Harley Benton AirBorne 5.8 GHz Instrument

Harley Benton AirBorne 5.8 GHz Instrument
Harley Benton AirBorne 5.8 GHz Instrument

Harley Benton erweitert seine Palette an drahtlosen Sender-/Empfänger-Produkten für Musiker um ein weiteres erschwingliches System. Das AirBorne 5.8-GHz Instrument befreit Musiker von lästiger Verkabelung und bietet ein drahtloses System zum schmalen Preis für den Einsatz auf der Bühne, bei Proben oder zu Hause.

Harley Benton AirBorne 5.8 GHz Instrument

Ein Traum aus Plastik! Besonders hübsch sind die Geräte nicht. Aber dafür ist der drehbare, abgewinkelte Klinkenstecker ungemein praktisch: Er ermöglicht die Verbindung mit fast allen Instrumenten, die über eine 6,3 mm Buchse verfügen, einschließlich E-Gitarren und -Bässen.

Und die Bedienung des Sender/Empfänger-Paars ist denkbar einfach. Es ist buchstäblich Plug’n’Play. Bis zu vier Musiker können ihr eigenes AirBorne 5.8-GHz Instrument-System im selben Raum verwenden, denn es gibt genügend Bandbreite für vier diskrete Kanäle.

5,8 GHz > 2,4 GHz

Genau wie das Airborne Pro, nutzt das neue System das 5,8-GHz-Band (5,725 – 5,820GHz), um Interferenzen mit anderen Geräten wie Wi-Fi-Hardware oder Bluetooth-Geräten zu vermeiden. Dadurch soll das Signal der angeschlossenen Instrumente bei Auftritten und Übungseinheiten zuverlässig, unverfälscht und sicher bleiben.

Auch die anderen Werte sind nahezu identisch zur Pro-Version. Bis zu 35 m Reichweite bei einer Latenz von 5,6 ms. Je nach Nutzung hält der fest verbaute 600 mA Lithium-Akku bis zu 4 Stunden. Die Ladedauer beträgt zwei Stunden.

Nur für passive Tonabnehmer

Zum Lieferumfang gehört erfreulicherweise ein Etui, das Sender und Empfänger sicher verstaut. Auch ein praktisches doppelköpfiges Ladekabel ist inbegriffen. Dabei handelt es sich allerdings noch um Micro-USB, nicht Typ-C.

Das Gewicht beträgt 150 Gramm pro Gerät. Leider scheint es Probleme in Kombination mit aktiven Tonabnehmern zu geben. Im mir vorliegenden Pressetext ist explizit angegeben, dass diese Art von Pickups nicht kompatibel sei. Ob dies auch für aktive Vorverstärker gilt, ist nicht genannt. Falls ihr euch das Produkt bestellen solltet, teilt gern eure Erfahrungen mit unseren Lesern in den Kommentaren!

Preis

Das Harley Benton AirBorne 5.8 GHz Instrument kostet 69 Euro*.

*Affiliate Link

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Harley Benton AirBorne 5.8 GHz Instrument

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged #shorts
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged - Sound Demo