ANZEIGE

Roland präsentiert die TD-50KVX und TD-25KVX V-Drums Kits

Roland hat die neuen Full-Size Bassdrums KD-220 und KD-180 vorgestellt und erweitert damit die V-Drums der TD-50 und TD-25 Serien um die neuen Spitzenmodelle TD-50KVX und TD-25KVX. 

Das Roland TD-50KVX Kit enthält die neue Bassdrum KD-220. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland)
Das Roland TD-50KVX Kit enthält die neue Bassdrum KD-220. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland)


Die neuen Bassdrums KD-220 (22 Zoll, Maple) und KD-180 (18 Zoll, Birch) sind einzeln und als Bestandteil der neuen Kit-Konfigurationen erhältlich. Beide Bassdrums besitzen Holzkessel, in die Rolands Trigger-Elektronik eingebaut ist, und Chrome-Hardware. Dadurch sollen die Bühnenpräsenz gesteigert und das Spielgefühl verbessert werden. Die Fullsize-Bassdrums sind mit Doppelpedalen kompatibel und mit Rolands “Air Damper”-Mechanik ausgestattet, wodurch ein stabiles und akkurates Triggerverhalten bei authentischem Spielgefühl erreicht werden soll.
Die TD-50-Serie wurde um das neue TD-50KVX Kit erweitert, in dem die KD-220 Bassdrum enthalten ist. Auch in der TD-25-Serie gibt es ein neues Kit: Im TD-25KVX ist die KD-180 Bassdrum inbegriffen. 
Mehr Informationen sind auf der Webseite des Herstellers erhältlich.

Fotostrecke: 3 Bilder Das TD-25KVX Kit enthält die KD-180 Bassdrum. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland)
Hot or Not
?
Das Roland TD-50KVX Kit enthält die neue Bassdrum KD-220. (Bild: zur Verfügung gestellt von Roland)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Roland steigt bei DW Drums ein 
News

Damit übernimmt der größte Hersteller von E-Drums eine der wichtigsten Marken im Bereich akustischer Schlagzeuge. Die Entwicklung von DW Drums soll allerdings autark bleiben.

Roland steigt bei DW Drums ein  Artikelbild

Dass große Instrumente-Hersteller hin und wieder den Besitzer wechseln oder Fusionen mit anderen Marken eingehen, läßt sich in der Geschichte immer wieder beobachten. Nahezu alle großen Drum-Hersteller sind durch unterschiedliche ökonomische Phasen gegangen, bei einigen half nur die Unterstützung externer Geldgeber, andere haben sich mit Partnern zusammen getan. Laut Pressemitteilung hat die japanische Elektronik- und E-Drum-Firma Roland kürzlich einen großen Anteil am US-Custom-Hersteller DW und den zu ihm gehörenden Marken Gretsch, LP, Slingerland und PDP gekauft. 

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo