Anzeige

Namm 2021: „Wooow!“-Faktor – LTD GB-4 in Vintage White

Fotostrecke: 3 Bilder NAMM 21: LTD GB-4 (Foto: ESP Guitars)
Fotostrecke

Wer auf schickes Retro-Design steht, der sollte mal ein Auge auf den LTD GB-4 werfen, der selbst in der LTD-Produktpalette Seinesgleichen suchen dürfte. Dabei ist der GB-4 beileibe nicht nur optisch ein Knaller!

Ein Dreiband-EQ von Seymour Duncan verwaltet den Sound zweier Seymour Duncan SSB-4-Tonabnehmer. Neben Bässen, Mitten und Höhen steht hier dem User durch Ziehen des gestackten Bass/Höhen-Potis ein spezieller Mid-Scoop-Slapsound zur Verfügung. Intern gibt es sogar die Möglichkeit, mittels Trim-Potis die Konturen dieses Sounds nach dem eigenen Belieben zu gestalten.
Der Ahornhals des GB-4 wird mit dem Sumpfeschenkorpus bombenfest fünffach verschraubt, und in dem edel wirkenden Ahorngriffbrett sitzen Block-Inlays, die der Retro-Optik die Krone aufsetzen. Der GB-4 nennt darüber hinaus Gold-Hardware und eine solide Gotoh 404BO-4-Bassbrücke sein Eigen. Das extra dünne Halsprofil garantiert eine super Bespielbarkeit.
Weitere Infos gibt es unter www.espguitars.com

Hot or Not
?
LTD-GB-4_1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Namm 2021: Ein Herz für Metaller – der LTD M-4 Black Metal!

Bass / News

Namm 21: Achtung, Metaller - hier kommt DER Bass für euch! Mit dem LTD M-4 wendet sich der Hersteller LTD gezielt an Fans des harten Genres.

Namm 2021: Ein Herz für Metaller – der LTD M-4 Black Metal! Artikelbild

Bei diesem Bass gehen wahrscheinlich sogar beim härtesten Black-Metaller die Mundwinkel nach oben! Der LTD Black Metal Series huldigt nicht Traditionalisten wie etwa der LTD GB-4, sondern allein dem Heavy-Genre mit allem, was er hat - Optik, Ausstattung und einem mächtigen Sound!

Namm 2021: Traditionalisten aufgepasst – hier kommt der LTD AP-204!

Bass / News

NAMM 21: Mit dem AP-204 beweisen LTD, dass ein qualitativ hochwertiges Instrument nicht nur nicht teuer sein muss, sondern auch in optischer Hinsicht ein Volltreffer sein kann!

Namm 2021: Traditionalisten aufgepasst – hier kommt der LTD AP-204! Artikelbild

"Ein Herz für Bassisten!" - das muss das Motto bei ESP / LTD für das Jahr 2021 sein. Nicht, weil die Auswahl an neuen Instrumenten derart riesig wäre - das ist sie nicht im Vergleich zum Gitarrenbereich - aber das, was man hier in Sachen "Bass" abliefert, kann sich wirklich sehen und hören lassen! Man denke nur an den sexy LTD GB-4, den es ebenfalls auf der Cyber-NAMM zu sehen gibt. Und auch der AP-204 schlägt in diese Kerbe ...

NAMM 2021: Warwick stellt die Sadowsky MetroLine & MasterBuilt Limited Edition 2021 vor

Bass / News

NAMM 2021: Hier sind sie, die Limited Edition 2021 Modelle von Sadowsky! Die vier streng limitierten Instrumente stehen für die außergewöhnliche Qualität, die man von diesem renommierten Hersteller erwarten darf.

NAMM 2021: Warwick stellt die Sadowsky MetroLine & MasterBuilt Limited Edition 2021 vor Artikelbild

Hier sind sie, die Limited Edition 2021 Modelle von Sadowsky! Die vier streng limitierten Instrumente stehen für die außergewöhnliche Qualität, die man von diesem renommierten Hersteller erwarten darf.

NAMM 2021: Neue Markbass-Amps und -boxen für 2021!

Bass / News

NAMM 2021: Hier sind sie, die neuen Bassverstärker und Bassboxen des italienischen Herstellers Markbass für das Jahr 2021!

NAMM 2021: Neue Markbass-Amps und -boxen für 2021! Artikelbild

Markbass aus Italien um ihr Mastermind Marco De Virgiliis haben endlich die Bombe platzen lassen und präsentieren für das Jahr 2021 eine Vielzahl hochinteressanter Bassverstärker und Bassboxen. Und aufgrund der erstklassigen Produktinfo-Sheets müssen wir auch gar nicht viel Text verfassen - klickt euch einfach durch die Bilder auf dieser Seite und ihr erfahrt alles Wissenswerte. Sobald Preise zu erfahren sind, liefern wir diese selbstverständlich nach! Weitere Infos gibt es unter www.markbass.it

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)