Anzeige

Behringer Victor – der PRO-VS fürs Eurorack

Vor einigen Tagen zeigte Behringer die erste Iteration des PRO-VS im Eurorack-Format. Heute kommt der Frontpanel-Entwurf von “Victor”, wie der PRO-VS nun in Gestalt eines Eurorackmoduls genannt wird.

Behringer Victor (Quelle: Behringer)

Behringer Victor

Im Aufbau verfügt “Victor” über dieselben 127 Wavetables wie der PRO-VS bietet jedoch zusätzlich noch ein OLED-Oszilloskop. Das mit 96 kHz Auflösung agierende Victor-Modul wird mit seinem mittig angebrachten Vector-Stick echte Synth-Power ins Eurorack bringen. So scheint es jedenfalls. Eine offizielle Demo wird wohl am Wochenende kommen, wie Behringer verkündet. Dann sollte auch ein funktionierender Prototyp zeigbar sein.

Preis und Verfügbarkeit

Was kostenseitig auf Interessierte zukommt, wird seitens Behringer noch nicht kommuniziert. Wohl aber ein Ansatz, der sagt, dass man mit einem Preis rechnen könnte, der in der Liga von “Brains” angesiedelt ist. Das sind 159 €. Über die Lieferbarkeit können wegen der noch fehlenden Bauteile immer noch keine Angaben gemacht werden.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Behringer Facebookseite.


Unsere letzte Meldung vom 16. März 2022

Behringer PRO-VS Soul kommt als Eurorackmodul

Hatte Behringer vor kurzem eine ganze Palette an neuen Mini-Synthesizern angekündigt, so können wir jetzt davon ausgehen, dass diese auch als Eurorackmodule kommen werden.

(Quelle: Behringer)

Ist Technologie einmal fertiggestellt, lässt sie sich in viele Anwendungsbereiche transportieren. Behringer macht da keine halben Sachen und zeigt am Beispiel des kürzlich vorgestellten PRO-VS Soul Mini-Synthesizers, dass dieser auch in Gestalt eines Eurorackmoduls seinen Dienst verrichten kann.

Beim PRO-VS handelt es sich um einen vierstimmig polyphonen Hybrid-Vektorsynthesizer mit Presets nebst voller Midi-Implementierung nach dem Vorbild des Prophet VS aus dem Jahr 1986 mit modernen Funktionen erweitert.

Preis und Verfügbarkeit
Der Preis für die Eurorack-Version des Behringer PRO-VS wurde noch nicht genannt. Bekannt ist jedoch, dass der PRO-VS Soul Mini-Synth zum Preis von 99 € zu haben sein wird.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Behringer Facebookseite.

Wie der kleine PRO-VS klingt zeigt das folgende Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Behringer_Victor Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Superbooth 2021: Behringer Mix-Sequencer Modul 1050 - 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul der 2500-Serie fürs Eurorack

Keyboard / News

Behringer veröffentlicht das Mix-Sequencer Modul 1050, das 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul aus der 2500-Serie für das Eurorack.

Superbooth 2021: Behringer Mix-Sequencer Modul 1050 - 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul der 2500-Serie fürs Eurorack Artikelbild

Behringer veröffentlicht das Mix Sequencer Modul 1050, das 8-Kanal-Mixer/Sequenzer-Modul aus der 2500-Serie für das Eurorack. Ist schon eine Weile her nach dem Behringer die Module der 2500er Serie ankündigte. Nun ist es aber soweit und das Mix-Sequencer Modul 1050 ist fertig. Behringer Mix Sequencer Modul 1050

G-Storm Electro SH5-VCF - Der Roland SH-5 Dual Analog Filter fürs Eurorack

Keyboard / News

G-Storm Electro präsentiert mit SH5-VCF die Möglichkeit eine Adaption des dualen analogen Roland SH-5 Filters im Eurorack zu nutzen.

G-Storm Electro SH5-VCF - Der Roland SH-5 Dual Analog Filter fürs Eurorack Artikelbild

G-Storm Electro präsentiert mit SH5-VCF die Möglichkeit eine Adaption des dualen analogen Roland SH-5 Filters im Eurorack zu nutzen. Der Roland SH-5 ist ein monophoner Synthesizer aus dem Jahr 1975, der insbesondere durch seine BandPass- und Multimode-Filterkombination berühmt wurde, die in der Welt der Synthesizer einzigartig ist. Erst kürzlich fragte Behringer auf Facebook seine Anhängerschaft, ob ein Nachbau dieses Synthesizers ins Schwarze treffen würde. G-Storm Electro hat sich der Filterschaltung angenommen und bringt beide Filter des Roland SH-5 Synthesizers - den Bandpassfilter sowie das Multimode-Filter - für das Eurorack, gepaart mit einer umfassenden CV-Steuerung. Das Video  zeigt die Prototypenschaltung des SH5-VCF.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)