Anzeige
ANZEIGE

Harley Benton Block-300B: 300 Watt im Hosentaschenformat!

Harley Benton Block-300B
Harley Benton Block-300B

Harley Benton beginnt das neue Jahr mit einem verlockenden Angebot für Bassisten, die einen kompakten leichten Bassverstärker mit einer maximalen Ausgangsleistung von 300 Watt suchen: dem Block-300B. Neben einer überzeugenden Größe bietet er nützliche Funktionen für unterwegs, beim Üben zu Hause und bei Aufnahmen.

Harley Benton Block-300B

Trotz seines geringen Gewichts von nur 1,55 kg liefert der Zwerg noch immer 300 Watt an 4 Ohm aus einer Class-D ICEPower Endstufe. Klanglich ist der Block-300B als Allround-Verstärker konzipiert, d. h. er verfügt über einen homogenen Klang über das gesamte Frequenzspektrum. Für aktive Instrumente kann der Eingang über einen kleinen Taster abgesenkt werden. Eine praktische Clip-LED weist euch den richtigen Weg beim Input-Level.

Praktische Funktionen

Das Format erinnert mich sehr an den alten Aguilar Tone Hammer 350 und dürfte in jedes Gig-Bag passen. Zur Frequenzanpassung wurde dem Fliegengewicht ein 5-Band-EQ spendiert. Für Übe-Sessions besitzt der Amp einen AUX-Eingang mit eigenem Lautstärkeregler sowie einen Kopfhöreranschluss. Auf der Rückseite finden wir neben dem professionellen Speakon-Anschluss einen XLR-DI-Ausgang mit Schaltern für Groundlift und Pre/Post. Auch ist der Verstärker ab Werk AD DC 110 kompatibel (100 – 240 V). Das kann sich sehen lassen!

Preis

Der Harley Benton Block-300B kostet 198 Euro*. Bei dem Preis könntet ihr euch gleich noch eine Box aus der hauseigenen SolidBass-Reihe dazu gönnen und habt für wenig Geld ein vollwertiges Stack. (Mein Favorit wäre die 1x15er.)

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Harley Benton Block-300B

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gretsch Streamliner Center Block & Center Block Jr.
Gitarre / News

Die zwei neuen Modelle Gretsch Streamliner Center Block und Center Block Jr P90 haben FideliSonic P90 Tonabnehmer und gekammerte Center-Blocks.

Gretsch Streamliner Center Block & Center Block Jr. Artikelbild

Gretsch hat zwei neue Streamliner Modelle vorgestellt, die Center Block und die Center Block Jr P90. Beide sind mit einem gekammerten Center-Block aus Fichte und den neu entwickelten FideliSonic P90 Pickups ausgestattet.

Harley Benton PA-250 Power Attenuator: Für bis zu 250 Watt geeignet!
Gitarre / News

Der Harley Benton PA-250 Power Attenuator bietet Besitzern von Röhrenverstärkern eine Leistungsreduzierung in 6 Stufen zum Schnäppchenpreis.

Harley Benton PA-250 Power Attenuator: Für bis zu 250 Watt geeignet! Artikelbild

Harley Benton hat ein neues Hilfsmittel vorgestellt, mit dem Gitarristen und Toningenieure die wundervolle Klangqualität ihrer Röhrenverstärker genießen können, während die Lautstärke überschaubar bleibt: Der neue PA-250 Power Attenuator. Eure Mitmusiker werden euch lieben!

Harley Benton CLG-650SM-CE BK & Harley Benton CLC-650SM-CE VS Test
Gitarre / Test

Die Harley Benton CLG-650SM und CLC-650SM stellen sich als sehr gut verarbeitete und attraktive Westerngitarren vor, auf die sich ein näherer Blick lohnt.

Harley Benton CLG-650SM-CE BK & Harley Benton CLC-650SM-CE VS Test Artikelbild

Die Harley Benton CLG-650SM-CE BK kommt in Gestalt einer Grand Auditorium, und die CLC-650SM-CE VS gleicht einer Grand Concert, zwei Neuzugänge der Thomann-Hausmarke, die in Fernost produziert werden. Beide Modelle unterscheiden sich in der Form und im Deckenholz, aber nicht hinsichtlich ihrer Ausstattungsmerkmale, und werden deshalb hier in einem Test besprochen. Die Gitarren wurden für den etwas anspruchsvolleren Akustikgitarristen konzipiert, sehen edel aus und sind viel preiswerter, als man im ersten Moment denkt.

Bonedo YouTube
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)
  • Best Cyberweek DEALS for Guitarists! - 2022
  • DSM & Humboldt ClearComp - Sound Demo (no talking)