ZOOM stellt das MS-60B+ MultiStomp für Bass vor

ZOOM freut sich, das MS-60B+ MultiStomp vorstellen zu können. Das ZOOM MS-60B+ ist das vierte Pedal der nächsten Generation aus Zooms hochgelobter neuer MultiStomp-Serie. Das MS-60B+ bietet Bassist:innen 75 Effekte, die von Octaver, Filter, Modulation, Synths, Verzerrer und mehr reichen. Das MS-60B+ offeriert außerdem elf Vorverstärkermodelle und elf klassische Verstärker und Lautsprecherboxen, die mithilfe von Zooms Multi-Layer-IR-Technologie originalgetreu nachgebildet wurden.

ZOOM MS-60B+
ZOOM MS-60B+

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zoom MS-60B+ MultiStomp – die eierlegende Wollmilchsau?

Das Ausgangssignal des ZOOM MS-60B+ lässt sich splitten, so das man den Sound mit den Amps/IRs auf eine PA schicken kann, während gleichzeitig ein Signal ohne Amps/IRs an einen Bassverstärker ausgegeben wird. Die USB-MIDI-Funktion erlaubt eine einfache Integration auf jedem Pedalboard und die vier Encoder-Regler sind perfekt, um seinen Sound bis zum Maximum zu optimieren!

Sowohl am Gerät als auch über ZOOMs neue Handy Guitar Lab App für iOS lassen sich eigene benutzerdefinierten Patches erstellen und speichern, die bis zu sechs Effekte gleichzeitig beinhalten können. Und das neue Color LCD-Display ändert seine Farbe je nach gewähltem Effekttyp, damit man auch in der dunkelsten Umgebung immer den Durchblick behält.

Und das Beste: Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei supergünstigen 159,- Euro! Das ZOOM MS-60B+ wird im Juli 2024 ausgeliefert!

ZOOM MS-60B+

Produktmerkmale Zoom MS-60B+ MultiStomp

  • Über 95 Basseffekte, einschließlich Verstärker, Vorverstärker und Effekte
  • 11 Vorverstärkermodelle
  • 11 realistische Verstärker-/Boxenmodelle mit Multi-Layer-IR
  • Nutzen Sie bis zu 6 Effekte gleichzeitig
  • 100 Speicherpatches (85 Werksvoreinstellungen + 15 Benutzer)
  • Verbesserte Analogschaltung mit minimaler Klangverschlechterung
  • Einzelnes Effektpedal-Design
  • 4x Kreuztastenschalter (MEMORY / SCROLL) für einfache Bedienung per Fuß
  • Verbesserte Benutzeroberfläche für einfachere Navigation und Steuerung
  • Der Stereoausgang unterstützt geteilte Ausgangssignale und Stereoeffekte
  • LCD-Hintergrundbeleuchtung, die je nach ausgewählter Effektkategorie ihre Farbe ändert
  • USB-MIDI-Unterstützung
  • Betrieb mit 2 AA-Batterien oder Netzteil
  • Der chromatische Tuner unterstützt alle gängigen Bassgitarrenstimmungen, einschließlich Open- und Drop-Stimmungen
  • Praktische Guitar Lab-App für iOS

Weitere Infos gibt es hier: www.sound-service.eu, www.zoomcorp.com

Hot or Not
?
ZOOM MS-60B+

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Basslines mit Chorus, Flanger & Phaser
Workshop

Chorus, Flanger und Phaser stehen bei Bassist:innen nach wie vor hoch im Kurs. In diesem Artikel erlernst du die besten Basslines mit diesen Modulationseffekten!

Die besten Basslines mit Chorus, Flanger & Phaser Artikelbild

Heute geht es einmal mehr um Basslines, die uns neugierig oder gar süchtig nach einem bestimmten Instrument, Verstärker oder Effekt gemacht haben. Kennst du das auch? Du hörst einen Sound  - und bis quasi „schockverliebt“, was unter Musiker:innen als „GAS“ (Gear Acquisition Syndrome) bekannt ist. In diesem Artikel stehen die Modulations-Effekte im Fokus: Chorus, Flanger und Phaser. Alle drei erzeugen im Grunde einen ähnlichen Klang, auch wenn sie diesen über unterschiedliche Wege erreichen. Die Blütezeit dieser Effekt-Typen lag sicherlich in den 80er-Jahren mit Protagonisten Pino Palladino, Sting oder Mark King. Aber auch in rockigen Gefilden waren verzerrte Sounds mit Chorus „en vogue“, etwa in den 90ern mit Nirvana und anderen Grunge-Bands. Und heutzutage zeigen Bassisten wie z. B. Justin Chancellor (Tool), dass Chorus, Flanger und Phaser noch immer attraktiv für den Umgang mit dem E-Bass sind. Hier sind die besten Basslines mit Chorus, Flanger und Phaser!

Griffbrett ölen & reinigen: Die richtige Griffbrettpflege
Workshop

Die Reinigung und Pflege des Griffbretts sollte nicht nur Ästheten interessieren, denn es ist für das Verhalten des gesamten Gitarren- oder Basshalses ausschlaggebend. Hier gibt es alle Hintergrundinfos sowie Tipps und Tricks!

Griffbrett ölen & reinigen: Die richtige Griffbrettpflege Artikelbild

"Wie muss ich mein Gitarren- oder Bassgriffbrett richtig reinigen und pflegen?" Wer sein geliebtes Instrument regelmäßig spielt, der wird früher oder später an einen Punkt gelangen, an dem er sich mit dieser Frage konfrontiert sieht. Abgesehen von kosmetischen Argumenten sprechen für eine akribische Griffbrettpflege aber auch einige handfeste Gründe: So steht etwa die Krümmung des gesamten Halses in direktem Zusammenhang mit dem Zustand, in welchem sich das Fretboard befindet.

E-Bass-Brücken im Vergleich
Feature

Replacement-Brücken für Bass: Kann man den Sound eines E-Basses durch eine andere Bridge aufwerten? Wir haben für euch vier E-Bass-Brücken miteinander verglichen.

E-Bass-Brücken im Vergleich Artikelbild

Haben verschiedene E-Bass-Brücken einen hörbaren Einfluss auf den Sound? Kann man seinen E-Bass durch eine andere Bass Bridge upgraden und somit Bespielbarkeit und Klang aufwerten? Gerade für Fender- oder Fender-angelehnte Instrumente gibt es einen großen sogenannten „After Market“, also ein buntes Ersatzteil-Angebot verschiedener Hersteller in den unterschiedlichsten Preis- und Qualitätsklassen. Klassische Aufrüst-Maßnahmen sind z. B. der Einbau oder der Austausch von aktiven Elektroniken oder das Wechseln der Tonabnehmer. Einen großen Teil dieses „After Markets“ machen aber auch E-Bass-Brücken aus, die sich hinsichtlich ihrer Bauweise und Materialien deutlich unterscheiden können. Wir haben für euch vier Archetypen verschiedener Stege für E-Bass miteinander verglichen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Ibanez SR305EDX-CZM #shorts #ibanez #ibanezbass
  • Ibanez SR305EDX-CZM - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the amazing Ibanez SRMS720 bass #shorts #ibanez #ibanezbass #IbanezSRMS720