ANZEIGE

NAMM 2024: Krönung der V-Serie – Sire Marcus Miller V10

Euch steht der Sinn nach einem ganz besonders edlen Bassmodell, obwohl ihr auf einen traditionellen und zeitlosen Basssound steht? Dann solltet ihr euch mal die just auf der NAMM 2024 vorgestellte überarbeitete Sire Marcus Miller V10-Serie ansehen. Die Super-Jazz-Bässe aus Südkorea besitzen Sumpfesche-Bodies und extrem schicke Decken aus Maserpappel.

Sire Marcus Miller V10
Sire Marcus Miller V10 – jetzt mit schicker Maserpappel-Decke
NAMM 2024 sponsors

Sire Marcus Miller V10: Top of the line!

Der Sire Marcus Miller V10 umfasst vier- und füfsaitige Instrumente und versteht sich als Krönung der international sehr beliebten Sire V-Serie. Die neuen Bässe der Sire V10-Reihe verfügen über Bodies aus Sumpfesche mit wunderschönen Tops aus Poplar Burl. Die 20bündigen Griffbretter aus Ahorn beherbergen 20 Bundstäbchen und tragen sehr noble Perlmutt-Inlays.

Außerdem aben diese Bässe die für die V-Serie typischen Marcus Super-J-Pickups sowie die Marcus Miller Heritage-3 Elektronik an Bord, die einen hoch flexiblen Sound ermöglicht. Auch ein Passivbetrieb ist selbstverständlich möglich, hierzu muss man nur den Minischalter auf der Elektronik umlegen.

Fotostrecke: 4 Bilder Sire Marcus Miller V10 in Natural Satin

Nur hochwertige Komponenten

Passend zu den restlichen Komponenten gibt es bei diesen vier- oder fünfsaitigen Instrumenten ausschließlich sehr hochwertige vergoldete Hardware – zum Beispiel die überaus solide HiMass-Bassbrücke oder die leichtgängigen offenen Stimmmechaniken am Headstock – was ein überragendes Spielerlebnis garantiert. Was vergessen? Ach ja: Beim Kauf wird eine Sire-Gigbag mitgeliefert!

Weitere Infos gibt es hier: www.sire-usa.com

Hot or Not
?
Sire Marcus Miller V10

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Klangvergleich: Jazz Bass vs. Precision Bass
Feature

Wie klingt ein Jazz Bass / Precision Bass? Wir haben es verglichen und beide Bassmodelle in verschiedenen Genres gegeneinander antreten lassen!

Klangvergleich: Jazz Bass vs. Precision Bass Artikelbild

Klangvergleich Jazz Bass vs. Precision Bass: "Soll ich einen Jazz Bass oder einen Precisison Bass kaufen?" Schon klar - am besten natürlich beide! Es ist schon ein durchaus bemerkenswerter Umstand, dass die zwei berühmtesten E-Bässe vom selben genialen Schöpfer stammen: Leo Fender! Fender war zwar nicht der Erfinder des E-Basses, brachte aber 1951 mit dem Fender Precision Bass den ersten seriell in nennenswerten Stückzahlen gefertigten E-Bass auf den Markt und sorgte so maßgeblich für den Siegeszug des Instrumentes. Zehn Jahre später folgte mit dem Fender Jazz Bass der zweite Geniestreich. Die Beliebtheit beider Modelle ist bis heute ungebrochen - ob als Original oder in Form eines der unzähligen Derivate in allen erdenklichen Preisbereichen. In diesem Artikel wollen wir untersuchen, wie groß die Unterschiede beim Thema "Jazz Bass vs. Precision Bass" im direkten Klangvergleich ausfallen.

Warum du einen Fender Precision Bass brauchst - pros & cons Precision Bass
Feature

Pros and cons "Precision Bass": In diesem Feature beleuchten wir alle Vor- und Nachteile des legendären „Fender Precision Bass“ und seiner Kopien.

Warum du einen Fender Precision Bass brauchst - pros & cons Precision Bass Artikelbild

Precision Bass, Preci oder P-Bass - alle drei Namen stehen für den E-Bass-Archetyp schlechthin: Den Fender Precision Bass! Der Fender Precision Bass war nicht nur der erste in Großserie hergestellte E-Bass; das Bassmodell schreibt bis heute immer wieder auf's Neue Musikgeschichte. Der Precision Bass prägte mit seinem Sound alle erdenklichen Stilistiken von Schlager bis Heavy Metal! Natürlich findet ein derartiger Erfolg viele Nachahmer. Heutzutage gibt es kaum einen Basshersteller, der nicht ein entsprechendes Derivat im Programm hat. Eine große Frage stellt sich aber bei aller Lobhudelei: Ist ein P-Bass eigentlich wirklich so gut? Oder empfinden wir seinen Sound nur als Standard oder Referenz, weil er eben schon "immer da war"? Profitiert der P-Bass vielleicht nur von der „Gnade der frühen Geburt“? Für alle, die auf der Suche nach einem neuen Bass sind und sich gerade Fragen dieser Art stellen, schauen wir heute ‑ nicht ohne Augenzwinkern ‑ auf die Pros und Cons zum Thema „Fender Precision Bass“!

Jazz Bass: Ein Bass für alle Sounds?
Feature

Reicht ein passiver Jazz Bass aus, um als Bassist:in in verschiedenen musikalischen Genres zu bestehen? Wir haben es getestet!

Jazz Bass: Ein Bass für alle Sounds? Artikelbild

Ist ein Jazz Bass alles, was man braucht, um glücklich zu werden? In der Bass-Szene gibt es zwei Arten von Bassist:innen: Für die einen ist das Thema Equipment und die ständige Suche nach dem „heiligen Gral“ fast ebenso wichtig wie die Musik selbst. Andere verwenden ihr ganzes Leben lang nur ein Instrument, weil sie ja sowieso nur eines spielen können. Heute wollen wir dieses Thema einmal analytisch beleuchten und in einem Experiment herausfinden, ob ein einfacher passiver Jazz Bass (auch: J-Bass oder J Bass) auchreicht, um sich in unterschiedlichen Genres zu behaupten. Zur Gestaltung mehrerer unterschiedlicher Sounds kommen ausschließlich unsere Hände und die absolut notwendige Grundausstattung „Bass/Kabel/Amp“ zum Einsatz. Die große Frage: Reicht ein passiver Jazz Bass aus, um in vielen Stilistiken zu bestehen?

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords