Anzeige

Behringer will klassische Drummachines klonen?

Laut einer Informationen auf Synthopia, plant Behringer klassische Drum Machines, inkl. Roland TR-808, TR-909 und anderen zu klonen.

(Foto: Synthtopia)
(Foto: Synthtopia)

Nachdem Behringer seine Pläne für sechs neue Synthesizer-Klons auf den neuesten Stand brachte, hat er seine Website mit Informationen zu fünf neuen Drum Machines aktualisiert, darunter Klons der Roland TR-808 und TR-909, Linn und Oberheim Drum Machine und noch einige mehr.
Der Plan für das Klonen der Roland-Drum-Maschinen könnte einige Herausforderungen schaffen, da Roland Behringer zuvor schon wegen Kopierens des Aussehens der geplanten Produkte verklagt hat und die Original Roland TR-909 Samples verwendet, die eine Kopierschutzbarriere für das Klonen darstellt.
Behringer hat noch keine Fotos oder Veröffentlichungspläne für das neue Drum-Gear veröffentlicht, lediglich Spezifikationen, die auf dieser Webseite zu lesen sind.

Weitere Informationen zu diesem Thema sind auf dieser Webseite einzusehen.

Hot or Not
?
(Foto: Synthtopia)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Make Pro X DinoPark - Klassische Creamware-Synthesizer jetzt auch für das Eurorack

Keyboard / News

MakePro X stellen DinoPark vor, ein neues Modul, das die klassischen CreamWare-Synthesizer in das Eurorack-System bringt.

Make Pro X DinoPark - Klassische Creamware-Synthesizer jetzt auch für das Eurorack Artikelbild

MakePro X stellen DinoPark vor, ein neues Modul, das die klassischen CreamWare-Synthesizer in das Eurorack-System bringt. Mithilfe Creamware's Modeling-Technologie bietet DinoPark sieben Models klassischer Synthesizer mit einer Vielzahl von Synthesemethoden, darunter subtraktive Synthese, Wavetable-Synthese, FM-Synthese und Physical Modeling, welche die Synthesizer Minimax, Prodyssey, Pro-12, Lightwave, FMagia, B4000 und DrumsNBass für das Eurorack

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)