ANZEIGE

Vergleichstest Verzerrer-Pedale für Blues und Blues-Rock

Wenn es um den Kauf eines neuen Verzerrers geht, haben es Gitarristen besonders schwer. Gerade in diesem Bereich hält der Markt unzählige Varianten bereit und unter der Bezeichnung „Overdrive“ rangieren aktuell mehrere hundert Verzerrer-Pedale.
Bei der Fülle des Angebots kann es definitiv hilfreich sein, sich beim Gitarrenhändler des Vertrauens vorab zu informieren oder sich die Kistchen in aller Ruhe anzuhören. Wir liefern euch dazu den Blues-Verzerrer-Testmarathon.

Vergleich_Verzerrerpedale_Rock_Blues_Rock


Verzerrer für Blues und Blues-Rock im Vergleich

Auf unsere Liste haben es Pedale geschafft, die für die Stilistiken “Blues” und “Blues-Rock” geeignet sind. Hierbei handelt es sich überwiegend um Booster und Overdrives, die eine dynamische Verzerrung von Low- bis Mid-Gain bieten. Außerdem sind Fuzz-Pedale und Bass-Overdrives aufgeführt und selbstverständlich dürft ihr die Pedale auch in anderen Stilrichtungen einsetzen.
!!! Die Liste ist übrigens so geordnet, dass die Pedale mit der niedrigsten Gain-Struktur am Anfang stehen und die Zerrpedale für Bassisten ganz am Ende kommen.

Weitere Folgen dieser Serie:
Boss Power Stack ST-2 Test Artikelbild
Boss Power Stack ST-2 Test

Einfach den Boss Power Stack ST-2 vor den Amp hängen und sich mit einem Tritt zurück in die goldenen Zeiten von Hendrix und Co. katapultieren? Geht das?

18.10.2010
4 / 5
4,5 / 5
Palmer Overdrive Test Artikelbild
Palmer Overdrive Test

Overdrive-Pedale gibt’s wie Sand am Meer. Wer Gitarristen überzeugen möchte, der muss deshalb mit Ideen punkten. Wie kreativ ist der Palmer Overdrive?

17.01.2011
4 / 5
4,5 / 5
4
Harley Benton OD-100 Test Artikelbild
Harley Benton OD-100 Test

Zerren gehört bei Gitarristen zum Handwerk. Aber muss das notwendige Werkzeug dazu unbedingt mehr kosten als die Gitarre? Der OD-100 von Harley Benton meint nein.

18.02.2011
3,5 / 5
Blackstar HT-Dual Test Artikelbild
Blackstar HT-Dual Test

Gitarren-Tretminen mit echter Röhre sind nach wie vor für viele Gitarristen äußerst interessant. Was bietet der Blackstar HT-Dual...?

09.03.2011
5 / 5
4 / 5
Fulltone PlimSoul Test Artikelbild
Fulltone PlimSoul Test

Fulltone - hören Gitarristen diesen Namen, juckt es eigentlich unmittelbar in den Fingern. Was hat der neue PlimSoul-Zerrer aus diesem Hause zu bieten...?

21.03.2011
5 / 5
5 / 5
2
Analogman King Of Tone Test Artikelbild
Analogman King Of Tone Test

Der US-Hersteller Analogman beweist schon seit einiger Zeit, dass man bei Serienprodukten nicht unbedingt auf Individualität verzichten muss. So auch beim "King of Tone"...?

10.12.2008
4 / 5
5 / 5
5
Baldringer Dual Drive Test Artikelbild
Baldringer Dual Drive Test

Dirk Baldringer dürfte vielen als einer der deutschen Amp-Tuning-Päpste bekannt sein. Nun hat er sich der Entwicklung einer analogen Röhrensimulation auf Transistorbasis angenommen.

10.12.2008
5 / 5
5 / 5
2
BSM FUZZ MODEL FUZZBENDER Test Artikelbild
BSM FUZZ MODEL FUZZBENDER Test

BSM-Mastermind Bernd Meisinger hat sich mit dem "Fuzz Model Fuzzbender" Einiges vorgenommen - ob es geklappt hat, erfahrt ihr hier.

