Die besten Gitarren-Soli – Gitarren-Workshop Serie

Was wäre ein legendärer Rock-Song ohne ein Top-Gitarrensolo? Die Geschichte der Rock-und Pop-Musik hält unzählige Beispiele für dieses Erfolgskonzept bereit. Man denke nur an Songs wie Smoke On The Water, Stairway To Heaven. Another Brick In The Wall, Hotel California, Beat It, Bohemian Rhapsody, Sweet Child o´mine …die Liste ist lang…seeeehr lang – und in ihrer Zusammenstellung natürlich immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Die_besten_Gitarren-Soli_Main-Teaser


In unserer Workshop-Reihe “Die besten Gitarren-Soli” nehmen wir uns in loser Folge die absoluten Klassiker der Rock- und Pop-History vor und analysieren ihre jeweiligen Leads – in Noten und Tabs. Und auch die passenden Playbacks und Soundtipps sind selbstverständlich im Angebot!
ÜBRIGENS: Solltet ihr euer Lieblingssolo in unserer Liste vermissen, schreibt uns einfach. Am besten ihr nutzt dafür die Kommentarfunktion am Ende dieser Seite!

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Die_besten_Gitarren-Soli_Main-Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged #shorts
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged - Sound Demo