Anzeige

Harley Benton Fusion-T HH Roasted: Geflammter Ahorn und schöne Farben

Harley Benton Fusion-T HH Roasted
Harley Benton Fusion-T HH Roasted

Nach den Fusion III Run#3-Modellen, die wir in der vergangenen Woche präsentiert bekommen haben, hat Harley Benton heute neue Fusion-T HH Roasted veröffentlicht. Die Gitarren verfügen über geröstete Hälse aus hartem kanadischen Flammenahorn, zwei Roswell Alnico 5 Humbucker und Wilkinson 50IIK 2-Punkt-Tremolosysteme.

Harley Benton Fusion-T HH Roasted

Wow, schon wieder Neuigkeiten von Harley Benton. Der unermüdliche Hersteller hat seiner Pro Series sechs neue Gitarren spendiert. Und wie man das inzwischen schon von ihm gewohnt ist, bieten die Fusion-T HH Roasted-Modelle ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die wichtigen Punkte hatte ich bereits in der Einleitung erwähnt: Ihr erhaltet geröstete Hälse aus hartem kanadischen Flammenahorn, zwei Roswell Alnico 5-Humbucker sowie ein Wilkinson 50IIK 2-Punkt-Tremolosystem. Dazu bekommt ihr außerdem einen Satz WSC Staggered Locking Tuner sowie einen 42m GraphTech TUSQ XL-Sattel.

Schöne Farben

Die Korpusse sind aus Sapeli gefertigt, die Hälse verfügen über ein modernes C-Profil und sind mit jeweils 22 Medium-Jumbo-Bünden aus Edelstahl bestückt. Gegen die grauen Tage im Herbst und Winter dürften die sechs verschiedenen Farben einen guten Kontrast zur Aufmunterung bieten. Zur Auswahl stehen die Lackierungen Ice Blue, Shell Pink, Flame Bengal Burst, Daphne Blue, Dark Pink und Silver Sparkle. Na, welcher ist euer Favorit?

Alnico 5 Humbucker

Als Tonabnehmer gibt es einen Roswell HAF-B Alnico-5 in der Stegposition und einen HAF-N Alnico-5 in der Halsposition. Diese sind über einen Drei-Wege-Schalter mit Master-Volume und Master-Tone mit Push/Pull-Split für die Humbucker-Spulen verdrahtet. Jede Gitarre wird ab Werk mit einem Satz D’Addario EXL110* .010 – .046 bespannt. Sehr gut!

Preis

Alle Harley Benton Fusion-T HH Roasted-Modelle kosten 399 Euro*.


*Affiliate Link

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Harley Benton Fusion-T HH Roasted

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Harley Benton Fusion-III Run#2 – noch mehr Farben und eine Änderung

Gitarre / News

Du suchst nach einer günstigen HH oder HSH S-Style E-Gitarre mit toller Optik? Dann schau dir die Harley Benton Fusion-III Run#2 Modelle an!

Harley Benton Fusion-III Run#2 – noch mehr Farben und eine Änderung Artikelbild

Na, hast du das letzte Mal gut aufgepasst, als wir von der Fusion-III berichtet hatten? „Der erste Run ist unterwegs“, hieß es „damals“. Harley Benton legt nun wie versprochen nach und schickt die Fusion-III Run#2 Modelle ins Rennen – in neuen Farben und sonst bekannten Specs.

Harley Benton Fusion-III HSS Roasted SP Test

Gitarre / Test

Die Harley Benton Fusion-III HSS kommt in Manier einer typischen Fusiongitarre im Strat-Stil mit flachem Griffbrett, Humbucker, Singlecoils und Tremolo.

Harley Benton Fusion-III HSS Roasted SP Test Artikelbild

Die Harley Benton Fusion-III HSS Roasted gehört zur dritten Generation der beliebten E-Gitarrenserie der Hausmarke Thomanns, die sich an den modernen Gitarristen richtet und wie gewohnt für einen mehr als attraktiven Preis zu haben ist.In unserem Fall kommt die Gitarre im Superstrat-Format im Farbton Shell Pink, wobei sie aber auch in diversen anderen Farben zu haben ist. Zur Ausstattung gehören neben einem Hals aus geröstetem Ahorn und einem Griffbrett aus dem gleichen Holz Locking-Mechaniken sowie ein Wilkinson Tremolo. Ihre Vorgängerinnen konnten bei unseren Tests

Harley Benton Fusion-T EMG HT Roasted SBK Test

Test

Die Harley Benton Fusion-T EMG HT Roasted SBK bietet als typische Super-Tele nicht nur optisch erheblich mehr, als ihr günstiger Preis erwarten lässt.

Harley Benton Fusion-T EMG HT Roasted SBK Test Artikelbild

Unsere heutige Testkandidatin, die Harley Benton Fusion-T EMG HT Roasted SBK, gehört zu den sogenannten Superteles, die zusammen mit den Superstrats die Basis für die Fusion-Serie der Thomann-Marke bilden – allesamt Instrumente, die sich aufgrund ihrer Ausstattung zum Teile deutlich von ihren berühmten klassischen Vorbildern abheben.

Harley Benton HB-35Plus: Frische Farben für den Frühling!

Gitarre / News

Vier leuchtende neue Farboptionen für die halbakustische Harley Benton HB-35Plus: Metallic Plum, Metallic Green, Metallic Blue und Deep Black.

Harley Benton HB-35Plus: Frische Farben für den Frühling! Artikelbild

Uh, das kann sich sehen lassen! Die beliebte halbakustische Harley Benton HB-35Plus ist ab sofort in vier weiteren neuen Farben erhältlich, die sich deutlich von den gewöhnlichen Sunbursts abheben. Ich habe meinen Favoriten bereits gewählt.

Bonedo YouTube
  • How to get 5 typical Drive Sounds from only one Overdrive plus EQ Pedal - Comparison (no talking)
  • Harley Benton R-446 - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Moxie - Sound Demo (no talking)