Test
1
15.07.2015

Videokolumne: AMT Stonehead SH-50-4 Test

"Auch Das Noch!?" - Röhrenzwang

Gitarrentopteil mit 50 Watt und 4 Kanälen

Nicht nur ein Elch muss röhren, auch ein Amp sollte das tun. Weiß ja eigentlich jeder Gitarrist. Zumindest, wenn er denn ernst genommen werden will. Was so ein ECHTER Saitenakrobat ist, der kann unzählige Narben vom Röhrenwechsel vorweisen und Anekdoten aus der wilden Welt der glühenden Hochspannungswunderwerke erzählen. Ohne Röhre? Neeee. AMT traut sich trotzdem und baut mit dem Stonehead SH-50-4 ein 4-kanaliges Topteil in Transistortechnik mit Röhrenemulation. Das stürzt Thomas natürlich sofort in die zu erwartende gitarristische Sinnkrise. Im bonedo-Test bekam das Teil (in schwarzer Ausführung) zu allem Überfluss auch noch 4,5 Sterne. Das kann doch alles gar nicht sein... und da röhrt er auch schon los!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:

Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Verwandte Artikel

User Kommentare