ANZEIGE

Fulltone Robin Trower Overdrive Test

Robin Trower, seines Zeichens Bluesrocker der ersten Stunde, hat mit seinem gefühlvollen Spiel Gitarristen auf der ganzen Welt beeinflusst. Der heute 63-jährige wurde mit Bands wie The Paramounts und vor allem ab 1967 mit Procol Harum weltbekannt. Dass der Rock’n Roll kein Alter kennt, beweist er mit seiner aktuellen CD Seven Moons, die er zusammen mit einer anderen Legende, nämlich Jack Bruce, aufgenommen hat. Wenn Robin Trower auf Tour geht, und das tut er regelmäßig, dann grundsätzlich mit eigenem Equipment.


Geliehene Amps sind ihm ein Graus, und so hat er sowohl in Europa als auch in den USA ein identisches Setup gelagert, um Transportkosten zu sparen und eventuellen Schäden oder Verlusten vorzubeugen. Mit dem Robin Trower Overdrive entstand in Zusammenarbeit mit Fulltone nun ein Pedal, das speziell auf die Wünsche des Blues-Gentlemans zurechtgeschneidert wurde.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.