Anzeige

Vergleichstest Drahtlossysteme für Gitarre und Bass

Drahtlossysteme für Gitarre und Bass sind die unsichtbare Nabelschnur zwischen Instrument und Verstärker. Ist der Bewegungsdrang groß und die Bühne noch größer, ist jedes Kabel im Weg und sowieso zu kurz, und ein kleiner Sender am Gurt und ein Empfänger am Verstärker die Lösung.

Teaser_Drahtlossysteme


Aktuelle Drahtlos-Systeme sind in den letzten Jahren immer kompakter und preisgünstiger geworden und haben sich zu einer echten Alternative zum Kabel gemausert, und das nicht mehr nur für Profis.
Ob analog oder digital, beide Systeme haben in der Praxis ihre Vor- und Nachteile. Aber die Anforderungen, die in Sachen Klangqualität und Klangtreue, Latenz, Störsicherheit, Reichweite und Zuverlässigkeit an beide Varianten gestellt werden, sind die gleichen.
In unserem Vergleichstest findet ihr alle bislang auf bonedo veröffentlichten Funksysteme für Gitarre und Bass. Die Übersicht wird ständig aktualisiert.

Weitere Folgen dieser Serie:

Sennheiser XSW-D Pedalboard Set Test Artikelbild

Sennheiser XSW-D Pedalboard Set Test

Mit der Gitarre drahtlos ins Board: Das Sennheiser XSW-D Pedalboard Set kommt mit schlankem Sender für die Klinkenbuchse und Empfänger im Stompboxformat.

14.10.2019
Produktbewertung 4 / 5
Fishman TriplePlay Test Artikelbild

Fishman TriplePlay Test

Der Fishman TriplePlay Guitar to MIDI Konverter gewährt Gitarristen Zugang zu vielen Instrumentenklängen, benutzerfreundlich und mit erfreulich wenig Latenz.

28.03.2019
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 2
t.bone GigA Pro Pedal Set Test Artikelbild

t.bone GigA Pro Pedal Set Test

Das t.bone GigA Pro Pedal Set überträgt den Gitarrenton nicht nur störungsfrei über weite Strecken, es bietet für wenig Geld auch darüber hinaus eine Menge.

09.01.2019
Produktbewertung 5 / 5
Kommentare vorhanden 3
Boss WL-50 Wireless System Test Artikelbild

Boss WL-50 Wireless System Test

Das Boss WL-50 Wireless System mit einem Empfänger im Stompboxformat ist genau die richtige Wahl, wenn zwischen Gitarre und Amp noch ein Effektboard wartet.

20.12.2018
Produktbewertung 4.5 / 5
Kommentare vorhanden 2
Line 6 Relay G50 Test Artikelbild

Line 6 Relay G50 Test

Als einer der Pioniere der Modeling-Technologie wagt sich Line 6 jetzt auch an die drahtlose Signalübertragung. Leinen los!

16.06.2011
Produktbewertung 4.5 / 5
Line 6 Relay G90 Test Artikelbild

Line 6 Relay G90 Test

Line6 ist ja eher durch Amp-Modeling bekannt geworden, aber dass dieser Hersteller auch Funkstrecken im Programm hat, weiß nicht jeder. Wir haben uns das Flaggschiff mal näher angeschaut...

16.06.2011
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 2
Line 6 Relay G30 Test Artikelbild

Line 6 Relay G30 Test

Mit dem speziell auf die Bedüfnisse von Gitarristen zugeschnittenen Relay G30 wagt Line6 den Schritt in den Markt der Wireless-Systeme.

05.11.2009
Produktbewertung 4 / 5
Kommentare vorhanden 1
Hot or Not
?
Teaser_Drahtlossysteme Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • Porcupine Tree’s Steven Wilson & Richard Barbieri shed light on production of “Closure/Continuation”
  • Steven Wilson & Richard Barbieri talk songwriting for Porcupine Tree album “Closure/Continuation”
  • Steven Wilson & Richard Barbieri on how Porcupine Tree’s album “Closure/Continuation” was approached