ANZEIGE

AC/DC melden sich mit „Shot In The Dark“ zurück!

AC/DC sind zurück! Nach sechs Jahren geben die Australier mit “Shot In The Dark” einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album “Power Up”, das am 13. November erscheinen wird. Gleichzeitig gibt die Band die Rückkehr der langjährigen Bandmitglieder Brian Johnson, Phil Rudd und Cliff Williams bekannt. 2016 musste Brian Johnson die Rock-or-Bust-Tournee abbrechen, da er mit Taubheitserscheinungen zu kämpfen hatte. Zumindest im Studio scheint er aber nun wieder einsatzfähig zu sein. Drummer Phil Rudd geisterte wiederum zuletzt mit privaten Problemen und einem Gerichtsverfahren durch die Schlagzeilen. Auch er ist aber nun wieder an Bord.

Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle:https://www.youtube.com/watch?v=xNhn1KOqq8g)
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle:https://www.youtube.com/watch?v=xNhn1KOqq8g)

Shot In The Dark – Die neue Single von AC/DC
Die neue Single der Hard-Rock-Legenden bringt alles mit, was einen guten AC/DC Song ausmacht: knackige Gitarrenriffs, ein pulsierender Achtel-Back-Beat und ein eingängiger Refrain. Überraschungen gibt es also keine und das ist auch gut so! Ein richtiges Musikvideo veröffentlichte die Band allerdings nicht. Im aktuellen Video auf YouTube ist nur eine Bühne und das Logo der Band zu sehen. Wie Angus Young verriet, bezieht sich der mehrdeutige Titel übrigens auf einen Schluck Schnaps, einen Kurzen zu später Stunde also.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue AC/DC Album „Power Up“ steht in den Startlöchern
Mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single gibt die Band auch gleichzeitig ihr nächstes Album bekannt. “Power Up” wird neben “Shot In The Dark” elf weitere Songs beinhalten und in verschiedenen Editionen erhältlich sein. Darunter auch eine “one-of-a-kind” Deluxe Box, die das Bandlogo auf Knopfdruck in Neonlicht erstrahlen lässt und dabei die ersten Akkorde von “Shot In The Dark” abspielt. AC/DC Fans kommen also voll auf ihre Kosten. Bis auf Malcom Young, der 2017 verstarb, ist die Band nun wieder in der “Back in Black”-Besetzung von 1980 zu hören.

Hot or Not
?
Screenshot aus dem unten verlinkten Video (Quelle:https://www.youtube.com/watch?v=xNhn1KOqq8g)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Sting erinnert sich an die Audition von Langzeitgitarrist Dominic Miller zurück
Magazin / Feature

Die erste Jamsession von Dominic Miller und Sting vor über dreißig Jahren hatte einen etwas holprigen Start.

Sting erinnert sich an die Audition von Langzeitgitarrist Dominic Miller zurück Artikelbild

Als Dominic Miller vor über dreißig Jahren zum ersten Mal mit Sting zusammen jammte, lief das nicht so ab, wie der Gitarrist sich wahrscheinlich erhofft hatte. Sting berichtete in einem Gespräch mit Rick Beato über die damalige Audition des Gitarristen, mit dem er mittlerweile an vielen Alben zusammengearbeitet hat.

Darkglass meets Music Man: Vorhang auf für den Dark Ray!
Bass / Feature

Die Sensation ist perfekt: Music Man und Darkglass realisieren ein gemeinsames Bassprojekt! Vorhang auf für den Music Man DarkRay, der zwei Verzerrer-Einheiten direkt in seinem Onboard-Preamp mitbringt!

Darkglass meets Music Man: Vorhang auf für den Dark Ray! Artikelbild

Habt ihr ihn schon vernommen, den großen Aufschrei, der derzeit durch die Szene geht? Grund dafür ist der neue Music Man DarkRay, eine Kollaboration der Firmen Music Man aus den USA und Darkglass aus Finnland. Auf den ersten Blick sieht der Music Man DarkRay aus wie ein klassischer Music Man Stingray - und tatsächlich kann man ihn auch ebenso einsetzen, wenn man denn möchte. Doch unter der bekannten Oberfläche schlummert ein echtes Monster!

Joyo R-17 Dark Flame: High Gain Bogner oder Revv Clone?
Gitarre / News

Das neue High Gain Distortion Joyo Dark Flame macht nicht nur Djent – doch ist es ein Bogner oder Revv „inspiriertes“ Effektpedal oder doch etwas ganz eigenes?

Joyo R-17 Dark Flame: High Gain Bogner oder Revv Clone? Artikelbild

Die chinesische Effektpedalfirma Joyo bringt seit geraumer Zeit bekannte Effektpedale in als günstige Varianten in der eigenen „Revolution“-Serie heraus. Kurz: R. Auch das R-17 oder auch Joyo Dark Flame ist sehr wahrscheinlich wieder ein „durch ein bekanntes Pedal inspirierter Effekt“, doch wohin geht der Distortion-Effekt?

Bonedo YouTube
  • Frap Tools - Cunsa Quad Filter Sound Demo (no talking)
  • Elta Music Solar 42 Drone Synth Sound Demo (no talking)
  • Behringer Edge Sound Demo (no talking)