10.12.2008
3,5 / 5
Fulltone OCD Test Artikelbild
Fulltone OCD Test

Beim "OCD" hatte Mike Fuller folgendes Ziel vor Augen: Der Zerrer sollte ein ganz eigenes Obertonverhalten á la Marshall JTM 45 oder Vox AC15 liefern. Ziel erreicht oder verfahren...?

10.12.2008
4,8 / 5
3,5 / 5
Fulltone Robin Trower Overdrive Test Artikelbild
Fulltone Robin Trower Overdrive Test

Wenn auf einem Verzerrer der Name Robin Trower steht, hat man natürlich einige Erwartungen. Sind die Jungs von Fulltone den hohen Ansprüchen von Mr. Trower gerecht geworden...?

10.12.2008
4 / 5
Fulltone Soul Bender Test Artikelbild
Fulltone Soul Bender Test

Der Soul Bender ist ein Fuzz mit drei speziell selektierten Germanium-Transistoren. Nur Marketing oder tatsächlich ein "Kracher" ...?

10.12.2008
4,5 / 5
Fulltone Ultimate Octave Test Artikelbild
Fulltone Ultimate Octave Test

Und noch ein Fuzz-Pedal von Mr. Fuller, das "Ultimate Octave". Doch was unterscheidet es von anderen Vertretern dieser Gattung oder vom Fuzz aus gleichem Hause, dem Soul Bender...?

10.12.2008
4,5 / 5
1
Hermida Zendrive Test Artikelbild
Hermida Zendrive Test

"Zen Drive" - hat das etwas mit Buddhismus zu tun...? Nein, nicht ganz, aber vergöttert wird dieser Zerrer von vielen Gitarristen weltweit trotzdem. Das "Warum" liefern wir hier.

15.06.2015
3 / 5
4,5 / 5
Hughes & Kettner Tubeman II Test Artikelbild
Hughes & Kettner Tubeman II Test

Vom saarländischen St. Wendel raus in die große, weite Welt. So könnte man den Weg von Hughes&Kettner beschreiben. Kann auch der "Tubeman" für einen überregionalen Zerr-Sound sorgen...?

10.12.2008
3,5 / 5
2
Maxon OD-9 Test Artikelbild
Maxon OD-9 Test

Maxon war der eigentliche Entwickler des legendären Ibanez TS 909. Mit dem "OD-9" hat man sich diesem Klassiker noch einmal angenommen und ihn grundlegend überarbeitet.

10.12.2008
5 / 5
4,5 / 5
7
Maxon SD-9 Test Artikelbild
Maxon SD-9 Test

Ein weiterer Vertreter des eigentlichen Tubescreamer-Erfinders Maxon ist der "SD-9". Was sich hinter diesem kleinen, grünen Kistchen verbirgt, könnt ihr hier nachlesen und hören.

10.12.2008
4,5 / 5
Lovepedal 200 lbs of Tone Test Artikelbild
Lovepedal 200 lbs of Tone Test

Wer oder was sich genau hinter dem Hersteller Lovepedal aus Michigan verbirgt, bleibt ein kleines Geheimnis. Doch zumindest das Geheimnis um den Zerrer "200 lbs of Tone" lüften wir hier!

10.12.2008
4,5 / 5
MXR Wylde Overdrive Test Artikelbild
MXR Wylde Overdrive Test

Zakk Wylde...wenn dieser Name fällt wird´s laut und heftig. Ob es bei Zakk´s Signature-Zerrer, dem "Wylde Overdrive", nur laut und heftig wird, oder ob diese Tretmine noch mehr zu bieten hat?

10.12.2008
5 / 5
3,5 / 5
Tonehunter Juicy Fruits Test Artikelbild
Tonehunter Juicy Fruits Test

Der "Juicy Fruits" lehnt sich nicht an irgendwelche bekannte Klassiker an, sondern möchte einen ganz neuen, eigenständigen Sound an die Luft setzen. Schaun mehr mal!

10.12.2008
4,5 / 5
1
ZVEX Box Of Rock Vexter Test Artikelbild
ZVEX Box Of Rock Vexter Test

Z.Vex-Effekte sind für Individualisten, Freaks und Sound-Besessene gemacht, die sich von der breiten Masse absetzen wollen. Gelingt das auch mit der "Box of Rock"...?

10.12.2008
5 / 5
5 / 5
Ibanez Jemini Distortion-Pedal Test Artikelbild
Ibanez Jemini Distortion-Pedal Test

Bisher brachte die Verbindung zwischen Shredder-King Steve Vai und Ibanez in erster Linie Gitarren hervor. Mit dem Jemini Distortion-Pedal gibt's jetzt auch einen könglichen Turbolader.

01.03.2009
4,5 / 5
Dice Works Muff Diver Finale Test Artikelbild
Dice Works Muff Diver Finale Test

24 in one. Echte Soundfreaks drehen auf der Suche nach „ihrem“ Pedal auch schon mal das Internet auf links. Ob es sich lohnt?

26.10.2009
5 / 5
Mad Professor Fire Red Fuzz Test Artikelbild
Mad Professor Fire Red Fuzz Test

Diese Finnen! Schon mit der Erfindung der Sauna haben sie ihre Kompetenz in Sachen Einheizen bewiesen. Und jetzt die nächste Stufe: Verzerrer. Eigentlich logisch, oder?

26.10.2009
4 / 5
Xotic BB Preamp Test Artikelbild
Xotic BB Preamp Test

Wenn das Sahnehäubchen fehlt. Mit dem Nachdruck eines gediegenen Preamps sollte sich keine Röhrenvorstufe lange bitten lassen.

26.10.2009
5 / 5
5 / 5
1
Xotic RC Booster Test Artikelbild
Xotic RC Booster Test

Schneller, höher, weiter – auch der ambitionierte Gitarrenheld setzt beim Finetuning seines Sounds auf erlesene Extras.

26.10.2009
4 / 5
Nobels Overdrive ODR-1 Test Artikelbild
Nobels Overdrive ODR-1 Test

Herausforderer gibt es viele, aber so richtig gefährlich sind dem Tubescreamer nur wenige geworden. Laut Marketing hat der ODR-1 von Nobels aber auf jeden Fall das Zeug zum Rivalen. Mal schauen.

05.07.2011
3,5 / 5
2
Jet City Afterburner Overdrive Test Artikelbild
Jet City Afterburner Overdrive Test

Wir haben die neusten Tretminen von Jet City für euch unter die Lupe genommen: Los geht es mit dem Afterburner, eine Kombination aus Overdrive und Booster.

13.07.2011
4 / 5
Jet City GS Overdrive Test Artikelbild
Jet City GS Overdrive Test

Den Tube Screamer kennt jeder, und Nachbauten gibt es reichlich. Doch wie sieht es denn mit Nachbauten von Nachbauten aus...? Lest selbst...

26.07.2011
4 / 5
Tech 21 Sansamp Character Blonde V2 Test Artikelbild
Tech 21 Sansamp Character Blonde V2 Test

Jetzt schnell einen Twin-Reverb! Wer auf der Bühne in bestimmten Momenten solche Gedanken hegt, dem kann laut Tech 21 geholfen werden: Der Sansamp Character Blonde V2 kann liefern!

11.08.2011
3,5 / 5
1
Plush Valve Job Test Artikelbild
Plush Valve Job Test

Bietet ein Hersteller von Boutique-Amps auch Pedale an, dann muss das nicht unbedingt etwas heißen. Beim Plush Valve Job aber schon.

18.12.2011
4,5 / 5
VHT V-Drive Test Artikelbild
VHT V-Drive Test

Die Amps von VHT sind bekannt, bewährt und beliebt. Doch jetzt hat man mit dem V-Drive das erste Effekt-Pedal rausgebracht und was soll es schon anderes sein als ein Verzerrer...

27.01.2012
4,5 / 5
1
AMT V1 Test Artikelbild
AMT V1 Test

Während digitale Modelling-Amps mit großem Aufwand versuchen die Sounds der Amp-Klassiker nachzubilden, zeigt ein kleines analoges Bodenpedal aus Sibirien, dass es auch ganz einfach gehen kann.

14.05.2012
4,5 / 5
T-Rex Hobo Drive Test Artikelbild
T-Rex Hobo Drive Test

Für Gitarristen ist die Effektschmiede aus Dänemark eine Institution, und diverse Produkte mit dem Dino-Kürzel haben über die Jahre Kultstatus erreicht. Schafft das auch der T-Rex Hobo Drive?

16.05.2012
4 / 5
1
Artec Black Battle Test Artikelbild
Artec Black Battle Test

Mit dem neuen Black Battle Overdrive-Pedal legt uns Artec ein richtig edles Teil zu Füßen. Kann auch der Sound für glänzende Augen sorgen?

31.07.2012
4 / 5
T-Rex Mudhoney II Test Artikelbild
T-Rex Mudhoney II Test

Für Lebensmittelkontrolleure wäre es erschreckend. Für Gitarristen ist die Kombination aus Dreck und Honig in Verbindung mit einem Verzerrer eine tolle (T-Rex) Sache.

18.08.2012
5 / 5
5 / 5
1
Harley Benton Vintage Overdrive Test Artikelbild
Harley Benton Vintage Overdrive Test

Zugegeben, umsonst gibt‘s wenig im wahren Leben, aber fast geschenkt schon. Der Harley Benton Vintage Overdrive geizt beim Preis, nicht beim Sound.

05.09.2012
4,8 / 5
5 / 5
8
Himmelstrutz Fetto Nord Test Artikelbild
Himmelstrutz Fetto Nord Test

"Himmelstrutz Fetto Nord" - das ist mal ein Name für ein Verzerrerpedal. Ob der Sound ähnlich originell und einzigartig ist, erfahrt ihr hier.

13.09.2012
5 / 5
1
T-Rex SpinDoctor 2 Test Artikelbild
T-Rex SpinDoctor 2 Test

Mit dem SpinDoctor 2 schicken T-Rex ein Update ihres Verzerrer-Pedals in den Ring. Was hat das gute Stück zu bieten?

04.10.2012
4 / 5
Harley Benton Bass Drive BDI-2000 Test Artikelbild
Harley Benton Bass Drive BDI-2000 Test

Jede nützliche Zugabe macht eine Bass DI-Box normalerweise sympathischer. Auch der Bass Drive BDI-2000 von Harley Benton kann mit einigen glänzen.

02.11.2012
3,5 / 5
Emma SB-1 StinkBug Test Artikelbild
Emma SB-1 StinkBug Test

Das sich hinter dem Namen Emma StinkBug SB-1 ein Overdrive-Pedal verbirgt, ist auch mit viel Fantasie nicht ohne Weiteres zu erraten.

04.12.2012
4 / 5
Mesa Boogie Tone-Burst Test Artikelbild
Mesa Boogie Tone-Burst Test

Mit dem Tone-Burst präsentiert Mesa Boogie das erste aus einer Reihe von vier neuen Overdrive-Pedalen. Zwar gehört dieses eher zu den zurückhaltenden seiner Zunft, aber es macht seiner Herkunft alle Ehre.

23.01.2013
5 / 5
5 / 5
Mesa Boogie Grid Slammer Test Artikelbild
Mesa Boogie Grid Slammer Test

Der Grid Slammer von Mesa Boogie ist das zweite Pedal aus der neuen Overdrive-Serie und nicht ganz so zurückhaltend wie sein Tone-Burst Kollege. Aber genau so wirkungsvoll.

28.01.2013
5 / 5
4
Mesa Boogie Flux-Drive Test Artikelbild
Mesa Boogie Flux-Drive Test

Ob es mit dem Flux-Drive von Mesa Boogie zurück in die Zukunft geht, sei dahingestellt. Jedenfalls ist er ein echtes Mitglied der neuen Pedalfamilie, und wenn es sein muss, kann er auch Vintage.

01.02.2013
5 / 5
4,5 / 5
Emma OMP-1 OnoMATOpoeia Test Artikelbild
Emma OMP-1 OnoMATOpoeia Test

Der OnoMATOpoeia von Emma ist nicht unbedingt die universelle Zerr-Wunderwaffe, aber in seinem Metier erweist er sich durchaus als Könner.

27.02.2013
4 / 5
Weehbo JCM Drive Test Artikelbild
Weehbo JCM Drive Test

Der Weehbo JCM Drive möchte Marshall-typische Zerrsounds erzeugen - ein hoch gestecktes Ziel. Kann das erreicht werden...?

21.03.2013
4,7 / 5
4,5 / 5
Weehbo Helldrive Test Artikelbild
Weehbo Helldrive Test

Normalerweise zeigen Produkte wie das Weehbo Helldrive Pedal mit ihrem bildhaften Namen deutlich an, worauf man sich bei ihnen gefasst machen muss. Nicht so der Helldrive.

16.04.2013
5 / 5
5 / 5
2
Palmer Mutterstolz Test Artikelbild
Palmer Mutterstolz Test

Auch wenn Palmer einem Verzerrer den Namen Mutterstolz verpasst, ist das eher ein ideales Geschenk zum Vatertag. Außer natürlich, Mutti hängt sich die Klampfe um den Hals und rockt.

13.06.2013
4,5 / 5
1
Harley Benton Ultimate Drive Test Artikelbild
Harley Benton Ultimate Drive Test

Ein Teufel ziert das Harley Benton Overdrivepedal, und tatsächlich ist es nichts für Schönfärber. Sein Metier sind eher die etwas speziellen Charaktersounds.

26.09.2013
5 / 5
4 / 5
2
Xotic SL Drive Test Artikelbild
Xotic SL Drive Test

Wenn der Name Xotic fällt, weiß der geneigte Gitarrist, dass er in der Regel Qualität für sein teuer Erspartes erwarten kann. Auch beim Mini-Overdrivepedal SL Drive ist das nicht anders.

06.11.2013
4,5 / 5
4,5 / 5
6
Vox Tone Garage Straight 6 Drive Test Artikelbild
Vox Tone Garage Straight 6 Drive Test

Trend hin oder her - Vox schwimmt mit seinen Tone Garage Röhrenpedalen wie dem Straight 6 Drive konsequent gegen den Strom der allgegenwärtigen Mini- und Mikro-Pedale.

12.11.2013
4,5 / 5
2
Electro-Harmonix East River Drive Test Artikelbild
Electro-Harmonix East River Drive Test

In der Regel gelten die Pedale des Traditionsherstellers Electro Harmonix als solides Handwerkszeug und auch der East River Drive macht trotz seines kleinen Preises keine Ausnahme.

11.12.2013
5 / 5
4,5 / 5
T-Rex Alberta II Dual Overdrive Test Artikelbild
T-Rex Alberta II Dual Overdrive Test

Ein Update besonderer Art verpasste T-Rex seinem Klassiker Alberta, indem er ihn einfach doppelt ins Gehäuse steckt und ihn mit dem Namen Alberta II Dual Overdrive adelt.

19.12.2013
4 / 5
T-Rex Møller 2 Test Artikelbild
T-Rex Møller 2 Test

Auf die Dänen ist Verlass! Auch der Møller 2 verrichtet seinen Dienst in gewohnter T-Rex-Manier, nämlich in bester Qualität und genau so, wie man es von ihm erwartet.

24.02.2014
5 / 5
5 / 5
JMI MKII Tone Bender Test Artikelbild
JMI MKII Tone Bender Test

Beim JMI Tone Bender handelt es sich um ein Fuzz-Pedal, das, dank der Verwendung von fast 50 Jahre alten Bauteilen, dem Original verdammt nahe kommen soll. Soviel zur Papierform...

10.03.2014
3 / 5
5 / 5
2
T-Rex Dual Drive Test Artikelbild
T-Rex Dual Drive Test

Mit zwei Herzen ist der T-Rex Dual Drive ausgestattet, ein Doppelverzerrer, mit dem der dänische Hersteller in limitierter Zahl zum Thomann-Jubiläum gratuliert.

07.05.2014
4,5 / 5
T-Rex Ego Test Artikelbild
T-Rex Ego Test

Der T-Rex Ego lässt mit seiner Ansage boost’n’drive kaum eine Deutungsmöglichkeit als die, dass es sich bei ihm um ein Overdrive- und Boost-Pedal handelt. Und das ist absolut korrekt.

09.05.2014
4,5 / 5
3
Cornish SS 2 Soft Sustain Test Artikelbild
Cornish SS 2 Soft Sustain Test

Kein typischer Brot-und-Butter-Verzerrer ist der Cornish SS-2 Soft Sustain, den sein Schöpfer Pete Cornish als einzigartig preist. Unser Test zeigt, dass diese Meinung nicht unbegründet ist.

16.04.2014
5 / 5
Okko TwinSonic Test Artikelbild
Okko TwinSonic Test

Der Okko TwinSonic schwimmt nicht einfach im aktuellen Trend der Distortion-Pedale mit, die mit einem zusätzlichen Booster punkten können, sondern bietet einige clevere Zusatzfeatures.

30.06.2014
4,5 / 5
5 / 5
Alairex H.A.L.O Test Artikelbild
Alairex H.A.L.O Test

Der Alairex HALO läutet bei Aguilar eine neue Gitarrenära ein. Zwar verbindet man die Marke in erster Linie mit Basselektronik, aber Alex Aguilar weiß auch, was Gitarristen wünschen.

13.08.2014
4,5 / 5
T-Rex Karma Boost Test Artikelbild
T-Rex Karma Boost Test

Der T-Rex Karma Boost hat eigentlich nur die Aufgabe, dem Gitarrensignal zu mehr Mitsprache bei der Vorstufe zu verhelfen. Im Erfolgsfall winken amtliche, fette Zerrsounds.

18.08.2014
4,5 / 5
ISP Theta Pre-Amp Pedal Test Artikelbild
ISP Theta Pre-Amp Pedal Test

Wer sich heute mit einem Preamp/Distortion für Gitarre wie dem ISP Theta Pre-Amp Pedal dem Markt stellt, der hat entweder sehr viel Selbstbewusstsein oder tatsächlich einen amtlich klingenden Treter in petto.

12.09.2014
4 / 5
Ibanez Tube Screamer TS808DX Test Artikelbild
Ibanez Tube Screamer TS808DX Test

Nein, es sind keine Kalorien, die dem Tube Screamer zur doppelten Größe und zu der Bezeichnung TS808DX verholfen haben. Der neue Mitbewohner im geräumigen Heim ist ein Booster.

07.01.2015
5 / 5
5 / 5
2
Maxon OD808X Overdrive Extreme Test Artikelbild
Maxon OD808X Overdrive Extreme Test

Der Maxon OD808X trägt nicht ohne Grund die magische Zahl 808 in seinem Namen - sein Vorbild ist der Ibanez TS 808, der aber eigentlich auch schon Maxon hätte heißen können. Verwirrend? Hier gibt’s Aufklärung.

11.02.2015
4,5 / 5
1
Keeley Katana Blues Drive Test Artikelbild
Keeley Katana Blues Drive Test

Wer Effektpedale modifiziert, der versucht in der Regel, Standardgeräte zu verbessern. Robert Keeley ist so ein Tüftler, der bei den eigenen Pedalen diese Erfahrungen einbringt - auch beim Katana Blues Drive.

09.04.2015
5 / 5
Keeley White Sands - Luxe Drive Test Artikelbild
Keeley White Sands - Luxe Drive Test

Wenn es um die Umsetzung von subtilen Zerrgraden geht, kann das White Sands - Luxe Drive von Robert Keeley punkten. Bei ihm geht es aber nicht nur um die leiseren Röhrentöne.

09.04.2015
4,5 / 5
Rivera Blues Shaman Test Artikelbild
Rivera Blues Shaman Test

Der Rivera Blues Shaman will nicht nur ein einfaches Overdrive-Pedal sein, sondern soll sogar mit den Eigenschaften eines Class A Röhrenamps glänzen können. Ein mutiger Anspruch.

04.05.2015
4,5 / 5
Rivera Double Shaman Test Artikelbild
Rivera Double Shaman Test

Auch mit seinen Effektpedalen spielt Paul Rivera in einer höheren Preisliga. Der Rivera Double Shaman ist der dritte Shaman-Verzerrer im bonedo-Test und glänzt gleich mit zwei Kanälen.

28.05.2015
4,5 / 5
Tech 21 OMG Richie Kotzen Signature Overdrive Test Artikelbild
Tech 21 OMG Richie Kotzen Signature Overdrive Test

Das Richie Kotzen Signature RK5 Fly Rig hat seinen bonedo-Test bereits durchlaufen, aber einen Teil davon gibt es auch einzeln: Das Signature OMG Overdrive-Pedal des Meisters darf heute alleine zeigen, was es kann.

30.05.2015
4,5 / 5
2
Electro Harmonix Turnip Greens Test Artikelbild
Electro Harmonix Turnip Greens Test

Die beiden Electro Harmonix Pedale Soul Food und Holy Grail machen einen tollen Job. Was aber, wenn man sie in ein Gehäuse steckt, sie Turnip Greens nennt und gemeinsam auf den Amp loslässt?

08.06.2015
5 / 5
5 / 5
Analog Alien - FuzzBubble 45 Test Artikelbild
Analog Alien - FuzzBubble 45 Test

Nicht in allem, was danach aussieht, steckt auch Boutique-Qualität. Das FuzzBubble 45 von Analog Alien dagegen könnte auch aus der Spielzeugkiste gefallen sein, verdient das Etikett "Boutique" aber auf jeden Fall.

11.06.2015
5 / 5
Xvive V7 Tube Drive Test Artikelbild
Xvive V7 Tube Drive Test

Seit 2012 gibt es Xvive, und auch mit dem V7 Tube Drive versucht die junge amerikanische Marke den Spagat zwischen amtlichem Sound, roadtauglichem Design und günstigem Preis.

23.06.2015
4,5 / 5
Harley Benton Custom Line OD-5 Overdrive Test Artikelbild
Harley Benton Custom Line OD-5 Overdrive Test

Die Marke Harley Benton steht inzwischen für unzählige Produkte, die zum kleinen Preis Erstaunliches bieten. Der Custom Line OD-5 Overdrive fordert sogar die Ikone Tubescreamer heraus.

23.08.2015
4 / 5
5 / 5
J. Rockett Audio Designs Archer Test Artikelbild
J. Rockett Audio Designs Archer Test

Sahnestücke wie der Archer von J. Rockett Audio Designs versüßen ab und zu das bonedo-Testerdasein. Zumal unser Kandidat angeblich die DNA des Klon Centaur entschlüsselt hat.

24.09.2015
5 / 5
5 / 5
1
Walrus Audio Mayflower Overdrive Test Artikelbild
Walrus Audio Mayflower Overdrive Test

Der Walrus Audio Mayflower Overdrive soll den Trademarksound des amerikanischen Boutique-Herstellers mitgestalten, und das tut er auch. Ein Edelzerrer als Mittenspezialist.

03.11.2015
4 / 5
Fulltone 2B Booster Test Artikelbild
Fulltone 2B Booster Test

Der Fulltone 2B Booster gehört nicht zu den linearen Signalverstärkern, die möglichst keine eigenen Spuren hinterlassen möchten, sondern eher in die Kategorie der subtilen Tonformer.

05.11.2015
4,5 / 5
Truetone V3 Jekyll & Hyde Test Artikelbild
Truetone V3 Jekyll & Hyde Test

Das Truetone V3 Jekyll & Hyde Doppelpedal beherbergt in seinem Gehäuse mit Overdrive und Distortion gleich zwei unverzichtbare Zerrgeneratoren. Die dritte Generation des 90er-Jahre-Klassikers hat einige Neuerungen im Gepäck.

11.11.2015
4 / 5
KHDK NO.1 Overdrive Test Artikelbild
KHDK NO.1 Overdrive Test

KHDK NO.1 Overdrive - Kirk Hammett - Metallica - toll, wenn sich die Endorser-Liste eines Herstellers so liest. Erst recht, wenn die Firma gleichzeitig auch dem Künstler gehört.

01.12.2015
4,5 / 5
2
KHDK NO.2 Clean Boost Test Artikelbild
KHDK NO.2 Clean Boost Test

Für den KHDK NO.2 Clean Boost und die Gründung der Firma überhaupt standen angeblich nicht nur Metallica-Gitarrist Kirk Hammett und Dave Karon Pate, sondern auch feinstes tschechisches Pils.

04.12.2015
5 / 5
Hot or Not
?
Vergleich_Verzerrerpedale_Rock_Blues_Rock Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sound Tipps für Gitarristen - Blues
Workshop

Blues Gitarren Sound-Workshop - In dieser Ausgabe unserer Equipment und Sound-Setting Workshop-Reihe erklären wir, was es beim Blues zu beachten gilt und mit welchem Equipment man den authentischen Sound kreieren kann.

Sound Tipps für Gitarristen - Blues Artikelbild

Der Blues gilt gemeinhin als der Vater aller modernen populären Musikrichtungen, ob Soul, Jazz, Rock oder Pop. Auch die meisten Unterarten dieser Musikformen haben ihre Wurzeln im Blues, der sich als Musik der afroamerikanischen Bevölkerung Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA entwickelte. Seine Ursprünge liegen in afrikanischen Traditionen, gemischt mit europäischen und karibischen Einflüssen und natürlich der aktuellen Musik aus jener Zeit.

Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds
Workshop

Für den eigenen Trademarksound müssen die richtigen Pedale ins Board. In unserer Reihe "Die wichtigsten Effektpedale für…" geht es heute um Blues-Sounds.

Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds Artikelbild

Welche Effektpedale benötigt man für welchen Musikstil und/oder Gitarrensound? In unserer Workshop-Reihe "Die wichtigsten Effektpedale für..." zeigen wir euch, welche Pedale sich am besten für die unterschiedlichen Musikstile eignen. Dabei kommen wir ohne viel Chichi direkt auf den Punkt. Und Soundbeispiele der unterschiedlichen Kombinationen gibt es natürlich auch. Los geht es mit Pedalboard-Setups für Blues.

Tone City King Of Blues V2, Comp Engine & Tape Machine Test
Test

Mit einem Overdrive, einem Kompressor und einem Delay stellt sich die chinesische Pedalschmiede Tone City vor und bietet überraschend viel Sound für kleines Geld.

Tone City King Of Blues V2, Comp Engine & Tape Machine Test Artikelbild

Mit dem Tone City King Of Blues V2 Overdrive, dem Tone City Comp Engine Kompressor und dem Tone City Tape Machine Delay haben wir heute gleich drei Pedale der noch recht jungen chinesischen Effektschmiede bei uns im Test zu Gast. Hinter Tone City steckt der Chefdesigner J. Wong, der die Firma seit Ende 2014 betreibt und sich zum Ziel gesetzt hat, Pedale mit hohen Qualitätsansprüchen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten.

Workshop – Die wichtigsten Effektpedale für Punk-Rock Guitar-Sounds
Gitarre / Workshop

Der Punkrock und die wichtigsten Effekt-Pedale, die man für einen authentischen Sound braucht. Wir haben für euch drei Effektboards bestückt, von winzig bis mächtig.

Workshop – Die wichtigsten Effektpedale für Punk-Rock Guitar-Sounds Artikelbild

Welche Effektpedale benötigt man für welchen Musikstil und/oder Gitarrensound? In unserer Workshop-Reihe „Die wichtigsten Effektpedale für …“ zeigen wir euch, welche Pedale sich am besten für die unterschiedlichen Musikstile eignen. Dabei kommen wir ohne Umwege direkt auf den Punkt. Und Soundbeispiele der unterschiedlichen Kombinationen gibt es natürlich auch. Hier sind die Pedale für Punk-Rock Guitar-Sounds.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts