Anzeige

WR Amplification: 2021er-Upgrade der Goliath Tube Emphasizer DI

Fotostrecke: 4 Bilder Bild zur Verfügung gestellt von Roland Weiland/WR Amplification
Fotostrecke

Die Luxemburger Boutique-Equimentschmiede von Roland “Roll” Weiland hat sich vor allem mit ihren Produkten Goliath Tube Emphasizer DI und Gnome Tube DI weltweit bei Bassisten einen hervorragenden Namen erarbeitet. Nun gibt Mastermind Roland Weiland zwei Updates des Goliath-Bass-Emphasizer für das Jahr 2021 bekannt.

Alle Neuerungen auf einen Blick:

  1. Die Goliath Emphasizer DI kann ab jetzt gegen einen Aufpreis von günstigen 40,- Euro mit einen “regelbaren Kopfhörerausgang” geliefert werden. Der Signalpegel am Klinkenausgang (6,3 mm) ist mittels eines kleinen Potis regelbar. Und: Im Lieferumfang inbegriffen ist sogar ein Klinken-Adapter (6,3 mm auf 3,5 mm).
  2. Die Strombuchse wurde in ihrem Radius von 2,6 mm auf 2,1 mm modifiziert, da bei vielen Multinetzteilen ein Kabel mit dieser Größe häufig nicht inbegriffen ist. Speziell bei dieser Modifikation trägt Roland Weiland explizit den Wünschen einiger Kunden Rechnung, denn der Austausch mit seinen Usern ist dem Luxemburger enorm wichtig!
  3. Im Inneren der Goliath Tube Emphasizer DI wurden zudem einige kleine Verbesserungen um den Buffer vorgenommen.

Weitere Infos gibt es hier: www.wra.lu

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von Roland Weiland/WR Amplification

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: EBS gibt 2021er-Edition ihrer High-Performance Flat Patch Cables bekannt

Bass / News

NAMM 2021: Die EBS Flat-Patch-Kabel genießen schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf und dürfen auf keinem Effektpedal-Board fehlen. Nun hat EBS dieses Top-Produkt abermals verbessert!

NAMM 2021: EBS gibt 2021er-Edition ihrer High-Performance Flat Patch Cables bekannt Artikelbild

Wer den schwedische Bassequipment-Hersteller EBS kennt, der kennt garantiert auch die außergewöhnlichen Patch-Kabel der sympathischen Company. Die Kabel genießen in der Szene schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf und dürfen auf keinemEffektpedal-Board fehlen. Nun machen die Schweden einmal mehr Ernst und haben dieses Top-Produkt abermals verbessert!

NAMM 2021: Ashdown CTM-TUBE-PRE

Bass / News

NAMM 2021: Der Ashdown CTM-TUBE-PRE ist ein hochwertiger Röhrenpreamp, mit dem man sein Basssignal schon ganz am Anfang der Klangkette wirkungsvoll aufwerten kann!

NAMM 2021: Ashdown CTM-TUBE-PRE Artikelbild

Mit Plugins zu arbeiten ist heutzutage in Studio- wie auch zahlreichen Live-Produktionen unerlässlich. Dennoch sollte stets die analoge Basis des Basstons stimmen. Damit die klanglichen Voraussetzungen ideal sind, kann man sich unter anderem eines guten Röhrenpreamps bedienen. Der Ashdown CTM-TUBE-PRE ist ein solcher Preamp!

NAMM 2021: Adamovic Katana - der perfekte Pizzicato-Bass?

Bass / News

NAMM 2021: Der Adamovic Katana verfügt über ein ausgesprochen ergonomisches Design und eine Rampbar, die zu einer Spielwiese für die Anschagshand wird!

NAMM 2021: Adamovic Katana - der perfekte Pizzicato-Bass? Artikelbild

Der holländische Edelbass-Hersteller gibt den Release seines Modells Katana bekannt. Die Inspirantion erhielt Mastermind Nikola Adamovic einmal mehr durch seine Kunden, von denen sich viele ein modernes Instrument mit ausgesprochen warmem wie auch sauberen Ton wünschten.

RIP Ove Bosch - Danksagung der Familie

News

Am 21.6. verstarb überraschend der Stuttgarter Bassist Ove Bosch. Unser Nachruf beinhaltete auch einen Spendenaufruf, durch den der Familie massiv geholfen werden konnte.

RIP Ove Bosch - Danksagung der Familie Artikelbild

Am 21.6. verstarb vollkommen unvorbereitet der Stuttgarter Bassist Ove Bosch mit nur 51 Jahren an einem Herzinfarkt. Einen Tag später erschien unser Nachruf auf den beliebten Musiker. Die Anteilnahme aus aller Welt war groß, und durch den durch Bonedo initiierten Spendenaufruf konnte der Familie massiv geholfen werden, die sich mit einem offenen Brief sehr herzlich für das Mitgefühl und die immense Hilfsbereitschaft bedanken möchten.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)