NAMM 2019: Besser denn je – der LTD Stream ist zurück!

Fotostrecke: 4 Bilder LTD Stream-1004 (Bild zur Verfügung gestellt von ESP Guitars)

Wow, sind die sexy! Die auffallende LTD Stream-Serie tummelte sich ja vor einiger Zeit schon einmal auf dem Markt und hat weltweit nicht wenige Fans. Nun nimmt die ESP-Tochter LTD dieses Lineup aufgrund der großen Nachfrage wieder in ihr Produktsortiment auf.
Der Stream-1004 und sein fünfsaitiger Bruder Stream-1005 besitzen einen Sumpfeschekorpus mit einer höchst attraktiven Decke aus Burled Maple, welche durch die “Black Natural Burst”-Lackierung wunderbar zur Geltung kommt. Dazu gesellt sich ein fünfteiliger Hals aus Ahorn und Purple Heart, der mit einem Griffbrett aus Macassar Ebony ausgestattet ist. Zur Hardware-Ausstattung gehören eine Hipshot-Brücke und ein Set EMG-Pickups.
Wer seinen Kontostand besonders im Auge behalten muss, wird vielleicht eher zum günstigeren Stream-204 bzw. dem fünfsaitigen Stream-205 greifen. Diese Bässe kommen mit Mahagoni-Bodies, dreiteiligen Ahornhälsen und Fretboards aus geröstetem Jatoba. Die etwas schlichtere, aber keineswegs minderwertige Lackierung nennt sich “Black Satin”.
Sowohl denn 100ßer- als auch den 200er-Instrumenten gemein ist übrigens die etwas weniger verspielt gestaltete Bodyoberfläche mit sogenannten Flat Tops. Optisch durchaus ein guter Schritt, wie wir finden!
Weitere Infos gibt es hier: www.espguitars.com

Hot or Not
?
LTD Stream-1004 (Bild zur Verfügung gestellt von ESP Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords