ANZEIGE

Mad Professor Fire Red Fuzz Test

Mad Professor ist eine Edel-Pedalschmiede aus Finnland. Ihre Geräte zeichnen sich durch einen exzellenten Klang und eine Experimentierfreudigkeit aus, die man in extremerer Form nur noch von Z.VEX kennt.


Wer sich einmal mit Fuzz-Verzerrern beschäftigt hat, weiß, dass es innerhalb dieser Gattung zwei Abspaltungen gibt: Zum einen die traditionellen Germanium Fuzzpedale wie das Fuzz Face und zum anderen die Geräte, die mit Siliziumtransistoren arbeiten. Der Urvater der Silizium-Fuzz-Zerrer ist der legendäre Big Muff, dessen Prototypen bereits von Jimi Hendrix gespielt wurden. Auf der Suche nach einem gemäßigten Fuzz-Sound, der zwar viel Sustain, aber keinen Metalsound bietet, bin ich auf diese kleine rote Kiste gestoßen, die mich wirklich vom Hocker gehauen hat.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.