Anzeige
ANZEIGE

Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue: Ab in den Frühling!

Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue
Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue

Harley Bentons populäre DC-Junior FAT ist zurück mit einer neuen Version für 2021. Der Korpus erstrahlt in einem glänzenden, leuchtenden Farbton namens Benton Blue und wird durch ein weißes Schlagbrett und weiße Pickup-Abdeckung ergänzt – für eine frische Optik, die definitiv Eindruck hinterlässt.

DC-Junior FAT

Die DC-Junior FAT von Harley Benton ist eine Hommage an ein Vintage-Gitarren-Design, das unter Rockgitarristen Kultstatus erlangt hat. Die Bezeichnung FAT bezieht sich auf das klobige Fat ’59-Halsprofil. Gepaart mit einem Mahagoni-Korpus und einem eingeleimten Mahagoni-Hals sollte diese Kombination einen satten Klang erzeugen.

Zusammen mit dem Griffbrett aus Ebenholz haben wir somit die klassischen Zutaten für ein ehrliches Rockbrett. Die Mensur beträgt 628 mm (24,72″). Für die Tonabnehmer wurden hauseigene Roswell P90D Stack STK4P Alnico-5 Dog Ear Humbucker gewählt, die über einen Volume- und Tone-Regler mit Push/Pull-Funktion für optionale Singlecoil-Klänge verdrahtet sind. Diese Gitarre dürfte großen Spaß machen und darf auch gern härter angepackt werden.

Benton Blue vs. Ferris Blue

Natürlich habt ihr die Ähnlichkeit zur limitierten (und schnell ausverkauftem) 2020er Edition in Ferris Blue sicher längst erkannt. Ich muss sagen, dass mir die neue Version mit ihren weißen Potikappen und dem 3-lagigen Schlagbrett noch einen Tick besser gefällt. Wenn ihr mich fragt, ist das eine richtige Gute-Laune-Gitarre, perfekt für eine kleine Billie Joe Armstrong Einlage ins Wochenende. (Green Day)

Preis

Die Harley Benton DC-Junior FAT in Benton Blue kostet 255 Euro*

Weitere Informationen

Ausstattung komplett?

Wieder mal schwach geworden oder endlich die lang ersehnte neue Axt gegönnt? Dann schau am besten gleich nach, ob du alle Zutaten parat hast, um nach der Wartezeit sofort loslegen zu können. Hast du genug Klinkenkabel*? Saiten*? Plektren*?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Harley Benton DC-Junior FAT Benton Blue

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Harley Benton HB-35Plus: Frische Farben für den Frühling!
Gitarre / News

Vier leuchtende neue Farboptionen für die halbakustische Harley Benton HB-35Plus: Metallic Plum, Metallic Green, Metallic Blue und Deep Black.

Harley Benton HB-35Plus: Frische Farben für den Frühling! Artikelbild

Uh, das kann sich sehen lassen! Die beliebte halbakustische Harley Benton HB-35Plus ist ab sofort in vier weiteren neuen Farben erhältlich, die sich deutlich von den gewöhnlichen Sunbursts abheben. Ich habe meinen Favoriten bereits gewählt.

Harley Benton DC-60 Junior Test
Gitarre / Test

Die puristische Harley Benton DC-60 Junior orientiert sich am klassischen Vorbild und bietet vor allem Einsteigern eine solide Basis für die Rock-Karriere.

Harley Benton DC-60 Junior Test Artikelbild

Die Harley DC-60 Junior ist eine knackige Rock 'n' Roll-Gitarre, die sich in Form und Ausstattung an der SG Junior orientiert. Das bedeutet bekanntlich die Reduzierung auf das Wesentliche, und das absolut ohne Kompromisse: Schlankes Double-Cut-Korpusdesign, das ein Gesamtgewicht von unter drei Kilo auf die Waage bringt, ein P90 Pickup, Volume und Tone zum Regeln und eine einfache Wraparound-Bridge.Tremolo, Pickup-Wahlschalter oder sonstiger Schnickschnack sind Fremdwörter - einstöpseln, aufdrehen, Spaß haben heißt hier das Motto! Vorausgesetzt natürlich, die Qualität stimmt. Harley-Benton-Gitarren bewegen sich bekanntlich in einem sehr budgetfreundlichen Preissegment

Green Day für alle: Epiphone Billie Joe Armstrong LP Junior
Gitarre / News

Nicht nur für Fans von Green Day: Die Epiphone Billie Joe Armstrong LP Junior Signature E-Gitarre kann mit Sicherheit mehr als Punkrock spielen.

Green Day für alle: Epiphone Billie Joe Armstrong LP Junior Artikelbild

Die Epiphone Billie Joe Armstrong LP Junior Signature für den Green Day Frontmann und Gitarristen ist zwar keine exakte Kopie seiner Gitarre, aber eine sehr gute Basis. Mit ein paar Klebestreifen können Fans dem Original noch näher kommen – und alle anderen bekommen eine recht günstige Les Paul Junior mit P90 am Steg.

Bonedo YouTube
  • Friedman BE OD vs. Soldano SLO Pedal - Comparison (no talking)
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)