ANZEIGE

Arturia SQ 80 V-Plugin -Software-Emulation des Ensoniq SQ-80 Synthesizers geleaked

Laut Twitch-Streamer „muckybeats“ arbeitet Arturia an einer Plugin-Emulation des einzigartigen Ensoniq SQ-80 Synthesizers aus dem Jahr 1988 und er verwendet bereits eine Beta-Version des Plugins …

Bereits der Name SQ-80 V gibt bereits Anlass zu der Vermutung, dass es sich bei dem Plugin um eine Emulation des Ensoniq SQ-80 Synthesizers handelt, der im Original ein 8-stimmiger Hybrid-Synthesizer mit drei digitalen Oszillatoren, 75 Wellenformen, 4-poligem Analogfilter pro Stimme inkl. Resonanz, vier Hüllkurven, drei LFOs pro Stimme, 8-Spur-Sequenzer und einigem mehr. Klanglich war der originale QQ-80 aufgrund seiner hybriden Struktur mit analogen Filtern einzigartig.

Spannend wird, wie Arturia diese Eigenschaften mit dem Plugin virtuell realisiert und welche zusätzlichen Eigenschaften dem Plugin spendiert werden. Höchstwahrscheinlich wird auch die V-Collection ein Update erhalten, welches den neuen SQ-80 V mit integriert.

Preis und Verfügbarkeit
Weitere Einzelheiten sind bis dato nicht bekannt, auch ein Preis kann noch nicht genannt werden. Laut ‘Muckybeats’ wird das Arturia SQ 80 V-Plugin bereits im Oktober 2021 zu erwarten sein.
Leak-Quelle Twitch-Stream
Weitere Informationen zu diesem Thema wird Arturia sicherlich in Kürze offiziell auf deren Webseite verkünden.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Arturia_SQ-80_V Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • Yamaha SeqTrak Sound Demo (no talking)
  • Yamaha Genos 2 Sound Demo (no talking)