Behringer teast den AKS Mini, einen EMS AKS Synthi, der im selben Format wie Model D Soul, CS Mini oder UB-1 kommen soll.

Behringer AKS Mini
Behringer ist seit einiger Zeit sehr aktiv und präsentiert eine Neuheit nach der anderen. Heute wird das Rendering eines neuen Mini-Synthesizers gezeigt und in die Community nach Feedback gefragt. Bei dem Synthesizer geht es um den Behringer AKS Mini, der ein geschrumpfter AKS Mini von EMS werden soll. Das Ganze für 99 USD.
Sollte die Community positiv reagieren erhalten Model D Soul, CS Mini oder UB-1 Zuwachs.
EMS Synthi AKS
Das Original, der EMS Synthi AKS (auch der Synthi A), aus den frühen 1970er Jahren ist ein portabler modularer analoger Synthesizer, der von EMS aus England hergestellt wurde. Die Patch-Pin-Matrix, seine Funktionen und sein internes Design ähneln dem VCS 3-Synthesizer aus gleichem Hause. Für den einfachen Transport ist der Synthesizer in einem Tragekoffer-ähnlichen Case untergebracht, bietet einen monophonen Sequenzer mit 256 Steps und eine 30-Tasten Touchplate-Klaviatur.

Wie der VCS3 verfügen Synthi A und AKS über drei Oszillatoren und ein einzigartiges Patch-System. Anstelle von Patchkabeln verwenden sie eine Patch-Matrix, mit welcher das Signalrouting durch Platzieren kleiner Stifte in den entsprechenden Steckplätzen erfolgt. Der VCS3 / Synthi war ein modularer Synthesizer, der auf eine extrem tragbare Größe reduziert wurde.
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Behringer Facebook-Seite.