Test
1
24.02.2015

Videokolumne: Vibramate Mount Kit for Bigsby B5 Test

"Auch Das Noch!?" - Jammerhaken auf die Schnelle?

Ein Bigsby Vibrato auf eine LP-Gitarre mit Stop Tail zu montieren, bedeutet eigentlich immer Schrauberei – und eine Modifikation des Instruments. Das Vibramate Mount Kit verspricht hier Abhilfe: Man soll damit ein passendes Bigsby (wir haben ein Bigsby B5 Kit dafür genommen) ohne große Probleme und in Minutenschnelle in Stellung bringen können. Ein klarer Fall für unseren "Bastel-Wastl" Thomas: schnell eine LP-Style Gitarre bestellt und ausprobiert! 

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:

Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Verwandte Artikel

User Kommentare