ANZEIGE

AC/DC geben Live-Comeback mit neuem Schlagzeuger Matt Laug

Nach sieben Jahre spielen die Aussie-Rocker erstmals wieder eine Liveshow. Die Bandbesetzung für das Power Trip Festival steht mittlerweile fest und bietet dabei ein neues Gesicht hinter den Drums.

© Shutterstock / Von: Photography Stock Ruiz

Am 6. bis 8. Oktober findet das Open Air Festival ‘Power Trip’ im kalifornischen Indio statt. Dort kommt es zum lange ersehnten Live-Comeback von AC/DC. Für das 2020er Album ‘Power Up’ sind zwar die altbekannten Mitglieder Brian Johnson, Cliff Williams und Phil Rudd zur Band gestoßen – Rudd wird diesmal allerdings nicht hinter dem Schlagzeug sitzen. Stattdessen übernimmt Matt Laug.

Laug hat sein Können bereits beim Spielen mit Größen wie Alanis Morissette, Alice Cooper, Slash’s Snakespit und Vasco Rossi präsentiert. Auf Social Media kündigte die Band den Drummer mit wenigen Worten an. “Start für Power Trip!”, heißt es auf Instagram. “Hört euch die Probe der Jungs an, die das zusammen mit Cliff Williams angehen, der für das Festival aus der Rente zurückkehrt. Am Schlagzeug sitzt Matt Laug.” Gründe für das Fehlen von Rudd werden nicht genannt.

Schon 2015 wurde Phil Rudd als Schlagzeuger der Band ausgetauscht. Bei der ‘Rock or Bust’-Tour sprang Chris Slade ein, nachdem Rudd zu acht Monaten Hausarrest verurteilt wurde. Rudd war über die schlechte Promo seines Soloalbums ‘Head Job’ so sauer auf seinen Assistenten, dass er drohte, ihn und seine Tochter umzubringen. Für das Strafmaß erschwerend kamen außerdem noch Drogendelikte.

Chris Slade wünschte über Twitter dem neuen Ersatzspieler viel Glück: “Er ist ein sehr fähiger Schlagzeuger, der sich zurücknimmt und das Schlagzeug genau dort platzieren wird, wo Angus es haben will … im hinteren Teil der Bühne”, schrieb er.

Neben AC/DC gibt es auf dem dreitägigen Festivals auch die Guns N’ Roses, Iron Maiden, Judas Priest und Metallica zu sehen.

Hot or Not
?
acdc

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines