Anzeige

NAMM 2020: PHASE DVS bald Wireless ohne Audiokabel nutzbar

Es ist jetzt gut 2 Jahre her, da zeigte uns die Firma MWM ihr drahtloses DVS-System Phase. Nun wird es in Kürze ein Update geben, das DJs von zweierlei Sorgen befreien wird. Aufwendiges Kabel-Patching vor dem Gig und Dropouts.

Phase_DVS_Test


Zukünftig wird das Phase DVS nämlich ein offizielles „Serato Accessoire“ und somit ohne weitere analoge Umwege funktionieren. Ermöglicht wird dies über eine simple USB-Verbindung zum Transceiver und das HID-Protokoll.
Ein wenig gedulden müsst ihr euch allerdings, denn aktuell hat das Projekt laut Phil Morse von digitaldjtips, der beim MWM-Stand auf der NAMM 2020 war, nicht einmal Beta-Status.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Phase_DVS_Test Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Ze Ven

Ze Ven sagt:

#1 - 11.02.2020 um 08:56 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo,bedeutet das Upgrade, dass es auch eine neue Hardware gibt?

    Profilbild von DJ CUT CAKE

    DJ CUT CAKE sagt:

    #1.1 - 02.03.2020 um 13:30 Uhr

    Empfehlungen Icon 0

    Nach dem, was ich gehört habe, soll das für alle Phase Receiver funktionieren. Man muss sich also zum Glück keine neue Hardware besorgen. :-) Glaube allerdings auch, dass wir uns leider noch ein wenig gedulden müssen.Hoffe, das hilft erst mal weiter.

Profilbild von DJ CUT CAKE

DJ CUT CAKE sagt:

#2 - 02.03.2020 um 13:28 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Ich kann das Update mit Serato kaum abwarten. :-) Phase entwickelt sich unfassbar gut in den letzten Monaten. Wer genauso überzeugt ist wie ich, dem empfehle ich das Ultimate Paket, da Gedanken über die Akkuleistung verschwinden.Mein absoluter Tipp ist allerdings die Phase DJ Control Disc, die 125 Gramm (also Gewicht einer Phase Remote) leichter ist und sich somit wie eine normale Control Vinyl anfühlt. Alles in meinem YouTube Video plus 15% Rabattcode. Hoffe, das hilft vielen DJs weiter.Video unter https://youtu.be/_Bc2XCDyZpULiebe Grüße DJ CUT CAKE

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Rekord Buddy ab sofort Freeware und bald Open Source verfügbar

DJ / News

Rekord Buddy, das DJ-Library Konvertierungsprogramm von Next Audio Labs für Traktor, Serato und Rekordbox ist nun kostenlos erhältlich und wird demnächst Open Source.

Rekord Buddy ab sofort Freeware und bald Open Source verfügbar Artikelbild

Alte Hasen der DJ-Szene erinnern sich sicher noch gut an Rekord Buddy. Das Programm war eines der ersten (und wenigen) Tools am Markt, das es DJs erlaubte, ihre Musikbibliotheken zwischen Rekordbox und Traktor zu migrieren. Mit Version 2 in 2018 folgte später auch Serato-Konvertierung. Und nun gibt’s das DJ-Tool für umme.

Mit Serato DJ ohne externe zertifizierte Hardware auflegen

DJ / Workshop

Was vielen anderen DJ-Programmen schon in die Wiege gelegt wurde, kann nun (endlich) auch Serato mit dem optionalen Expansion Pack Serato Play: Das Auflegen ausschließlich mit Laptop. Ob Serato DJ Pro dabei eine gute Figur macht, verrät dieser Workshop.

Mit Serato DJ ohne externe zertifizierte Hardware auflegen Artikelbild

Serato DJ Pro zählt zu den beliebtesten, ausgereiftesten, aber auch teuersten DJ-Programmen. Monetär blecht man einiges für die Lizenz, zertifizierte Hardware, Upgrades und Expansion Packs. Dagegen ist die Software von Serato.com kostenlos downloadbar. Sie startet allerdings ohne angeschlossene zertifizierte Hardware beziehungsweise ohne gültige Serato DJ Pro Lizenz automatisch und ausschließlich in den Prepare-Modus.

Mixcloud Live nimmt Fahrt auf: DJ Streaming ohne Takedowns

DJ / News

Mixcloud Live, die 100% legale Plattform für DJ-Mixes und Streaming, hat die Beta-Phase verlassen und kündigt neue Funktionen an. Dafür benötigen DJs jedoch eine Pro-Mitgliedschaft.

Mixcloud Live nimmt Fahrt auf: DJ Streaming ohne Takedowns Artikelbild

Mixcloud Live ist nicht mehr beta. Nachdem das immer beliebter werdende Musik-Portal das massive Streaming-Aufkommen am Silvesterabend problemlos bewältigen konnte, fühlt man sich nun gerüstet für den nächsten Schritt, wie das Team in seinem Blog stolz bekannt gibt.

DVS für DJs: Software, Hardware, Rückblick, Ausblick, Status Quo

Feature

Serato DJ und Traktor Pro sind sehr beliebt, wenn es um das Thema Digitale Vinyl Systeme geht. Doch sie sind nicht die einzigen Möglichkeiten, die sich euch bieten.

DVS für DJs: Software, Hardware, Rückblick, Ausblick, Status Quo Artikelbild

DVS (Digitale Vinyl Systeme) wie Serato DJ und Traktor Pro sind sehr beliebt, wenn es um das Thema Digital-Vinyl geht. Doch sie sind nicht die einzigen Möglichkeiten, die sich euch bieten. Bevor ich jedoch auf Hard- und Software eingehe und mögliche Alternativen zu den beiden Platzhirschen vorstelle, möchte ich diesen Artikel mit einer kleinen Zeitreise zurück in das Jahr 2010 beginnen, genauer gesagt in den Dezember. Zu diesem Zeitpunkt entstand nämlich dieser Text hier erstmalig und mittlerweile sind etliche Jahre ins Land gezogen. Seinerzeit eröffnete ich mit der Einleitung:

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)