ANZEIGE

NAMM 2020: VOX bringt mit dem Telstar 2020 Drumkit einen Klassiker zurück auf die Bühne

Fotostrecke: 2 Bilder VOX Telstar 2020 (Bild zur Verfügung gestellt von VOX Amplification Ltd.)

Auf einer Idee der deutschen Firma Trixon basierend, erschien in den 1960er Jahren ein spektakuläres Drumset unter dem Markennamen VOX auf der Bildfläche: das VOX Telstar. Beim Betrachten der Bassdrum konnte man zunächst denken, einen Knick in der Optik zu haben, denn die Trommel sah tatsächlich sah aus wie ein verformtes Ei. Diese Kuriosität verschaffte VOX so viel Aufmerksamkeit, dass sogar Buddy Rich für kurze Zeit VOX-Endorser war. Nun ist das Telstar zurück, und es sieht immer noch so außergewöhnlich aus wie damals.
Das Telstar 2020 setzt sich zusammen aus einer 18″ hohen, 30″ breiten und 13″ tiefen Bassdrum samt Beckenhalter, einem 13″x7,5″ Hängetom, einem 16″x15,5″ Standtom und einer 14″x5″ Snaredrum. Alle Trommeln kommen im authentischen silbernen Krokofinish daher und wurden in Zusammenarbeit mit der japanischen Firma Sakae Osaka Heritage entwickelt. Die Felle stammen von Remo. Zum Kit gehört auch ein Flatbase-Hardwaresatz, bestehend aus Snareständer, Hi-Hat-Maschine und Bassdrum-Pedal. 
Weitere Infos unter www.voxamps.com.

Hot or Not
?
Telstar Kessel (Bild zur Verfügung gestellt von VOX Amplification Ltd.)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor
News

Der US-Hersteller Rogers Drums, der &ndash; sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten &ndash; seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor. Die Two-Tone Sparkle-Finishes kennt man von Rogers, Ludwig und Slingerland vor allem aus dem Marching- und Highschool-Bereich, wo es darum ging, dass die Drums die Trikotfarben der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2020-vox-bringt-mit-dem-telstar-2020-drumkit-einen-klassiker-zurueck-auf-die-buehne/">Continued</a>

Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller Rogers Drums, der – sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten – seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor.

DW feiert 50-jähriges Jubiläum und stellt DWe Wireless Hybrid-Drumkit vor
News

Der US-Hersteller DW feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und pr&auml;sentiert einige interessante Neuheiten, von denen das im kommenden Jahr erscheinende DWe Wireless Hybrid-Drumset mit Sicherheit die gr&ouml;&szlig;te Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Das DWe wird 2023 auf den Markt kommen und bietet Features, die man bisher bei keinem E-Drumset gesehen hat. Zun&auml;chst einmal &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2020-vox-bringt-mit-dem-telstar-2020-drumkit-einen-klassiker-zurueck-auf-die-buehne/">Continued</a>

DW feiert 50-jähriges Jubiläum und stellt DWe Wireless Hybrid-Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller DW feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und präsentiert einige interessante Neuheiten, von denen das im kommenden Jahr erscheinende DWe Wireless Hybrid-Drumset mit Sicherheit die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo