

Guitar Summit 2023 - Record your Band
News

In der hochkarätig besetzten dreitägigen Masterclass auf dem diesjährigen Guitar Summit zeigen Produzent Max Power (Turbostaat, Tocotronic) und Audio Engineer Waldemar Vogel (Max Giesinger, Rea Garvey) an drei Tagen, wie man seine Aufnahmen im Proberaum oder Homestudio auf ein neues Qualitätslevel hebt.

Guitar Summit 2023 - Record your Band Artikelbild

Vom 22. bis 24. September 2023 trifft sich die internationale Gitarren-Community zum fünften Mal im Mannheimer Rosengarten, um beim GUITAR SUMMIT - Europas größter Gitarrenshow - ihre Lieblingsinstrumente zu feiern! An diesem langen Wochenende dreht sich alles um E-Gitarren, Akustikgitarren, Bässe, Effektpedale, Verstärker, Zubehör und natürlich jede Menge Live-Musik.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts