Anzeige

Vocal Quickie Gesangsworkshops

Vocal Quickies sind kompakte Videolektionen rund ums Singen. In mehreren Folgen greifen wir die wichtigsten Fragen zum Thema Gesang auf: Wie singt man sich gut ein? Was ist der Unterschied zwischen Kopf- und Bruststimme? Wie sollte man beim Singen stehen? Und wie hält man die Stimme fit, wenn man auf Tour ist?…

(Foto: © DR - Fotolia. Bearbeitung Bonedo)
(Foto: © DR – Fotolia. Bearbeitung Bonedo)


Pro Tipp nicht länger als 3 Minuten! Mit unseren Vocal-Quickie-Workshops geben wir Sängern und Sängerinnen nützliche Tipps in kurzen Einheiten. So kann jeder zwischendurch seine Stimme trainieren. Denn es ist viel effektiver, täglich ein paar Minuten zu üben, als nur einmal die Woche eine Stunde. Die einzelnen Folgen können, müssen aber nicht nacheinander angesehen werden. Möchte man etwa nur seine Atmung verbessern, kann man die Folge auch direkt anwählen. Wer es doch lieber umfangreich mag, ist bei unseren ausführlichen Workshops gut aufgehoben.
Keine Zeit verlieren: Los geht’s mit schnellen Tipps und Tricks!

Weitere Folgen dieser Serie:

Hot or Not
?
(Foto: © DR - Fotolia. Bearbeitung Bonedo)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Catharina Boutari

Kommentieren
Profilbild von Kat E

Kat E sagt:

#1 - 30.07.2019 um 20:55 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Liebe Catharina, danke für die tollen Vocal Quickie Videos! Ich würde die Übungen gerne aneinandergereiht täglich machen, aber nicht immer erst alle Videos schauen, unsere grottige Intermetverbindung steht dem leider entgegen... Gibt es eine Zusammenfassung, schriftlich oder als einzelnes Video? Danke & viele Grüße von Kathrin

    Profilbild von Catharina.Bonedo

    Catharina.Bonedo sagt:

    #1.1 - 31.07.2019 um 20:09 Uhr

    Empfehlungen Icon 0

    Liebe Kat,das freut mich sehr, dass dir meine Übungen helfen und du sie in dein tägliches Trainingsprogramm einbauen willst. Leider gibt es keine Zusammenfassung. Nur im regulären Gesangsworkshop Nr.7 ein Download am Ende des Artikels mit 10 Übungen für ein schnelles, effektives Warm Up: https://www.bonedo.de/artik...
    Einzige spontane Idee von mir ist, dass du dir die Texte aus den Quickies in ein eigenes Word Dokument kopierst oder dir Screenshots von den Texten machst. Herzliche Grüße Catharina

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Vocal Recording aus Produzent/innensicht - Ein Perspektivwechsel

Vocals / Feature

Ihr habt Angst, eure Vocals nicht im First Take abzuliefern? Das ist Produzent/innen zum Glück ziemlich egal!

Vocal Recording aus Produzent/innensicht - Ein Perspektivwechsel Artikelbild

Nach einer intensiven Phase von Songwriting, (Band-)Recording und akribischer Produktion ist es endlich so weit: Euer Song ist bereit, von euch im Studio eingesungen zu werden. Das Vocal Recording kommt meist zuletzt im Produktionsprozess. Song und Produktion stehen und fallen mit der Qualität der Vocal-Performance, denn meist wird ein (Pop-)Song eben von der Stimme getragen.Entsprechend groß ist meist der Druck, wenn Sänger/innen ins Studio fahren, um mit dem/der Produzent/in die finalen Gesänge aufzunehmen: Stimmen Text und Aussprache? Wie sitzt meine Stimme heute? Bin ich gut vorbereitet? Was, wenn die Produzentin nicht von meiner Performance überzeugt ist? So viele Fragen, die einer ausgewogenen, song-orientierten und emotional mitreißenden Vocal-Performance im Weg stehen. Natürlich ist das Einsingen im Tonstudio

Synchro Arts VocAlign Ultra: Vocal-Spuren spielend synchronisieren

Recording / News

Synchro Arts VocAlign Ultra bringt neue Features. Synchonisiert ihr eure Vocal-Spuren mit Tightness Controll und Match Pitch schneller als je zuvor?

Synchro Arts VocAlign Ultra: Vocal-Spuren spielend synchronisieren Artikelbild

Synchro Arts will mit VocAlign Ultra das Arbeiten mit Vocals noch einfacher und bequemer machen. Gerade das genaue Ausrichten von mehren Gesangsspuren ist eine nervtötende Angelegenheit, die euch dieses Plug-in abnehmen soll. Die neuste Version führt einige frische Funktionen ein.

Behringer TM1 Complete Vocal Recording Test

Recording / Test

Ein "echtes" Großmembranmikrofon samt Spinne und Kabel für unter 100 Euro? Geht das gut?

Behringer TM1 Complete Vocal Recording Test Artikelbild

Für erstaunlich kleinen Preis gibt es viele verschieden Mikrofone in Großmembran-Kondensatortechnik. Dass Budget-Ausstatter Behringer in diesem Sektor mit von der Partie ist, erscheint da schon quasi selbstverständlich

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)