Anzeige

VOX – Verstärker und Effekte

Wie doch die Zeit vergeht: knapp 20 Jahre ist es jetzt her, dass KORG die Rechte am Markennamen VOX durch die Übernahme des damaligen UK VOX Vertriebs Rose Morris erworben hat. Was von den zahlreichen traditionsbewussten VOX-Liebhabern auf der ganzen Welt anfangs mit einer gewissen Skepsis betrachtet wurde, entpuppte sich als eine gewinnbringende Symbiose aus der zahlreiche innovative neue Produkte und Amp-Linien hervorgingen.

VOX_Logo


Doch fangen wir vorne an. Wir haben die Geschichte der Kultschmiede von der Stunde Null an aufgerollt. Und natürlich alle Artikel auf bonedo.de zum Thema VOX zusammengefasst.

Viel Spaß bei der Zeitreise! Hier aber die VOX Facts und alle Artikel auf bonedo.de, wie sich das für ein ordentliches bonedo.de-Herstellerprofil gehört.

VOX Facts:

  • Produktkategorie: Verstärker und Effekte für E-Gitarren
  • Gründungsjahr: 1957 als “Jennings Musical Instruments Company” (JMI)
  • Gründungsort: Kent (United Kingdom)
  • Bekannte Künstler: Beatles, The Shadows, Rolling Stones, Brian May, The Edge, Paul Weller, Andrew ‘Whitey’ White (Kaiser Chiefs), Brendon Urie (Panic! At the Disco), Brian Fellon (Gaslight Anthem), Chad Kroeger (Nickelback), Jay Meeler (Kasabian), Jimmy Stafford (Train), John Scofield, Omar Rodriguez-Lopez (The MArs Volta / At The Drive-In) uva.

VOX Links:

ALLE TESTBERICHTE ZU VOX AUF BONEDO.DE:

ALLE NEWS ZU VOX AUF BONEDO.DE:

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.