Anzeige

Namm 2021: Ein Herz für Metaller – der LTD M-4 Black Metal!

Fotostrecke: 2 Bilder NAMM 21: LTD M-4 (Foto: ESP Guitars)
Fotostrecke

Bei diesem Bass gehen wahrscheinlich sogar beim härtesten Black-Metaller die Mundwinkel nach oben! Der LTD Black Metal Series huldigt nicht Traditionalisten wie etwa der LTD GB-4, sondern allein dem Heavy-Genre mit allem, was er hat – Optik, Ausstattung und einem mächtigen Sound!

Das schwarze Finish hört auf den Namen “Black Satin”, und auch sämtliche Hardware ist schwarz wie die Nacht. Einen schicken Kontrast bilden da einzig die im Dunkeln leuchtenden seitlichen Griffbrettmarkierungen.
Der Bass verfügt über eine Mensur von 34 Zoll und besitzt einen Erlebody mit Ahornhals. Das Griffbrett besteht aus Ebenholz, und ein einzelner EMG 35CS-Pickup in der Stegposition sorgt für den durchsetzungsstarken Sound und viiiiiel Output. Weitere Features des M-4 Black Metal sind Grover-Tuner, eine Gotoh 201B-4-Bassbrücke und eine Werksbesaitung mit D’Addario-Strings.
Weitere Infos gibt es unter www.espguitars.com

Hot or Not
?
NAMM 21: LTD M-4 (Foto: ESP Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ESP LTD AP-4 Black Metal Test
Bass / Test

Der ESP LTD AP-4 Black Metal wirkt wie eine Mischung aus Precision und Stingray und wurde mithilfe kosmetischer Details und eines EMG 35CS-Humbuckers auf „Metal“ getrimmt.

ESP LTD AP-4 Black Metal Test Artikelbild

In der "Black Metal"-Serie von ESP LTD finden Gitarristen seit vielen Jahren hochwertige Instrumente, die sich aufgrund ihrer "bösen" Optik in Schwarz eindeutig an die Fans der härteren Musikstile richten. 2019 dachte ESP endlich auch an uns TieftönerInnen und ergänzte die gefeierte Serie mit dem ersten Bass. Der Neuzugang basiert auf dem eher klassisch angehauchten Modell AP-4 aus dem Hause LTD, mit kosmetischen Details und einer speziellen Tonabnehmer-Ausstattung (EMG 35CS-Humbucker) wurde das Modell dann aber auf "Metal" getrimmt. Ob der schwarze AP-4 Black Metal seinem Namen wohl alle Ehre machen wird?

Bonedo YouTube
  • Markbass Little Mark 58R - Sound Demo (no talking)
  • Darkglass Microtubes Infinity - Sound Demo (no talking)
  • EBS Magni 502-210 - Sound Demo (no talking)